Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Er hat 2 Stop-Schilder und mich übersehen!

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.908
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Endlich mal wieder was Neues von meinem Wagen,

der gute Mann auf den Bildern hat heute 2 große, rote Stopschilder übersehen. Naja, eigentlich hat er gestanden,
ist dann aber losgefahren, als ich auf seiner Höhe war. :confused: :confused:
Die Frontschürze, der Scheinwerfer und der NSW sind hin, da ich direkt in seiner Tür gehalten habe. Reflexe wie ne Katze :D
Der Träger an sich sieht unbeschädigt aus.

Niemandem ist was passiert, nur Blechschaden. Morgen muss ich den Dicken mal beim Gutachter abgeben. Bin gespannt, was das wird...
und JA - er hat noch im Auto gesessen, da hab ich schon geknippst. :cool: Polizei war vor Ort, die Sache ist ziemlich eindeutig.

20130529170251.jpg

20130529170553.jpg

20130529194036.jpg

20130529193843.jpg

20130529193822.jpg

20130529193817.jpg

20130529193710.jpg

20130529170659.jpg

20130529170649.jpg

20130529165415.JPG

20130529165423.jpg

20130529170245.jpg
 
nur noch traumtänzer in der welt. :doof:
 
Aua. Hoffentlich gehtzs dem Dicken bald wieder gut.
 
ärgerlich ,
 
:mad:...der schöne Zafira!

Solang die Sachlage eindeutig ist hast wenigstens nichts selbst zu tragen, nur dass Dein Zaffi jetzt nen Schlag ab hat.Leider.
 
naja, den ersten rempler hatte er schon am edersee abbekommen. da war aber alles gut,
der wagen hat zwar geruckt, war aber nix zu sehen.
da haben wir alle draußen gesessen und der tante von
der herberge beim ausparken IN meinen zafi zugesehen.
waren aber nur mm gerade zu auf die spitze.
da war noch nichts.
 
Da hätte ich lieber nichts neues von deinem Dicken gehört.
Drück die Daumen, dass alles mit der Versicherung glatt geht.
 
Ist zwar dumm gelaufen und schade um dein Auto, aber sei froh das niemandem was passiert.

LG Werner
 
Glück gehabt hätte auch schlimmer ausgehen können.
 
ja, bei 165.000km und 7,5 jahren kann so ein
unfall auch das Aus bedeuten. :rolleyes:
wenn mehr kaputt geht.
 
Nur noch Idioten, bei dir was es dann Idiot 2.0. Bei mir heute 1.0 ;)
 
Nur noch bekloppte.
Hoffentlich dauerts mit der Versicherung nicht so lange wie bei deinem Zwilling :(
 
Was willste erwarten, schwarzer Seat. Gehört zum VW-Konzern. Hab da schon so manche doofe Erfahrung machen dürfen...

Wünsch Dir ein baldiges genesen Deines Dicken...
 
Gut das es keinen Personenschaden gibt! Trotzdem ärgerlich!

Und jetzt alle mal die Füße hoch...der ist zwar total flach, aber den muß ich jetzt bringen:D...:

Der Typ hatte deinen Stealth-Bomber einfach nicht auf dem Radar...!:ROFLMAO:

Sorry Maik! :prost:
 
martin - deine story solltest du hier mal erzählen.
dann haben alle was zu lachen :ROFLMAO:
Meine Frau und ich fahren in Schwerin in ein Einkaufszentrum und parken auf dem dortigen Parkplatz. Wir wollen ein Paket wegbringen, doch die Post hat zu. Wir kommen nach 3 Minuten zum Vectra zurück und haben auf der Fahrertür einen 10 cm hohen und ca. 90 cm langen weißen Streifen :schimpf: Da hat einer versucht einzuparken und ist gescheitert und abgehauen ... :rolleyes: Meine bessere Hälfte war fassungslos und mir ging das Messer in der Tasche auf :nee: hab dann die Polizei gerufen und wir haben gewartet. Da ich selber vom Fach bin und man immer mit der Dummheit der anderen rechnen muss (sollte), hab ich eine Runde um die angrenzenden Parkreihen gedreht - nix. Und dann, drei Stellflächen neben unserer, hinter einer Unterstellmöglichkeit für Einkaufswagen, sah ich einen weißen Dacia stehen. Bin dann mal rundherum geschlichen. Unsere Unfallgegner musste ja vorne rechts oder hinten links einen frischen Schaden haben (entweder vorwärts oder rückwärts gegen unseren Vectra gefahren). Und an dem Dacia waren ganz frische Spuren vorne rechts :eek: Ich dachte ich Fall vom Glauben ab, wie kann man nur so frech sein und in direkter Nähe parken? :confused: Das ist mehr als dreist :rolleyes:

Hab das dann der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizei gesteckt und die haben sich das auch mal angesehen. Als wir nämlich parkten stand noch ein silberner Micra in der Lücke, drei Minuten später nach dem Schaden dann der weiße Dacia. Jedenfalls wurde unser Schaden vermessen und dokumentiert, anschließend der Schaden am Dacia. Der passte auf den Zentimeter genau zu unseren Unfallspuren!!!

