Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gibbet es FlexOrganizer Nachbauschienen

Minimik

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.03.2013
Beiträge
54
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo euch alle,

hab mal so nachgekuckt im grossen weiten Web. Leider wurde ich nicht fuendig bzgl. FlexOrganizer-Schienen die vergleichbar zu den Originalen waeren.

Hat jemand sowas schon mal irgendwo gesehen oder gemacht.
Macht natuerlich nur dann Sinn, wenn es erheblich guenstiger und trotzdem die gleiche Funktion erfuellt.

Bitte nicht gleich verhauen, weil ich nicht originale Teile verwenden will......

Danke fuer eure Muehen und
allseits gute Fahrt
Michi
 
ich glaub das es dies gibt zum nachrüsten, bin mir eigentlich ziemlich sicher dies gesehen zu haben.
ich schau mal gschwind


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 01:37 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 01:31 Uhr


ich habs

FlexOrganizer® Befestigungsschienen

Zur Befestigung von Adaptern, Haken und sonstigen FlexOrganizer® Elementen.

Katalog-Nr. 17 07 743
Teile-Nr. 93199161

153€

Einfach unter opel. de - online Shop - zafira family - Transport & Trägersysteme - FlexOrganizer.
 
Hab mich da auch schon "wund"gesucht. Scheint nur die Originalen von GM zu geben. :weinen:
 
da die sich dieses flex-gedöns scheinbar
patentieren oder schützen lassen haben,
wird da auch nix kommen.
 
öhm Günstiger? für en bissken Alu ? würde da keine 30 euro für Bezahlen .. Aber einzigste chance ist wohl dann nur der schrott
 
Hallo alle,

ich hab mir jetzt mal Schienen + Abschluss anfertigen lassen.

Die haben zwar nicht die Maße der originalen, aber es gibt Befestigungsteile usw. und da will ich jetzt mal bei meinem versuchen da was brauchbares zusammenzubasteln.

Wenn ich was hab, dann mach ich mal Bilder und stell die ein...

Muss mal schauen, was man mit dem Zubehoer so alles anstellen kann.

Schoene Gruesse
Michi
 
Hallo ihr,

jetzt hab ichs endlich geschafft...

ich hab mir mein Schienensystem mal zusammengestellt und bin bei so ca 60€ rausgekommen.
Das Zubehoer hab ich mir so zusammengesucht und versucht ein vergleichbares System zusammenzustellen.
(nenne den Namen nicht, weil ich nicht weiss was OPEL dazusagen wuerde.... :freu:

Ich stell mal einfach ein paar Bildchen ein, um meine Beispiele zu zeigen...

mitGurtoesen.jpgDSCN4673.jpgmitGurtBeispiel.jpgmitTrennnetzNotOriginal.jpg

Allseits gute Fahrt
Michi
 
Sieht Klasse aus.

Aber was sollte Opel sagen wenn du sagst die sind von XY? Dann dürftest ja auch keine anderen Felgen oder nen anderen Auspuff montieren.

Ist doch dein Auto und dir überlassen was du daran machst solange du dich im gesetzlichen Rahmen bewegst.
 
Danke,

ich darf es halt nicht F... Organizer nennen. ;o)

Ich muss mir einfach ein paar Sachen einfallen lassen, was die Befestigungsmoeglichkeiten betrifft.
Was mir noch etwas fehlt ist ein festes Netz, also mit einer festen Stange oben und Unten um das einfach fester zu machen...

Aber ich werd' meine Phantasie noch etwas schweifen lassen...

Allseits gute Fahrt
Michi
 
Guten Tag,Gutes Neues Jahr,ich bin nun auch hier fündig geworden wegen der Flexschiene.
Schine und Abdeckkappe ist klar.Woher hast du deine befestigungsteile.Das wäre noch interesant zu wissen.Bei deinem vorschlägen habe ich auf der Seite nichts gefunden.
Danke für deine Hilfe und eine gute Zeit
Gruß
aus der Schweiz
 
Danke für deine schnelle antwort.
Ich meine die befestigung auf der schiene um gegenstände zu befestigen.
Danke schönen Abend und erfolgreiche Woche
 
Danke für deine schnelle antwort.
Ich meine die befestigung auf der schiene um gegenstände zu befestigen.
Danke schönen Abend und erfolgreiche Woche

Hallo,
ich hab mir welche tatsächlich vom Astra K gekauft,Um die 2 cm gekürzt, neues Loch gebohrt für die untere Leiste und fertig. Um die 70€ bezahlt.
 
Guten Tag,
das einzige was man versuchen könnte einen Aluschienenproduzenten fragen ob der sowas als Meterware produzieren kann.Und was das kosten würde.Dann könnte man das wenn es größeres Interesse hier gibt machen lassen.
Dafür müste man wissen wieviele daran Interesse haben,um im groben die meter zu wissen.
Mein Vorschlag.
schönes Wochenende
 
Zurück
Oben Unten