Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Durch Unfall zu Zafira gewechselt

Adii

Aktives Mitglied
Registriert
23.05.2013
Beiträge
97
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Es war 4:30 aufn Freitag als der Wecker klingelte und ich zur Arbeit muss (Umzüge)
Zur der zeit wusste ich noch nicht das es nen toller Tag wird!

Aber etwas zurück nochmal in der Kurzversion!

Ich ganz frischer Familien vater (1kind zu der Zeit) und einem ** Passat (die Marke möchte ich nicht nennen :p)
Das Auto ein reines Loch ,Ein Loch das mehr Geld wollte als ich aufbringen könnte und was wirklich anne Nerven zerrte..... VR5 Synchro und motor Probleme...

Traum war ein Zafira , den wir bei einem Händler gesehen hatten , OPC Line Diesel 91 t Km... Leder oh wie herrlich aber da neuzuwachs viel zu teuer

naja wieder vor....

nach ca 15 Stunden schleppen fuhr ich bei der Firma vor und sah von weiten ein Parkticket und habe mich schon aufgeregt.
Habe den Zettel gelesen in dem stand bitte bei Polizeistelle melden da ihr KFZ innem Verkehrsunfall verwickelt war.
Habe mir das Auto 5 mal angeschaut ohne was zu finden... naja Ich direkt zur Polizei und da waren auch die 2 zuständigen.
Vorne im Nummerschild ein ganz kleiner Abdruck von einer Anhängerkupllung ein nachbar hat das beobachtet und rief direkt die Polizei als der Verursacher Fahrerflucht beging der es laut zeuge 100% gesehen hat (nummernschild gemerkt)

Naja hin und her gab es 870 Euro für: neue Stosstange ,Nummernschildhalter, Lack und Nummernschild... die Abwicklung hat allerdings lange gedauert
Und der Nachbar hat Pralinen von mir bekommen !

ca 3 Wochen Später fuhr ich aufn getränkemarktparkplatz und Parkte ganz normal in einer Lücke zog die handbremse mache die tür auf und ging zum eingang bis es Knallt!

Vor mir wollte ein älterer herr von einer Werkstatt rückwärts ausparken mit einem Bulli und übersah mich.
Seine lange Anhängerkupllung borte sich durch Stosstange Kühler kondensator und noch paar kleinigkeiten
Wirklich sehr schnell von der Versicherung geklärt gab es nach ca 2 Wochen 2300 aufn Konto
1 Woche zuvor kamen die 870 und den passat habe ich sofort verkauft.

Achja man sollte dazu erwähnen Der passat kostete mich 1900 Euro und Zeit zwischen ersten Unfall und kauf war 6 Monate
wobei die Zeit zwischen keilriemenriss und kauf betrug 17 Stunden das Lenkgetriebe war nach 2 Monaten hin....!!!!!!!! und vieles vieles mehr


Und endlich konnte ich mir meine Traum Zafira kaufen!!!
naja er war schon weg -.- hab mir dann halbes jahr später den zafi ohne leder und opc geholt :D


Naja das wars schon^^




Achja hab mir ma nen Mazda MX 6 Gt gekauft in berlin ca 620 km richtig guter umbau
10 KM aufer autobahn is mir der Reifen geplatzt und konnte 600 KM mit nem japan Notrad aufer autobahn fahren (70kmh)
Nach dem reifenwechsel hab ich das auto angemeldet (5 tages kennzeichen) hab dann mit ca tempo 100 mein Vorderrad neben mir gesehn.... Fussel Tuning die Distandscheibe ca 15 CM dick!(toller umbau-.-) marke eigenbau war ausgenudelt und hat sich samt reifen gelöst und hat nen 2 Meter hohen Eiscreme Becher gekillt (aus plastik) das auto hats nur das Plastik vorne links etwas verhauen.. gottseidank

977182_529154950454090_153600264_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja hab mir ma nen Mazda MX 6 Gt gekauft in berlin ca 620 km richtig guter umbau
10 KM aufer autobahn is mir der Reifen geplatzt und konnte 600 KM mit nem japan Notrad aufer autobahn fahren (70kmh)
Nach dem reifenwechsel hab ich das auto angemeldet (5 tages kennzeichen) hab dann mit ca tempo 100 mein Vorderrad neben mir gesehn.... Fussel Tuning die Distandscheibe ca 15 CM dick!(toller umbau-.-) marke eigenbau war ausgenudelt und hat sich samt reifen gelöst und hat nen 2 Meter hohen Eiscreme Becher gekillt (aus plastik) das auto hats nur das Plastik vorne links etwas verhauen.. gottseidank

Anhang anzeigen 36701

So ganz nebenbei erzählt er hier eine der verrückstesten Geschichten, die ich hier je gehört hab :ROFLMAO:
15CM Distanzscheiben????? :ROFLMAO: Da kannst du ja von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist.

Ich bin durch einen Unfall mit einem Wildschwein zu meinem B gekommen. Meine Frau hat zur Nacht zum 24.12.
einen Totalschaden gehabt, obwohl der Wagen die Straße nie verlassen hat. Einfach nur 100-120km/h und UNGEBREMST
frontal in ein 115Kg Schwein. Das hat dann gereicht. Heute bin ich ihr eigentlich dankbar. :D
 
Hab meinen Zaffi auch durch Hilfe eines anderen Mitbürgers bekommen der mich parkend abgeschossen hat.

2013-02-19 12.31.28.jpg
 
War aber so :D schau dir die radläufe an :D und normale 8j felgen xD waren anscheind marke eigenbau und ausgenudelt hab danach das Auto verkauft wer weiss was noch passiert :D aber hat viel spass gemacht die kiste^^
 
Iwie sieht an der Kiste vieles nach Marke Eigenbau aus. Da kannst du von Glück sagen, daß nicht mehr passiert ist und die Karre nicht von Amts wegen stillgelegt wurde. ich hätte mir die Möhre nicht gekauft, aber du warst jung und musstest dir die Hörner abstoßen ;). Es war also die sogennannte Sturm- und Drangzeit....
 
Ich glaube genau so hab ich das meine freundin vor 1 woche erklärt :p als sie mich fragte wie so ich so nen scheiss kaufe xD

trotzdem wie ich sagte die karre hat wirklich viel spass gemacht
der verkäufer sagte mir damals das klackern vorne links käme von der antriebswelle..... jaja son scheiss gottseidank hielt der damals bei der überführung von berlin nach detmold weil aufer autobahn wär 100% was passiert
 
Aber innem schwein wil ich auch nich rein donnern mit 100 sachen >.<
also ich sag ma so solange keiner zu schaden kommt der verursacher ne vernünftige versicherung hat und niks selber zahlen muss und man sein auto sowieso loswerden wollte sollte man dankbar sein ;)
ich war es mit beiden unfällen war ne scheiss lage in der uns der passat gebracht hat ... 20 euro tanken für 14 km stadtverkehr undzählige vergebene reparaturen + anwaltskosten... naja alles wieder rausgeholt durch leute die sogar fahrerflucht begehen wollten :p
 
Zurück
Oben Unten