Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Zentralverriegelung ,,zweifach,, verschliessbar?

dienorweger

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
29.03.2013
Beiträge
77
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo alle zusammen, habe heute festgestellt das, wenn man zweimal auf den ,,Zu,,- Knopf der Fernbedienung drueckt, das Fahrzeug zweimal verriegelt. Habe erst gedacht das unser Zaffi eine Alarmanlage hatte von der ich nichts wusste. Habe das ganze dann mal versucht waehrend ich im Fahrzeug gesessen habe. Wenn man nur einmal auf den Knopf drueckt kann man das Fahrzeug von innen oeffnen indem man die Tuerpinne hochzieht. Drueckt man zweimal den Knopf der Fernbedienung ist die Bude total verriegelt und laesst sich nichtmal von innen ohne Fernbedienung oeffnen. Zu was soll das gut sein? Ist ja wie fuer einen Polizeiwagen gemacht wenn du jemanden einsperren willst.:raus: Weiss jemand warum das so gemacht ist, oder ist da bloss etwas wie es nicht sein sollte?:confused:
 
mit dem 2. Druck aktivierst du die Wegfahrsperre, bei Zaffis die ne Alarmanlage haben wird auch noch die Inneraumüberwachung aktiviert so viel ich weis
 
Ist ein zusätzlicher Diebstahlschutz. Wenn Du z.B. die Fenster unten läßt (an Fernbedienung nur einmal gedrückt) dann könntest Du das Auto durch Ziehen der Verrieglungsknöpfe wieder entriegeln. Wenn Du zweimal an der Fernbedienung gedrückt hast, ist das Entriegeln über die Verrieglungsknöpfe nicht möglich. Nennt sich glaube ich Deadlock oder so.
Werde nachher mal in der Anleitung nachlesen.

Edit: Formi war schneller :weinen:

Gruß
Stefan
 
Die Wegfahrsperre wird nicht aktiviert, sobald die Komunikation zwischen Transponder und Ringantenne unterbrochen ist, ist die WFS aktiv. Da braucht man keinen Knopf drücken.
Es handelt sich, wie oben beschrieben, um die Deadlock Funktion welche ein zusatzliches Sicherheitsfeature ist. Es soll das Eindringen in den Wagen erschweren
 
Die Wegfahrsperre wird nicht aktiviert, sobald die Komunikation zwischen Transponder und Ringantenne unterbrochen ist, ist die WFS aktiv. Da braucht man keinen Knopf drücken.
Es handelt sich, wie oben beschrieben, um die Deadlock Funktion welche ein zusatzliches Sicherheitsfeature ist. Es soll das Eindringen in den Wagen erschweren

und wieder was dazu gelernt, Dankeschön :anbet:
 
Ok, vielen Dank euch allen. Habe noch nie was wie Deadlockfunktion gehoert, aber ok, wenns scheeee moacht!!:)
 
Zurück
Oben Unten