Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheibenwischer Intervall

Z

Zafira A OPC Line

Gast
Themenstarter
Hallo,
möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich aus den anderen Threads nicht wirklich schlau geworden bin.

Zwei verschiedene Möglichkeiten gibt es ja:

1. Programmierbares Relais von VW

oder

2. Wischerhebel und Relais vom Omega B

Wenn ich die Variante mit dem Wischehebel und dem Relais vom Omega B nehme, muss ich dann noch etwas umbauen?
Ist es auch egal, ob der Hebel Tasten für den BC hat? Kann man den BC dann mit dem Hebel steuern? Oder nur mit Radio?

Mfg Marco
 
Ich hab in dem Silbernen ein BID drin und den Omega Hebel mit den BC Tasten. Funzt alles einmwandfrei.
 
Der Hebel hat die BC Tasten, damit kann ich das Display komplett steuern und der Hebel hat die Intervallverstellung per Drehrad, auch das funzt ohne Probleme.



Uploaded with ImageShack.us
 
wie viel kostet dieser hebel und welche teilenummer hat er?
und man braucht ja dann auvh ein anderes relais, wrlche teilenummer hat die dann ?

edit: ok, im link von opelkeim ist wohl alles vorhanden. O:)
 
die preise werden wohl überall unterschiedlich sein.für meinen vectra habe ich das mal erfragt und bin fast vom glauben abgefallen.ich kanns leider nicht mehr genau sagen,aber ich meine der hebel so wie er oben abgebildet ist,liegt bei ca 70euro,oder sogar etwas mehr.das relais kostet glaube auch noch um die 50euro...
habe dann bei 3-2-1 geschaut und mir dort die teile ersteigert...

mfg

André
 
Wenn man den Hebel ersteigert sollte man darauf achten das er vom Kombi ist, da die Limo über keinen Heckwischer verfügt.....
Ich hab übrigens noch einen gebrauchten Hebel hier liegen.....
 
o_O echt? das sieht im TuT doch recht kompliziert aus, vorallem der Teil, wo ich Kabel vom Hebel richtung Sicherungskasten ziehen muss ...
 
Wenn du die Lenksäulenverkleidung abhast, siehst du nen Kabelschacht!
Sicherunkskasten machst du auch raus.

Nimm die drei Kabel und festen Draht o.ä., binde sie mit Isoband zusammen und führe sie durch den Schacht.
Das wärs.
Ich hab die Kabel fürs Relais durch die kleine Öffnung im Sk gelegt.
Mache gleich mal ein Bild davon.
 
Hier die Bilders
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367943950587.jpg
    uploadfromtaptalk1367943950587.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 82
  • uploadfromtaptalk1367943990000.jpg
    uploadfromtaptalk1367943990000.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 82
  • uploadfromtaptalk1367944010342.jpg
    uploadfromtaptalk1367944010342.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten