Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Probleme mit H&R Federn!?

signum19

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
04.10.2006
Beiträge
39
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Hallo Zafira Freunde,

ich hab in meinen kleinen Dicken H&R Federn einbauen lassen und hab jetzt leider ziemliche Geräusche!

Die Geräusche hört man hauptsächlich beim Anfahren und beim Lenken!
Sie kommen auch nur von der Vorderachse!

Mein FOH weiss nicht weiter und H&R meint nur das kann nicht sein!!!!!!!!!!!!!

Super tolle Antwort!!!


mfg Mike
 
Das ist gar nicht so leicht!

Manchmal ist es ein kratzen und dann eher ein poltern!
Bei Bodenwellen hört man nichts, aber bei kurzen schlägen hört man wieder was!

Hauptsächlich ist es aber im stehen!

Mir wurde gesagte es könnte an den kleinen Gummipuffern über den Kolben vom Schwingungsdämpfer hängen!?

mfg Mike
 
Hast Du die originalen Federwegsbegrenzer etwas gekürzt?
Bau die Pendelstützen mal aus, und fahr mal ein paar Meter, wenns dann weg ist liegts an denen, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, dein Zafi ist ja noch fast neu.
 
Ich kürz die immer, dann sitzt der Dämpfer nicht auf. Ist etwas schwer zu sagen, sollte man persönlich hören, bist aber arg weit weg von Ulm.
 
Servus,

also bei meinem war nach dem Einbau (Weitec Federn) auch vorne ein Poltern zu hören, habe dann noch mal alle Schrauben überprüft und festgestellt das die Oberen Domschrauben nicht komplett angezogen waren, habe diese mit dem Schlagschrauber (Stufe1 ca 100Nm) nochmal nachgezogen (ca viertel - halbe Umdrehung) und weg war das Poltern.

Vielleicht ists bei dir das gleiche.

Gruß
Andi
 
Hallo Gemeinde,

ich habe seit zwei Tagen die H&R Federn eingebaut. Gewechselt wurden auch die Stoßdämpfer und die Domlager. Beim Einfedern über etwas tiefere Bodenwellen (Gullideckel etc.) polterts vorne.
Habt ihr Tips für mich?
 
Zurück
Oben Unten