Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Er hat 2 Stop-Schilder und mich übersehen!

hab ja nur die h7-lampen. ich lass mich einfach überraschen.
hab gestern den bock auseinander gerissen
und festgestellt, dass der träger, auf dem die
front liegt auch ein einer ecke nen 8cm knick hat.
hab ich schon gemeldet.
 
Heute hab ich erstmal auf Vorfacelift-Front zurückgerüstet! :weinen: :nee: Das geht mal gar nicht!

Da die OPC-Line2 eingerissen ist und mir das alles nix ist, mit so ner Karre durch die Gegend zu fahren,
blieb mir nichts anderes übrig. Die Schürze ist zwar nicht mehr die Beste, aber immerhin noch nicht
oben eingerissen. Der Hauptträger ist auch verbogen, der Schaumstoff-Pralldämpfer gerissen.
Das hab ich per mail weitergeleitet, der muss auch getauscht werden. Einen Reparatursatz für den Scheinwerfer hab ich noch liegen gehabt,
der wackelt jetzt wenigstens nicht mehr, das Gehäuse ist trotzdem eingerissen und undicht, der muss definitiv neu.

Durch Pollen, Staub und co ist der Wagen genauso dreckig, wie die Schürze, die seit Mai letzten Jahres auf dem Dachboden hängt. :rolleyes:
So passt das Bild dann auch wieder...

20130531162741.jpg

20130602125334.jpg

20130602125343.jpg

20130602125351.jpg

20130602131701.jpg

20130602131654.jpg
 
Hoffentlich dauerts nicht so lang mit der Regulierung :(
 
Es gibt schlimmeres. ;)
 
Hast doch das Beste draus gemacht :thumbup:

Gruß
Stefan
 
So, das Gutachten ist da und überrascht mich mit 1330,25€ all inkl. :confused:

Bei der Teilenummer für die Front hat der gute Mann die opel teilenummer 13124959 (Vorfacelift Front 315,45 :nee: ) und
für den Nebelscheinwerfer die opel teilenummer 13261997 (Vorfacelift NSW :nee: ) aufgerufen.
Da muss ich gleich mal anrufen.

Hat zufällig jemand ne Teilenummer für ne OPC-Line2-Front? Zumindest für das Oberteil?! und die Teilenummer vom NSW?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird daran liegen das dein Bee ja eigendlich keine OPC Line hat ;)

Er wird deinen per Vin abgefragt haben...
 
Hat sich vorher aber alle Details zur OPC-Line2 aufgeschrieben ;)
Kurzes Telefonat und er hat es auf die Software geschoben, die VIN hätte seine manuell eingegebenen Daten "überschrieben".

Wie dem auch sei, er berechnet alles neu. :)
 
also wird der Preis stark nach oben steigen?! :)
 
Ich habe KEINE AHNUNG, was für die OPC-Front aufgerufen wird. Bei ebay wollen sie für ne abgeschrabbelte so um die 250 - 300€ haben,
da MUSS die Schürze ja neu teurer sein, als die vom Vorfacelift?!?! Gabs da nicht mal online die Möglichkeit nach Preisen zu gucken?

EDIT: Hab grad bei nem anderen FOH in Bergen angerufen.

Oberteil: 639,03€
Unterteil: 329,15€ :aah:
 
Oberteil: 639,03€
Unterteil: 329,15€ :aah:
ich wollte es gerade sagen, 1000 Euro ohne Gitter und Lackierung. Hab nach meinem Unfall zu Weihnachten die Front haben wollen, aber der Differenzbetrag zur normalen Front war mir doch "etwas" zu hoch ;)
 
Kurzes Zwischenfeedback:

Es bleibt jetzt bei der Kalkulation von
+ Scheinwerfer
+ OPC-Front OBERTEIL
+ NSW
+ NSW Blende
+ Pralldämpfer
+ Querfträger
+ Montage
+ Lackierung
+ Kleinteile
========= round about 2000€
+ die Folierung, da muss ich mir heute noch eine Kostenkalkulation einholen.

Also alles drum und dran schätzungsweise 2300€.
 
Wow stolzer Preis, manch andere kauft sich mit so viel Geld ein Auto, du dir ne Stoßstange hahaha
 
kriegst du von der opc front nur das Oberteil bezahlt ? die untere ist doch mit Sicherheit auch verzogen .
 
ne, ich bekomme nur das oberteil ersetzt.
das unterteil geht noch.
spielt aber keine große rolle, da ich alles selbst
repariere kostet die anschaffung einer
kompletten front fast so viel, wie die
anschaffung des oberteils. drauf gesch*ssen.
 
:D stimmt!

note 1+ mit bienchen
 
Bei mir waren es, als jemand dem Zafi rein gefahren ist, mit neuer Heckstoßstange, lackieren, montieren, Zubehör und München Zuschlag 1500€. Bei dir werden es sicher um die 2000-2500€. ;)
War wohl doch nicht so grob. :D
 
kostenvoranschlag nr 2 ist da - die folierung.
477euro kosten für die folierung der fahrzeugfront inkl montage/demontage aller wichtigen teile.
 
autsch, nur die Stoßstange oder die ganze front ? aber nicht schwarz matt oder ?
 
Nur die Front:
Folie, Wagen Farbton ermitteln + drucken + laminieren + schneiden 2400 mm x 700 mm = 187,03
+ 5 Stunden Folierung inkl Reinigung, Demontage und co = 5x 38€ = 190,00
== 377,03 + Steuer
 
Zurück
Oben Unten