Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Muss es eine Dachbox von Opel sein???

Taschenkeule

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.05.2012
Beiträge
25
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
6 Gang
Moinsen, ich habe an meinem Tourer keine Dachreeling, habe mir von Thule Dachgepäckträger gekauft. Die sind mit Krallen in den vorgesehen Löchern im Dach zu fixieren.

Nun die Frage, kann man normale Dachboxen für die Träger verwenden, da ich die ja nicht verschieben kann, oder muss ich extra von Opel eine Box kaufen. Oder kann man auch andere Halter an den Boxen verschieben?

Hoffe Ihr Blick bei meinem WirrWarr durch und wisst was ich meine :rolleyes:.
 
Dachboxen haben normalerweise mehrere Löcher an einem Befestigungspunkt, wo man Bügel durchstecken kann. Welche Form/Aussehen haben denn deine Träger? Letztens hatte ein User das Problem, daß die Träger zu breit und rund für die Bügel waren. Aber die hatten Nuten oben, wo mansogenannte Nutensteine einsetzen konnte.
 
Ich verkaufe seit Jahren Thule, und da noch nie was nicht zusammengepasst.
 
So ich mal wieder :) , die fixpunkte liegen 700mm weit auseinander, und da scheinen ja ledier nicht alle Dachboxen zu passen, gelle.....

Gibt es auch andere Dachboxen außer Thule die passen könnten? Also etwas Preiswerter :D , viele Dachboxenangebote, die ich gefunden habe, haben leider keine Angabe über Ihre Befestigungslänge.

Jemand mal ne Vorschlag parat?
 
Was verstehst du den unter Preisswert? Thule Boxen sind doch schon öfters weit unter 200 zu bekommen ....

Meine kostete damals über 400 Euro....
 
für 6euro am tag kann man in soltau bei der wmv
dachboxen leihen. bei sowas könntest du dich mit "probieren" mal rantesten.
 
So, war grad mal messen.
Der Abstand zwischen den Aufnahmen für die Träger lässt sich zwischen 63 cm - 86 cm verschieben, die müsste also bei dir passen.
Die Box ist eine Kamei Husky, Größe L, 330 liter
 
Opel baut keine Dachboxen (wenn es so wäre, würde es mich sehr wundern). Die kaufen die auch nur ein und machen (wie die meisten Hersteller) dann einfach ihr Logo auf z.B. eine Box von Thule, bzw. lassen das gleich von Thule oder wem auch immer machen.

Ich persönlich würde lieber die Basisträger Original von Opel kaufen. Die sind sicher auch von irgendwo eingekauft, aber passen dafür 100%ig. Meine Dachboxen sind von Neumann (520 Liter) und Thule (630 Liter). Die Thule war doppelt so teuer, aber ist viel hochwertiger, stabiler, beidseitig zu öffnen, hat Zentralverrieglung und ist mit PowerGrip sehr leicht montierbar, ohne zu fummeln und es kann nichts wegkommen. Stufenlos verstellbar sind die Krallen auch.

Die Neumann Dachbox habe ich daher nur noch zum verleihen. Also falls jemand aus'm Raum Berlin eine braucht ;-)
 
Zurück
Oben Unten