Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hat's mich jetzt erwischt? - Wasserpumpe?

00haschi

Gasbomberpilot
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.05.2006
Beiträge
1.689
"Danke"
313
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Oh je, oh je, das hört sich gar nicht gut an, was da aus meinem Motorraum kommt. :schimpf:

Ich möchte es mal als "mahlendes" bzw. "kratzendes" Geräusch beschreiben das da von der Zahnriemenseite kommt.

Das Geräusch hörte ich einen Monat nach dem Zahnriemenwechsel bei 60000km das erste Mal. Man konnte es ganz leise hören.

Jetzt, bei 66000 wird es immer lauter, ist absolut unüberhörbar.

Bevor ich meinen Händler auf den Pott setze, möchte ich ganze gerne wissen ob und wie ich da Druck machen kann.
Es ist eine Dello-Werkstatt.

Ich habe immerhin den Meister gebeten die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel gleich mit zu wechslen.
Dieser meinte nach einer Überprüfung, dass dieses nicht nötig sei! :doof:

Nun gut, oder auch nicht!

Ich bin echt stinkig auf die Truppe, wem kann man heute noch glauben!
(Siehe waldies aktuelles Beispiel)?:nee:
 
Jeder FOH rät sogar beim Zahnreimenwechsel die Wasserpumpe mitzumachen.

Ich würde im gewaltigt auf die Füße treten.
 
Oh je, oh je, das hört sich gar nicht gut an, was da aus meinem Motorraum kommt. :schimpf:

Ich möchte es mal als "mahlendes" bzw. "kratzendes" Geräusch beschreiben das da von der Zahnriemenseite kommt.

Das Geräusch hörte ich einen Monat nach dem Zahnriemenwechsel bei 60000km das erste Mal. Man konnte es ganz leise hören.

Jetzt, bei 66000 wird es immer lauter, ist absolut unüberhörbar.

Bevor ich meinen Händler auf den Pott setze, möchte ich ganze gerne wissen ob und wie ich da Druck machen kann.
Es ist eine Dello-Werkstatt.

Ich habe immerhin den Meister gebeten die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel gleich mit zu wechslen.Dieser meinte nach einer Überprüfung, dass dieses nicht nötig sei! :doof:

Nun gut, oder auch nicht!

Ich bin echt stinkig auf die Truppe, wem kann man heute noch glauben!
(Siehe waldies aktuelles Beispiel)?:nee:

Hast Du das schriftlich fixiert?
Wenn nicht ===> "Grand maleur de Kack", dann wirst Du wohl keine Chance haben bztw. auf deren Kulanz hoffen.
 
ich war eben mal bei meinem hädler da mein gekaufter opc halt von VW bei Opel zu inspektion gegeben wurde bevor ich den bekomme

da wurde der zahnriemen mit wasserpumpe getauscht der meschaniker hat gemeint bei dem motor macht der keine experimente mit der wasserpumpe

kommt alles neu genauso die bremsflüssigkeit und das alles bei 30000 km
 
Das Spiel hat ich damals bei meinem Sierra... da meinte die freie Werkstatt auch, wäre ja garnicht nötig die Wasserpumpe mit zu machen, nach 2 Wochen war diese undicht und ich bin auf den Kosten sitzen geblieben :schimpf: :schimpf: :schimpf: Heute bin ich schlauer, da bestehe ich auf den gemeinsamen wechsel, das ist wie beim Tausch der Bremsscheiben, da kommen doch auch neue Klötze bei egal ob die alten noch gut waren!!!
 
ich war eben mal bei meinem hädler da mein gekaufter opc halt von VW bei Opel zu inspektion gegeben wurde bevor ich den bekomme

da wurde der zahnriemen mit wasserpumpe getauscht der meschaniker hat gemeint bei dem motor macht der keine experimente mit der wasserpumpe

kommt alles neu genauso die bremsflüssigkeit und das alles bei 30000 km

Off-Topic:

Das ist doch garnichts: Habe nach 52.000 die 2. Wapu drin und den 2. Krümmer, das ist doch toll, oder?
- der Wagen hat aber erst 74000km runter.:freu:

Das sagt doch alles über die Qualität des LET aus, oder?
Die Kleinigkeiten lasse ich mal weg.

EDIT:
Sorry, Haschi, wollte Deinen Thread nicht missbrauchen:anbet: :anbet: , aber das musste raus.:D ;)
 
Bei mir hat die Wasserpumpe auch ziemliche Kratzgeräusche gemacht. Ein Nachschauen meines Meisters ergab. Das war höchste Zeit. Der hat mich auch nicht mehr weiterfahren lassen. Konnte er nicht verantworten.

