Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer Zafira A 2.2 DTI BC

echtorg

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
23.04.2013
Beiträge
335
"Danke"
11
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
hallo liebe zafira gemeinde

da ich meinen astra f in rente geschickt habe und mir nun einen zafira a 2.2 tdi (135000km) gekauft habe

wollte ich jetzt hie rmal fragen ob man das tid (glaub heist so, datum uhrzeit temparatur ) umrüsten kann auf einen echten bc

bisschen was habe ich schon gelesen , nur so richtig schlau bin ich noch nicht geworden

das die ganzen checkcontroll sachen nicht gehen würde mir nix ausmachen. wichtig wäre mich verbrauch usw

gibts vielleicht eine durchaus verständliche anleitung welche kabel wohin und wo angeschlossen gehören?

vielleicht mit plan und welches display genau ich besorgen sollte

laut http://www.zafira-forum.de/showthread.php?7295-Übersicht-Display-u-Radioübersicht-Zafira-A habe ich schon ein mid verbaut

bitte um etwas hilfe für eine zafira neuling


mfg michael
 
Zuletzt bearbeitet:
...übrigens - wenn die Bremse nicht 1x betätigt wurde, geht auch der Tempomat nicht (passiert oft beim losfahren vom Rastplatz, da bremst man meistens nicht)
 
Bei der Nachrüstung des BC ist mir aufgefallen, dass alle Stecker bis auf den am MID schon vorhanden sind, also Ölwanne, Wasserbehälter usw. nur wo enden diese? Würdet ihr die Kabel abschneiden und die Strippen zum 32er Stecker neu ziehen?

VG Micki
 
Zurück
Oben Unten