Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Blinkerbirnen

BLUE SKY

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
08.03.2006
Beiträge
423
"Danke"
73
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Hallo Leute wollte mal fragen, wie und wo ich die Blinkerbirnen wechseln kann, die hinten links hab ich nur die anderen KA wie ich da hin kommen soll.

Danke
 
Kuckst du in Bedienungsanleitung ab Seite 259. Dazu wird das ganze Rücklicht ausgebaut. Sch***fummelei, zumindest wenn man Hände wie Klodeckel hat, so wie ich *ggg*

Gruß
Olaf
 
Huch - seh' ich ja eben erst!
Der A-MC 588 ist ja Geschichte.

Na dann noch mehr Spaß mit dem neuen Zafi.
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg? Wir sind ja beide quasi aus A-burg! ;)

Sir
 
hallo chris
also ich habe grad in der betriebsanleitung geguckt und da steht das man dás reifenrep.set und den schaumstoff raus machen muss und dann ran kommt also ich habe noch keine birne am zaffi auswechseln müssen . ist bei dir scho eine kaputt

gruss michi
 
DANKE MICHA, nene hab nur die DIADEM von OSRAM und die will ich einbauen links war es ja NP nur rechts und vorne das wird ein abenteuer.
 
Also bei mir sind hinter der Klappe solche Kunststoffmuttern. Wenn man die abdreht kommt einem auch schon die ganze Leuchteneinheit entgegen.
War relativ unkompliziert.

Gruß
Carsten
 
Hallo Blue,

na dann Herzlichen Glückwunsch, vorne habe ich auch schon meine Lampen gewechselt.
Im vorderen Radkasten befindet sich eine Klappe die entfernt werden muss, sonst hast Du null Chance überhaupt an die Beleuchtungseinheit zu kommen.

Ist eine mords Fieslerei, habe leider auch das Pech an recht klobigen Händen zu leiden.

Du musst sowieso das Rad, jenachdem welche Seite Du gerade machst ganz einschlagen sonst bekommst Du nicht einmal die Klappe runter.

Wünsche Dir trotzdem gutes Gelingen. :D

Gruß vom Grobelix.

@cassi: beim "A" ist es ein bißchen leichter.
 
Hallo,

eigntlich ist es ein Skandal, dass man an die Beleuchtungsanlage nicht so einfach drankommt. Theoretisch dürfte man doch mit defektem Licht (Scheinwerfen, Blinker, Rücklicht, Bremslicht) gar nicht fahren bzw müßte das schnellstens (sofort) nach auffallen reparieren. Ist nur blöd, wenn es Samtag Abend auffällt und die Dinger so schwer zu wechseln sind, dass man damit eigentlich zur Vertragswerkstatt müsste...

Aber leider gibts das Problem ja bei den anderen Herstellern auch.

Grüße

Rüdiger (der hofft, da nicht so schnell ran zu müssen, aber trotzdem viel Spaß dabei wünscht)
 
Sowas aber auch. Audi, Volkswagen und auch Renault fanden es bei einigen Modellen ganz normal, wenn man zum Wechsel der Standlichtbirne den ganzen Scheinwerfer nebst Stoßstange ausbauen muss *ggg*
 
Zurück
Oben Unten