Gruß
Carsten
 
das ist wie beim Tausch der Bremsscheiben, da kommen doch auch neue Klötze bei egal ob die alten noch gut waren!!!

Wobei das noch weniger Aufwand ist... die alten Klötze wechseln, wenn sie doch irgendwann mal fällig sind, ginge ja fast so schnell wie Reifenwechseln (zumindest war ich bei unserem Vento so flott); Wasserpumpe ist da schon eine Riesenaktion für ein 30 €-Teil.
 
Bei meinem Zahnriemenwechsel sagte der FOH -Meister auch das die Wasserpumpe nicht gewechselt werden müßte!!! Irgendwie ist das nicht zusammenhängend... oder so ähnlich, so sagte man mir.
 
Wobei das noch weniger Aufwand ist... die alten Klötze wechseln, wenn sie doch irgendwann mal fällig sind, ginge ja fast so schnell wie Reifenwechseln (zumindest war ich bei unserem Vento so flott); Wasserpumpe ist da schon eine Riesenaktion für ein 30 €-Teil.

Hallo MatthiasM,

also mit 30.- € kommst du da nicht hin. Habe meine WaPu vor 14 Tagen austauschen lassen mit der Zahnriemenaktion. Die WaPu kostete beim FOH alleine schon 78,82 + MwSt.

Gruss - Günter
 
Hier meine Letzte Auflistung vom FOH gemacht worden.


2 Rollen 38,50 Euro
1 Zahnriemen 28.93 Euro
1 Spanner 33,06 Euro
1 Wasserpumpe 73,15 Euro
3.0 L Frostschutz 13,05 Euro
1 Riemen 20,13 Euro
 
Sch..:schimpf: . Werkstatt kann ich da nur sagen!
Jede halbwegs gute Werkstatt wechselt beim Zahnriemen auch gleich die Wasserpumpe mit.

Wie meine Wasserpumpe bei 33000 km den Geist aufgegeben hat, hat der FOH auf Garantie die Wasserpumpe samt Zahnriemen gewechselt. Ich war nur mit ca. 35 Euro für die "Spann- oder Umlenkrollen " beteiligt.
Habe nochmal Glück gehabt.
 
Sch..:schimpf: . Werkstatt kann ich da nur sagen!
Jede halbwegs gute Werkstatt wechselt beim Zahnriemen auch gleich die Wasserpumpe mit.

Das denke ich auch.

Nachdem ich gestern mit dem Werkstattmeister geprochen habe,
soll ich nocheinmal das volle Programm bezahlen.

"Mann steckt halt nicht drin! Bei 50 Autos geht es gut, bei einem schlecht!" ... hat der mir geantwortet. :doof:

Jetzt hat er mich richtig sauer gemacht.

Was ist das für eine bescheuerte Aussage? Schließlich hat die Dame in der
Annahme meinen Wunsch mit dem gleichzeitigen tausch der WAPU aufgeschrieben.
Hoffentlich haben die den Annahmezettel noch wenn ich am WE da aufschlage.

Nachdem ich den Werkstattfuzzi aufgrund der oben genannten Aussagen ausgezählt habe, fing er an rumzustottern und sagte dann:
"es muss ja nicht die WAPU sein ..." und ... "Sie können jederzeit vorbeikommen, damit wir uns das Geräusch mal anhören können, aber wir haben im Moment keine Termine für eine kurzfristige Reparatur frei!"

Da, ging mir dann endgültig der Hut hoch! :schimpf:

Ich freue mich schon auf den "Vorführtermin", aber dann mit dem Filialleiter. :doof:

Wenn die sich wirklich dumm anstellen, lasse ich bei einer erneuten Reparatur mein Geld bestimmt nicht mehr bei denen.

Grrrr....
 
Hy
Ruf Opel selber an und mach dir luft !!:cry: Aber immer sachlich und freunlich bleiben !! :) Vielleicht hilft,s !!!:anbet:
Ich bekomm am Freitag eine neue Wapu zum 2. mal nach 30000 km....!! Soviel zum thema Qualität.....:doof:


Gruss
Blacky
 
So, da bin ich wieder ... mit neuer Wasserpumpe! :D

Das die Zahnriemenwechsel-Aktion nicht besonders Kundenfreundlich war hat man bei dello nun doch eingesehen.

Ich brauchte nur 6 AW, die Pumpe und ein bißchen Kleinkram bezahlen.
Kosten 142,11€

Damit bin ich zufrieden!

Mann, ist das Auto wieder leise ... bis auf das dumpfe brummeln der neuen Auspuffes. :D
 
Zurück
Oben Unten