Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufentscheidung Zafira

Holzi74

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.04.2007
Beiträge
22
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
[FONT=verdana,arial,helvetica]Kaufentscheidung Opel Zafira Sport
[/FONT] [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich war heute mit Family ( 2 Kinder) auf Autosuche.

Eigentlich wollte ich einen Astra H .

Sind hier zuerst 100 PS Diesel gefahren und musste feststellen das der doch viel zu träge ist.

Anschließend 120 PS und doch schon etwas besser.

Dann wollte ich einen 150 PS Astra noch fahren, aber hier war leider nur ein Zafira da.
Und nun muss ich sagen das mir und vor allem meiner Frau das Auto sehr gut gefällt.

Er ist BJ 06/06 15200KM, und soll 19500 €ros kosten.

Es ist ein Ex-Mietwagen und kommt ursprünglich aus Österreich.

Und hier jetzt die Fragen:

Weiss jemand wie es da mit Garantie in bei einem Dt FOH aussieht ?

Abgasnorm Euro 4, ok ??? (Partikelfilter ist an Bord )

Wie sieht es Austattungsmäßig aus gibt es da Unterschiede ??

Es ist kein BC an Bord, kann das ein ?

Danke
[/FONT]
 
also ich fahre nen B zaffi opc aus österreich und muß sagen wegen garantie ist kein prob. ausstattung ist fast identisch nur das der warscheinlich das tagfahrlicht drin hat was in deutschland extra ist wegen bc das kann sein das der nicht drin ist dürfte aber mit ner tech2 programierung kein problem sein
abgasnorm euro4 gibt die grüne plakette also alles im grünen bereich ist ok
 
Danke für die schnelle Antwort, habe leider in den falschen Bereich gepostet.

Vergebt mir.

Was ich bisher rausgefunden habe:

Tagfahrlicht

Ä hat cd 30 drin ( BID ) Board Info Display.

Ist es richtig das ich für BC ein TID brauche ?

Was ist hier die billigste Lösung ?


Handschuhfach nicht gekühlt. (Ist ja kein Problem )
 
also das handschuhfach ist kein prob da gibt es hier nen thread

also um den bc da frei zu machen brauchst du das tid auf jedenfall aber wenn du eh umbauen willst dann würde ich gleich das farbdisp. reinmachen
 
Hallo

nochmal zur Garantie. Ist innerhalb der EU absolut kein Thema und da du bei einem Deutschen Händler kaufen wirst, ist auch die Abwicklung kein Problem.
Praktische Probleme kann es geben, wenn du selbst Importierst und dann im Garantiefall einen Händler sucht, wer willig ist einen Garantiefall zu bearbeiten ohne das du das Auto bei ihm gekauft hast.

Gruß Boris
 
Weiss denn jemand woher man so ein 3 zeiliges Display (BC-geeignet) bekommt ohne gleich arm zu werden.

Wenn so viele auf CID umsteigen müssen die alten doch irgendwo sein ?
 
Hi,

...[FONT=verdana, arial, helvetica]
Dann wollte ich einen 150 PS Astra noch fahren, aber hier war leider nur ein Zafira da.
Und nun muss ich sagen das mir und vor allem meiner Frau das Auto sehr gut gefällt.

Er ist BJ 06/06 15200KM, und soll 19500 €ros kosten.

Es ist ein Ex-Mietwagen und kommt ursprünglich aus Österreich.

Und hier jetzt die Fragen:

Weiss jemand wie es da mit Garantie in bei einem Dt FOH aussieht ?

Abgasnorm Euro 4, ok ??? (Partikelfilter ist an Bord )

Wie sieht es Austattungsmäßig aus gibt es da Unterschiede ??

Es ist kein BC an Bord, kann das ein ?

Danke
[/FONT]


Mir persönlich kommt der Preis doch etwas hoch vor, auch wenns ein Diesel ist. Mietwagen sind eigentlich immer etwas preiswerter als der Duchschnitt, da teilweise damit gefahren wird "wie Sau". Wenn nicht mal ein BC drin ist, wird die weitere Ausstattung vielleicht auch nicht berauschend sein. Wie siehts aus mit Klimaautomatk, Xenon, Panorama, Navi (oh, grad gesehen CD30), Parksensoren, Solar Protect/Reflect, AFL, Sportsitze und was es sonst noch so gibt? Ich will Dir den Wagen nicht madig machen, nur Hinweise geben.

Ohne BC gibts, das muß dann freigeschaltet werden. Ebenso das neue Display. Wenn Du kein Navi hast, lohnt sich ein Farbdisplay eigentlich nicht wirklich.
 
Klimaautomatik, Parkdis., Sportsitze, Xenon, und restlicher Kleinkrust ist drinne aber halt nur cd 30 was mir egal wäre aber BC muss sein.
Preislich find ich ihn gar nicht so schlecht bei Mobile gehen die billigsten bei 18.444 los bis ....... .
 
