Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Antriebswellen Schleifgeräusch geschwindigkeitsabhängig Z19DTH - Lagerbock rechts?

florei

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.08.2010
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein geschwindigkeitsabhängiges Schleifgeräusch rechts vorne, es fängt bei ca. 30 km/h an und steigt im Ton mit der Geschwindigkeit an.
Welcher Gang eingelegt ist, ist egal.

Ich war heute bei einem Bekannten, der meinte das es der Lagerbock der rechten Antriebswelle sein könnte, da dort auch Öl ausläuft.
Die Radlager sind es anscheinend nicht. Dazu ist das Geräusch zu gleichmäßig in Kurvenfahrten.

Leider finde ich nichts wie man den wechselt und ob man dann die komplette 2-teilige Antriebswelle benötigt.

Hat jemand Erfahrung damit? Könnte es der Lagerbock sein?
Was kostet sowas?

Wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Vielen Dank

Edit: Sorry, falscher Bereich. Es handelt sich um einen Zafira B. Evtl. könnte ein Admin den Beitrag verschieben. Danke
 
selbe problem auch bei mir hab auch schon nachschauen lassen vom guten freund, ohne erfolg.
fällt aber nur einem auf wenn man es sagt das man mal drauf achten soll. manchmal hör ich es selber nicht
 
Zurück
Oben Unten