Und man glaubt es kaum, zwischenzeitlich kam auch der Fahrer/Halter (Opa Ende 70) hinzu :freu: Er verneinte erst alles, wurde dann zu unserem Auto geführt und ihm wurde ein Zollstock gereicht, er solle doch bitte nachmessen. Anschließend wurde er belehrt und befragt. Er gab dann zu, dass er versucht hatte zu parken - er habe aber nicht bemerkt, unser Auto gerammt zu haben :schimpf:

Unser Glück, die Post war ZU - Schicksal (gepaart mit seiner Faulheit weiter weg zu fahren), hat so sein sollen. Den hätte ich im Leben nicht gefunden und wir wären auf unserem Schaden sitzen geblieben :D

Unsere FOH veranschlagt übrigens 1039 Euro :eek:
 

Anhänge

  • 20130529_122444.jpg
    20130529_122444.jpg
    97 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
Na das nenne ich aber echt Glück im Unglück !!

LG Werner
 
@Martin:
Schön, dass der Missetäter so schnell erkannt und zur Rechenschaft gezogen werden konnte.

Aber die Unverschämtheit mancher "Mitbürger" erschreckt einen doch immer wieder.

@Maik:
Schade um Deinen Stealth-Zaffi. Hoffentlich wird da kein wirtschaftlicher Totalschaden draus.
Aber es geht hier zum Glück nur um Schaden an Blech und Plastik. Das ist ersetzbar. Gut, das niemandem was körperliches passiert ist.

Aber du hättest den armen Kerl vor dem Fotografieren ja mal aus dem Auto aussteigen lassen können.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Martin
Das ist zwar schon arg frech, aber noch harmlos im Vergleich zu dem was wir vor einigen Jahren beobachten mußten...

Da hat jemand versucht einzuparken, dabei beide nebenstehenden Autos getroffen...mehrmals!:nee: Das wurde von 5 (in Worten: fünf!!!) Personen beobachtet. Eine davon hat die "Gute" sogar angesprochen und auf die "Treffer" hingewiesen. Und was macht die Tante? Genau, sie fährt weg.:doof:

War dann auf dem Revier sehr lustig zu sehen, wie die Fragezeichen in den Augen der Beamten ständig größer wurden wenn jemand neues rein kam und ich immer nur sagte: Der/die gehört auch dazu, ist Geschädigter/Zeuge...wir standen letztendlich mit 8 Personen in der Polizeiwache (plus Cops)...nur die Tante die alles verursacht hatte, die hat gefehlt... Die haben wir dann vor Gericht wieder getroffen...
 
Mann was für ne kacke. .... hoffentlich ist es nicht schlimmer als es aussieht. ...Daumen drück
 
danke für eure anteilnahme.

Gut das es keinen Personenschaden gibt! Trotzdem ärgerlich!

Und jetzt alle mal die Füße hoch...der ist zwar total flach, aber den muß ich jetzt bringen:D...:

Der Typ hatte deinen Stealth-Bomber einfach nicht auf dem Radar...!:ROFLMAO:

Sorry Maik! :prost:

der war flach, aber irgendwer musste ihn ja bringen :ROFLMAO:
 
Man Man es gibt hier Leute, die sich auf unseren Straßen bewegen. Gott sei Danke nur Blechschaden. Ich drücke dir die Daumen das die Versicherung nicht zickt und das die Reparatur reibungslos und zu 100% über die Bühne geht.



Zum Vectra, Glück gehabt das du ein wenig gesucht hast und ihn gefunden hast. Das ist leider an der Tagesordnung das "ältere" Fahrer sowas nicht merken. Ich war ja beim Stern als Serviceberater, das war Tagesgeschäft mit Parkremplern und / oder der Flucht vom Unfallort.
 
Opa hat zwischendurch immer wieder komisch gegrinst, ich unterstelle ihm jetzt mal das er es gemerkt und es eine Schutzbehauptung war.

Die Aktion mit dem selber suchen und der Polizei melden ist aber auch nicht ganz ohne. Dann kann man sich schnell auf dünnes Eis begeben und jemanden zu Unrecht beschuldigen - da muss man wirklich vorsichtig sein, sonst macht man sich selber strafbar. Ich hab das nämlich gerade im weiteren Bekanntenkreis, da stand das vermeintliche Verursacherauto in der Innenstadt 3 Straßen weiter, hatte einen leichten Frostschaden der aber schon nachweislich alt ist. Die wetzen gerade die Messer gegen die Polizei und den, der sich einen passenden Verursacher gesucht hat. Ohne Zeugen ist das Thema schwierig. Bei mir kam die räumliche und zeitliche Nähe hinzu und das Opa es gestanden hat.

@Klaus, Zeugen sind wirklich wichtig. Das gibt es leider viel zu wenig. :(
 
Mein Beileid und das Du nicht soviel Rennereien hast mit Versicherung usw. Die Unfallverusacher müssen ja nichts weiter machen, zahlt ja die Versicherung, aber als Betroffener hast den Ärger mit Versicherung, Werkstatt usw. Ich hoffe Deinem tollen Wägelchen geht es bald wieder besser. Gruß Heiko
 
Och nööö, aber gottseidank ja nicht so viel passiert.

Hätte ich es früher gelesen, wäre der Flachwitz von mir gekommen ....:D

Hoffe für dich das alles gut ausgehen wird.

Martin sowas ist bei uns inzwischen fast Standart (das Abhauen), da hier viele "Ausländer" rumfahren (Grenznähe) ist das leider nicht ganz so einfach mit den Finden und der Haftung des Täters. und das nutzen viele schamlos aus - auch bei ihrer Fahrweise .... :schimpf:
 
Zurück
Oben Unten