Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

A17DTR - 125 PS Erst Fehlfunktion,Service-Leuchte jetzt Abgas Kontrolleucht und Turbo aus.

maximille

Berufsironiker
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.10.2012
Beiträge
46
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo liebe Zafiragemeinde,
Seid einer Woche habe ich das Problem das die Steuerung für den Kühlerlüfter spinnt (Spannung zu klein) und ich somit im Lüfter-Notprogramm fahre hierzu hat die Fehlfunktion,Service - Leuchte geleuchtet. Da meine freie Werkstatt nach der Überprüfung den Fehler nicht löschen konnte haben sie mich zum FOH geschickt.
Ich war gestern also beim FOH zum Fehlerauslesen und Löschen. Der nette Herr hat eine Probefahrt gemacht. Fehler liegt immernoch an und ich muss das Auto mal nen Tag hinstellen meinte er. Er fummelte noch etwas im Motorraum rum und hat mich dann entlassen mit der Aussage ich müsse mir erstmal keine Sorgen machen, bis zum Termin 2 Wochen kann ich bedenkenlos fahren.....
Auf dem Heimweg (25km) sprang die Abgaskontrolleuchte an und Turbo schaltete sich ab...... Nun dauerhaftes brennen der Abgaskontrolleuchte und Turbo aus.....

Ich will dem FOH ja nichts unterstellen aber ein wenig spanisch kommt mir das schon vor, da er für eine Teststrecke (einmal um den Block) ca.5 Min benötigt bei viel Verkehr, er aber 15 Min unterwegs war und plötzlich kackt auch noch der Turbo ab.......

Kann der Turboausfall im zusammenhang mit dem Lüfter liegen????


LG

Maximilian
 
Zurück
Oben Unten