Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

1,9 cdti zafira b P0234

Romka3790

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.05.2013
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo bin neu hier.
Habe ein Problem hoffe mit kann jemand helfen!

Mein Vater hat sich vor einem Jahr Zafira B gekauft 1,9 CdTi
Vor einiger hat das Auto angefangen bei einer Geschwindigkeit um 180 km/h rum
Leistung zu verlieren.
Opel Werkstatt hat irgendwelche Schläuche gewechselt und Luftmassenmesser neu eingebaut.
Rechnung 500€. Problem blieb allerdings die merkten wir allerdings erst nach 4 Wochen.
Ab zu Opel sagten die das Turbolader sein kann die müssten den wechseln.

Mein Vater hat sich geärgert und mich gebeten da drüber zu schauen.
Habe Fehler P0234 ausgelesen. Sobald man den Fehler während der Fahrt löschte hat das Auto wieder gezogen. Habe alle Schläuche überprüft scheint alles in Ordnung zu sein. Dann habe ich im I-net gelesen das es Wastegate sein kann. Kenn mich aber damit nicht aus. Was bewirkt die Schraube die über dem Ding ist???
Habe alles wieder zusammengebaut. Kein Fehler im System mehr.
Allerdings zieht der Turbo jetzt absolut 0. Kein Zug.
Hat einer eine Idee oder Tips was man Checken sollte.
Wollen jetzt Höhe Rechnung wie z.B. Turboladeraustausch vermeiden.


Hoffe einer kennt sich damit aus!
 
Hi

ich gehe davon aus du hast den DTh mit 150 PS.

Also hast du wirklich den Turbo mit Verstellung draußen geghabt und zerlegt?? Dann gute Nacht, das Ding ist eingestellt.

Ich hatte den selber Fehler, Turbolader hat geklemmt unter Volllast. Zündung aus und an oder Fehler löschen und das Ding lief wieder.
Hat ewig gedauert bis das gefunden wurde. Es wurde LMM , AGR und diverse Ansteuerleitungen getauscht. Seit dem Turbowechsel läuft er.
 
Zurück
Oben Unten