Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung HILFE !!!!! Zentralverriegelung defekt ... alle Türen sind verriegelt

gabiundfrank@gmx.net

Kleiner Renner
Themenstarter
Registriert
29.07.2007
Beiträge
49
"Danke"
19
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Hallo,

ich habe beim "Experimentieren" am Zentralverriegelungs-Steuergerät das schwarz-blaue Kabel mit Masse verbunden und dann mittels Funkfernbedienung (FFB) verschlossen.

Die Zentralverriegelung (ZV) reagierte nur einmal, danach tat sich nichts mehr. Nun sind alle Türen und der Kofferraum ge- und verschlossen.
Die Fahrertür konnte ich ja mit dem Schlüssel öffnen.

Die Sicherung für die ZV ist durchgebrannt. Ich habe die Sicherung erneuert.

Beim Betätigen der FFB blinken jetzt zwar die Blinker, aber die ZV reagiert nicht.
Auch beim Öffnen oder Schließen mittels Schlüssel im Fahrertürschloss funktioniert die ZV nicht.

Kann es an einem Defekt im ZV-Steuergerät liegen, oder wo liegt der Fehler??? :confused:
 
Bitte nicht so schreien, wir sind ja nicht taub! :schimpf:

Wenn jemand eine Antwort hat wird er sich schon zu Wort melden ;)
 
Das ist so wie Bernhard es sagt, nach einer gewissen Anzahl von öffnen/schließen in einer gewissen Zeit sagt das Steuergerät das nun erstmal Schluß mit der dämlichen Spielerei ist. Ist ein Überlastungsschutz
 
Das ist normal.....
das relais was da drinne ist,wird warm und reagiert dann solange,bis es wieder abkühlt,nicht.
Normal öffnet und schliesst man die türen nicht 7mal hintereinander,aufeinmal :confused:
 
Zurück
Oben Unten