Rami hat schon Recht, der Preis kommt mir auch zu hoch vor, bitte nicht den Fehler machen u. in Mobile oder Autoscout Umkreissuche 100KM angeben, für 500 oder 1000 Euro Preisunterschied, bzw. bessere Ausstattung kann man weit fahren.
An einen Opelhändler bist Du nicht gebunden, da Du in dem Alter volle Werksgarantie hast.
Bitte bedenken, Auch ein Fahrzeug aus Österreich gilt als Reimport, das muss beim wiederverkauf angegeben werden u. reduziert den Tatsächlichen Wert des Fahrzeug (Oberlandesgerichts Naumburg (Az. 6 U 24/05 vom 7.12.2005)) => Klick mich <=.
Zusätzlich ist es ein Mietfahrzeug, die müssen nicht schlecht sein, allerdings werden die auch nicht zimperlich behandelt.
Ein Motor muss nicht mehr zwingend eingefahren werden, allerdings sind nach wie vor die Getriebe u. die Differenziale anfällig, werden die am Anfang hoch beansprucht, kann sich das auf die Lebensdauer auswirken, ein Schaden tritt dann aber nicht bei 50TKM ein, sondern oft viel später, da ist aber die Garantie schon vorbei.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dir das Fahrzeug nicht madig machen, aber das annähernd 20T Euro, bei dem Betrag hast Du die freie Auswahl.
Schau mal hier bei Opel Werksangehörigen Fahrzeuge => Klick mich <=
Dann bei Autoscout => Klick mich <= u Mobile => Klick mich <= .

Gruß
Bernd
 
Hi,

als Vergleich für gebrauchte Mietwägen kannst du hier schauen:

http://www.e-sixt.de/

Thema: Autoland.

Zum Preis: Bitte vergleiche auch mal die Preise in den Ballungsräumen, hier gibt es i.d.R. die Autos günstiger.

Viel Spass beim Suchen und Entscheiden!:D
 
Danke für eure Hilfe,

hab mich nochmals etwas herumgeschaut (Deutschlandweit).

Klar ist das ich einen Zafira auch günstiger haben kann, aber ich habe ja auch meine Rahmenbedingungen die da wären:

- Sport Austattung ( für den Papa )
- Farbe schwarz ( Damit mich immer weis was ich zum putzen hab)
- auf Navi kann ich verzichten ( bei den Edition meisten dabei )
- BC ( da muss ich mir noch was überlegen ), weiss den jemand was so ein dreizeiliges Display neu kostet ? Ich hab jetzt schon Angebote per PM erhalten

Dazu muss ich sagen das die meisten Sport im Internet wohl alle aus der selben Quelle kommen und sich preislich zwischen 18.900 und 20.900 bewegen.( alle 10 Monate alt und max 15000 Km).

Die günstigsten Modell fangen so bei 18000 an sind aber keine Sport.

Das wirklich tolle Lederlenkrad haben auch andere Modelle aber dann fehlen wieder die Sportsitze.

Wir sind das Auto gefahren und die ganze Family waren sich eigentlich einig das das unser Auto wird.Das es ein Eu-Fahrzeug ist damit kann ich leben.

Ich hab mich auch mal nach einem neuen Reimport umgeschaut, aber da muss ich wieder ca 4000 drauflegen und nach anfänglichen Astra suchen ( ca 16000) und dann umschwncken auf Zafira ( 19500) ist jetzt der große Topf fast ganz leer.

Dazu steht das Autu 20Km von mir entfernt was natürlich auch von Vorteil ist.

Gruß
 
Die Sport-Ausstattung engt die Auswahl natürlich mächtig ein. Geschmäcker sind verschieden, für mich wäre das Sportfahrwerk nach den Erfahrungen mit dem normalen Fahrwerk ein Ausschlußkriterium. Der Zafira liegt auch so sehr gut auf der Straße, und was härteres will ich den Bandscheiben meiner Familie nicht antun. Ich schätze mal, daß Dich das Feature gut 1000 Euro Aufpreis kosten wird. Ich persönlich würde das lieber z.B. in Bi-Xenon oder Parksensoren investieren.
 
Ich habe einen Zafira A 2,2 Edition mit Sportausstattung, Recaro, 17 Zoll usw => Klick mich <=. und einen Astra H 1,8 Sport, ebenfalls 17 Zoll, IDS+ usw. =< Klick mich <=., tolle Auto, was mich an beiden stört, ist das kurz übersetzte Getriebe, das anscheinend immer mit dieser Ausstattung verbaut wird.
Beide Fahrzeuge drehen bei 100km/h über 3000 1/min, während ich mit meinem BMW im 6. Gang mit 2000 1/min Cruise, selbst bei Höchstgeschwindigkeit dreht er gerade mal 5000 1/min.
Das Ergebnis, bei Opel sind Säufer u. die Reifen kosten nicht gerade wenig.
Ob der Diesel ebenfalls eine kurze Übersetzung hat, weiß ich nicht, sollte auch nicht ins Gewicht fallen, mal ehrlich, Du hast deine Entscheidung schon getroffen, also Versuch noch ein wenig am Preis zu drehen und dann ist es gut.

Gruß
Bernd
 
Auf die Sportaustattung würd ich auch nicht unbedingt bestehen. Ich bin beide probegefahren (Sport und normal, mein Händler hat übrigens eine 6 Monate alten Sport in Schwarz da, ist allerdings ein 1,8er) und habe festgestellt daß man sich das Sportfahrwerk schenken kann. Der Unterscheid ist marginal da der Zafira auch so schon recht straff auf der Fahrbahn liegt. Und ein Tastendruck auf die Sporttaste macht aus nem Van nun mal keinen Sportwagen. Der Unterschied ist wirklich minimal und fast nicht spürbar.
Ich habe bisher auch immer Fahrzeuge mit Sportaustattung gehabt (z.Zt. Astra Caravan Sport und Corsa C mit Sportfahrwerk) und habe mich nun bei meinem neuen Zafira nach der Probefahrt bewusst gegen den Sport entschieden.
Wie gesagt, wenn du einen passenden findest würd ich den kaufen, der Preis ist glaub ganz in Ordnung bei dem Motor. Falls das aber doch nicht der richtige ist würd ich auch mal nach alternativen zum Sport suchen.
 
Zurück
Oben Unten