Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Displayumbau - BC-Freischaltung

M

Mein Zafira

Gast
Themenstarter
Hallo,

habe seit kurzem einen Zafira 1,9 CDTi Sport Bj. 06/06 mit eingebautem Zweizeilen-Display und BC-Taste am Radio (NO FUNCTION). :confused: Ist es möglich das Display umzubauen un den Bordcomputer freizuschalten, ohne das Auto neu zu verkabeln??:confused:

Gruß

ME
 
Hallo,
möglich ist der Displayumbau auf jeden Fall, aber auch kostspielig.
Schau mal HIER , da ist der Umbau vom GID zum CID beschrieben.
Ob sich der Aufwand nur für den BC lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
 
Hallo,

besten Dank erstmal für die Info. Mir würde jedoch das GID im Umbau ausreichen, solange sich der BC auch ohne Probleme freischalten läßt. Möchte nur den Verbrauch ein wenig im Auge behalten. Sollte allerdings das GID auch bei 1200,-€ liegen, wird das ganze ziemlich uninteressant.

Gruß ME
 
Sollte allerdings das GID auch bei 1200,-€ liegen, wird das ganze ziemlich uninteressant.

Gruß ME

Hallo!

Ich habe mir hier im Forum über Sliderke ein CID besorgt. Der Umbau von einem BID auf das CID soll bei meinem FOH 130 Teuros kosten. Da ich handwerklich nich sehr geschickt bin, kann ich das jedoch nicht selber machen, zumal ich meinen Wagen gerade 5 Wochen habe.

Ein GID bekommt man in der Bucht garantiert günsitger. CID `s gehen da in der Regel für um die 300 Euro weg. Einfahc mal schauen, ab und zu werden auch GID `s angeboten.

Grüße
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten