Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Wasser hinte links im Kofferraum

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Mahlzeit Gemeinde,

heute Morgen habe ich festgestellt, dass ich Wasser im Kofferraum hinten links habe.

Wenn ich die helle Verkleidung weiter verfolge, fühle ich auf der Fensterseite Feuchtigkeit, die wohl von oben kommt.

Könnte es sein, das etwas an der Fensterbefestigung, oder vllt sogar die Dichtung, defekt sind?
Wie kann ich diese Verkleidung zügig ausbauen?

Für Tipps und Meinung bin ich sehr dankbar.:anbet:

Gruß, Walter
 

Anhänge

  • Wasser hinten links_1.JPG
    Wasser hinten links_1.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 444
  • Wasser hinten links_2.JPG
    Wasser hinten links_2.JPG
    90 KB · Aufrufe: 386
Ich war beim FOH gewesen. Auch für meine Radio-, Telefonkonstellation ohne Navi kostet der Antennenfuß 235 Euro. Er hat mir 15 % Rabatt angeboten und den Hinweis gegeben, es erst einmal mit einer handwerklichen Lösung zu versuchen. Was hast Du für Dichtungsmasse verwendet ?

Gruß, hausfrau

Moin Gemeinde,

mmmah, wie der Name ist müsste ich mal nachsehen. Es ist eine flexibele Dichtmasse die NCIHT aushärtet.

Evtl. ne Gummidichtung selber schneiden auf Antennenfussgröße die etwas dicker ist damit sie gut abdichtet oder evtl geht auch Sikaflex mit ner kleinen Naht um den Antennenfuss und nach dem festschrauben die Überstände abwischen?

Sikaflex habe ich auch gehabt, allerdings bekommt man das Zeug nicht mehr richtig runter, wenn man mal irgendetwas tauschen muss oder aber den Fuss wieder demontieren, wenn z. B. die Platine defekt ist.

Aber mit dem Gummi ist eine sehr gute Idee - DANKE
 
Moin Gemeinde,

mmmah, wie der Name ist müsste ich mal nachsehen. Es ist eine flexibele Dichtmasse die NCIHT aushärtet.



Sikaflex habe ich auch gehabt, allerdings bekommt man das Zeug nicht mehr richtig runter, wenn man mal irgendetwas tauschen muss oder aber den Fuss wieder demontieren, wenn z. B. die Platine defekt ist.

Aber mit dem Gummi ist eine sehr gute Idee - DANKE

Was evtl. gehen könnte wegen dem Sikaflex da ich an der Arbeit ähnliches verwende um die Antennen an unseren lackierten und unlackierten Hubschraubern abzudichten eine Trennschicht mit Vaseline drunter, dann bekommst das auch evtl gut abgelöst wieder.
 
Ich habe mir eine gebrauchte Antenne bei E..y für kleines Geld besorgt. Die Antenne mit Dichtung stammt von einem Zafira Bj. 2002. Die Dichtung ist gut erhalten, reisst aber innerlich auch schon ein. Ich hatte schon überlegt, ob man eine Kleinserie neue Dichtungen individuell anfertigen läßt. Es gibt ja einige Anbieter im Netz. Die Idee wird sich über die Kosten sicherlich relativieren und ob für die Dichtung noch der Gebrauchsmusterschutz gilt, weiß ich auch nicht. Für die 3-4 Jahre Zafiranutzung wird die "neue" Dichtung halten.

Gruß, hausfrau
 
@ Waldie

ist eigentlich dein Wassereinbruch durch die Antennendichtung gekommen oder doch noch wo anders her? Als ich vorhin beim einkaufen meine Heckklappe aufgemacht habe ist auch einiges an Wasser auf einmal den linken hinteren Gurt runtergelaufen unter der weißen Abdeckung. Jetzt frag ich mich ist es auch der Antennenfuß, was mir eher nicht so vorkommt da ich mit der rechten Seite bergab stehe oder eher die Gummitülle für die Kabeldurchführung weil die lässt sich leicht hin und her bewegen. Problem kam jetzt nur im Stand und beim Heckklappe öffnen. Hatte ich die Tage vorher noch nicht gehabt.
 
Zurück
Oben Unten