Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

2003er OPC

Noch einen vom Turbozentrum Berlin. Mir wurden heute Netze von Setrab zugeraten oder S3 8P LLK ....
 
s3 vom 8p soll gut sein.aber muss der nicht "gekürzt" werde.in anderen foren,weiß ich von 2en,die einen fahren.aber meinst du nicht dein ziel von einer 5 an erster stelle ist nicht ein wenig hoch gegriffen?

mfg

André
 
Naja die Kästen müssen angepasst werden vom s3 LLK , ist also nicht ohne einige Anpassungen verwendbar. Warum soll vom +-500PS hoch gegriffen sein? Lader geht offiziel bis 550PS aber die Lader bringen meist etwas mehr, der Motor ist ausgelegt für 600+PS, will halt bezüglich der Haltbarkeit nicht ans Limit gehen, aber 410-420PS wären für das Setup wohl enttäuschend wenn ichs so lasse. Mit dem kleineren 6758 fahren ja schon einige um 450PS....
 
So Lader und Krümmer ausgebaut und geplant. Sieht man deutlich wo er abgeblasen hat. Sollte ja normal nicht nötig sein einen neuen Krümmer planen zu lassen, aber naja....
Donnerstag hab ich nun einen Termin beim Kühlerbauer dann wird ausgemessen was machbar ist ohne die Stoßstange zu zerschneiden.













 
So gestern grobe Form aus Styropor hergestellt für den LLK , Montag bestellt der Kühlerbauer Schweizer Netze, dann dürfte ich in 3-4 Wochen den LLK haben. Also muss mich dann solange gedulden mit den geringeren Leistung. Wastegastedose wird nun auch eine High Boost statt der org. statt Medium Boost verbaut.
 
Habe mir gerade dein Thread durchgelesen und bin echt begeistert.

Vielleicht trifft man sich ja zufällig mal irgendwo. Laut deinem Kennzeichen wohnst du nämlich grad ums eck ;)
 
Ja gut möglich, HD ist wirklich recht nahe...

Naja am Auto gings nun weiter, LLK heute mal rangehalten obs passt und sieht gut aus. Bis zum Wochenende ist der dann komplett fertig :)

 
Komme aus eberbach.

Mal schauen wie sich der llk im eingebauten Zustand macht.
Immer schön Bilder machen :)
 
müssen die nsw weichen für den llk ?

mfg

André
 
Ok ist ja dann noch ein Stückchen näher... komme aus dem Grenzgebiet zwischen ERB und MIL ....

Ne die NSW passen noch, die Stoßstange musste etwas angepasst werden und Kasten vom LLK hat daher so einen Bogen. Wollte die NSW behalten und die max. Fläche ausnutzen. Denke der Kühler wird nun seinen Zweck erfüllen will ja nicht soviel mehr Leistung haben, wenns sich einpendelt zwischen 480 und 520PS bin ich zufrieden, wichtiger ist dass alles hält, benutze den ja auch für den Alltag.
 
500 PS im Zafira für den Alltag ist echt Krass. Hut ab!!
 
Macht als Frontfräse bei dem Leistungspotential nicht soviel Spaß.
Obwohl der Überraschungseffekt recht hoch sein dürfte.
Was ist in das Projekt in etwa hinein geflossen, wenn man fragen darf?
 
Naja also Spaß macht das schon, mit Sperre in kürze eventuell noch mehr. Klar wär Heckantrieb oder Allrad besser aber kann ich nicht ändern und dafür hat man ja noch andere Projekte ;)

Puhh müsste ich mal nachrechnen, habs aber gelassen, ist auch glaub ich auch besser so wenn man nicht zu viel darüber nachdenkt :D
 
Ich lass nicht locker.:D
Grob geschätzt würdest du die Kosten auf 4-steligen oder schon 5-steligen Betrag beziffern.
 
meiner hat schon locker im 5stelligen gekostet ;).allein so ein motor kostet bestimmt knappe 4k mindestens.denke mit sperre,motor,turbo,llk und den ganzen sachen bestimmt zwischen 15 und 20k

mfg

André
 
Naja über Kosten redet man nicht so ;). Aber ja 4k für Motorblock kommt hin, dann halt noch Kopf + Nockenwellen + Bearbeitung, Spaltsaugrohr, Krümmer, Turbo, LLK , Kleinteile wie Benzinpumpe LLM usw, da kam schon bissl was zusammen, hab ehrlich keine Kostenaufstellung gemacht, ist glaub ich besser so aber da ich einiges günstiger bekommen habe waren die kosten grob geschätzt 10-12k.... also noch im Rahmen fürn Bus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LLK anpassen (wird noch 3-4cm nach unten versetzt)

 
Zuletzt bearbeitet:
LLK musste nochmal etwas abgeändert werden an den Kästen, wollte die Stoßstange nicht zerschneiden. Nun werden nur noch die Rohre angepasst und es geht wieder auf die Straße :)



 
Sehr geile Arbeit!
Aber das ist man ja gewohnt von dir ;)
 
Danke :). Naja die alten Zafira Motorteile kamen nun auch gut unter, in ein Astra G Cabrio, welches mir recht günstig in die Hände gefallen ist und eventuell ein Unfall Opel GT für ein 600+ Projekt :doof:, obwohl der Zafira eigentlich mein letzter Opel sein sollte :rolleyes:

Zafira läuft seit heute wieder, Lader und Verrohrung verbaut und dazu noch Powerflex Lager. Morgen nur noch das Gitter in die Stoßstange (etwas nachgearbeitet für mehr Frischluft) und dann kann ich mir übers Abstimmen Gedanken machen.





 
Seit heute fährt das Auto wieder, aber ohne Gitter erstmal, LLK muss noch 3cm weiter runter und links etwas bearbeitet werden damit es passt. Danach kann ich mir Gedanken über eine neue Abstimmung machen und den Pfusch vom Vorbesitzer an Haube und Kotflügel beseitigen und die Verlängerung ordentlich bauen.

Also Motor bewegt sich weniger bei Lastwechsel aber im Stand merkt man schon etwas mehr Vibrationen. Für mehr Komfort wär es sinnvoller nur das Powerflex PFF80-810 zu verwenden was auch reichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute mal das Auto getestet, war leider eine Strecke mit Kurven, daher musste ich zwischendurch mal vom Gas.

[video]https://sendvid.com/5wnos2au[/video]


Geht noch leider nicht sooo gut, aber ist ja auch alles verstellt durch die neue High Boost Druckdose und sonstige Änderungen. Mal sehen was nach erneuter Abstimmung rauskommt, wird dann sicherlich nicht mehr 1,5bar DD und 1,8bar OB sein :D und dann gibt's ein Vergleichsvideo.
 
:respekt: der schiebt aber gut nach vorn.
 
mein lieber mann geht der nach vorne.. wie soll das erst nach der abstimmung werden:krank:;)
 
Zurück
Oben Unten