Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PeterH. hat einen Zafira in der Garage geparkt

PeterH.

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
12.02.2012
Beiträge
1.325
"Danke"
242
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo [du],
ich habe einen Zafira in meine Garage "geparkt". Alle Infos und Bilder zum Zaffi können hier angeschaut werden => 2012 Opel Zafira B Family Plus!

Diskussionen rund um den Zaffi sind hier herzlich willkommen ;)

mfg PeterH.
 
einen a und einen b haben nicht viele.
sollen beide bleiben?
 
Geiles Teil, hab genau den gleichen sogar die Farbe.
 
Nein, leider können nicht beide bleiben :weinen: Daher steht der blaue ja auch zum verkauf.
 
Dann gratulier ich hier auch nochmal,und hoffe du hast derzeit keine Wasser sorgen da drüben?!
Grüße benni
 
Ich selber habe keine Wasserprobleme, aber ringsherum sieht es schon Scheisse aus, mal abwarten was bis Sonntag noch kommt.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 23:13 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 23:05 Uhr


Mich würde mal noch interessieren was so alles bei meinem noch Freigeschaltet werden kann. Hab bis jetzt was mit Speer Look und irgendwas von Tagfahrlicht gefunden.
 
Wollte mal ein kurzes Update geben was schon alles gemacht wurde und was noch geplant ist
Gemacht wurde bis jetzt, K&N Sportluftfilter, CSR Scheinwerferblenden, komplette Innenraumbeleuchtung auf LED umgebaut, Ladekantenschutz aus Carbonfolie, Standlichtbirnen gegen LED'S ersetzt und einen neuen Satz Winterräder.

Geplant für die Zukunft, OPC Seitenblickerblenden, schwarze Seitenblinker, Einstiegschutz aus Carbonfolie, silberne Innenleisten mit weißer Carbonfolie beziehen, Rahmen um den Schaltknauf in Pianoschwarzen lackieren, Speed Look freischalten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Scheiben tönen.

Neue Bilder werde ich machen wenn ich die Scheinwerferblenden dran habe
 
Hast Du Bilder von den Umbauten gemacht?

Speedlook wird Dein FOH wahrscheinlich nicht Freigeschaltet bekommen. Bei mir hat es ein Forums Mitglied
programiert.

Tagfahrlicht, Speedlook, Komforschaltung Fensterheber,

MFG
 
Für Speedlook hat mein FOH extra ne neue Software angefordert womit es wohl gehen soll. Was meinst du mit Tagfahrlicht und Komfortschaltung Fensterheber? Welche Funktion hat das?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 23:11 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 23:10 Uhr


Bilder mache ich demnächst mal welche.
 
- Komfortschaltung: Fensterheber lässt alle 4 Fenster per Fernbedienung herunterfahren. Sollte aber beim Family+ schon drin sein.
- Speedlock geht wohl nur per OP-Com soweit ich weiss, das hat der FOH in der Regel nicht.
- Tagfahrlicht lässt sich zwar per Tech2 programmieren, aber nicht gesetzteskonform soweit ich weiss.
 
Stimmt, das mit den Fensterhebern funktioniert schon. Mit dem Speedlook werde ich ja sehen, der Meister hat nur gesagt das er da was bei Opel angefordert hat mit dem es wohl gehen soll. Hoffe natürlich das es auch an dem ist.
Kann ja wegen dem Tagfahrlicht mal nachfragen, ist dann nur das Standlichtbirnen vorne an!? Frag mich was der Gesetzgeber da schon wieder gegen hat.
 
Wiso nicht gezetzteskonform? :confused:
Zum Thema Tagfahrlicht habe ich hier was:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?47197-Tagfahrlicht

Speedlook kann glaube ich nur noch mit dem OP-Com programmiert werden.
Die Software von Opel ist gesperrt, zumindest bei meinem FOH .
Deshalb war ein Forums Mitglied so nett und hat es mir programiert.


 
War Gesten wieder bei meinem FOH da das Ankerblech auf der Beifahrerseite getauscht werden mußte und sie Speedlook freischalten wollten. Was soll ich sagen, hat wieder nicht geklappt :weinen:
Der Meister hat es auch nicht verstanden, sie haben sich extra die Freigabe geholt und bei den anderen zwei Zafiras die da zum Verkauf stehen hat es wohl geklappt, nur bei meinem nicht. Er wollte aber nicht weiter probieren, da er sonst das Steuergerät schrotten könnte. Er hat jetzt ein Serviceseminar am WE da will er nochmal nachfragen.
 
So, hier mal noch ein Bild mit den neuen Scheinwerferblenden.
Das Spaltmaß hätte noch etwas schöner sein können, aber ich kann mit leben.
 
So, heute war der dritte Anlauf meine beiden Mängel zu beheben. Leider wurde ich wieder nach Hause geschickt und auf Montag früh 6.30Uhr vertöstet. Grund dafür ist das noch fehlende Sitzgestell das extra aus England geschickt wird, da es hier in Deutschland momentan vergriffen ist. Laut Aussage vom Meister ist es jetzt wohl bei Opel ein anerkanntes Problem, da ich wohl nicht der einzige bin und sie dürfen es jetzt wechseln. Es liegt wohl an der fehlerhaften Höhenverstellung. Das Ankerblech wird dann auch endlich gewechselt, sie hatten beim letztenmal nur die Position etwas verändert und dachten das es dann weg sei :schimpf:
Speedlook der dritte Versuch wird dann auch gemacht, diesmal wollen sie wohl, wie ich es hier auch schon gelesen habe, nicht über Zafira B sondern über Vectra C rein gehen und es versuchen :rolleyes: naja, schaun wir mal was bei raus kommt und den Opel Schlüsselfinder will er mir auch besorgen.
 
Heute sind meine gebrauchten OPC-Blenden für die Seitenblinker angekommen :freu:sehen echt aus wie neu, nur das kein Klebeband mehr auf der Rückseite ist. Jetzt habe ich mir das doppelseitige Klebeband von 3M bestellt :guck:http://www.amazon.de/3M-Deutschland...4&sr=8-1&keywords=3m+doppelseitiges+klebeband nun ist die Frage ob das reicht oder ob ein wenig Karosseriekleber der ganzen Sache noch mehr halt gibt!?

Da ich ja noch dunkle Seitenblinker haben möchte, hab ich diese noch gefunden :guck:http://www.ebay.de/itm/LED-SEITENBL...=Make:Opel|Model:Zafira+B&hash=item1e7ea1141a was meint ihr dazu oder hat die schon jemand oder schonmal live gesehen?
Oder doch lieber die normalen in dunkel? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Blenden: Die finde ich top.

Zu den Blinkern: Die gefallen mir überhaupt nicht. Lieber die dunklen mit Glühbirne. ;)
 
Aber ob das Klebeband reicht oder ich noch Karosseriekleber nehmen soll weißt du auch nicht? So richtig werde ich allerdings auch nicht warm mit den LED Blinkern.
 
Das 3M Klebeband müsste reichen, da das ja auch original von Opel verwendet wird.
 
Super, dann kann ich sie ja Morgen gleich anbauen :freu:
 
So, nun sind die Blenden endlich dran, sieht auch gleich viel besser aus und ich bin zumindest hier der Einzige der damit herumfährt. :freu:
 
Ja und Peter wo sind die Bilders :)
 
Muß ich erst vom Handy auf den Rechner übertragen, keine Ahnung weshalb es nicht vom Handy gerade funktioniert
 
Da ist jetzt auch das passende Bild.
Nun fehlen nur noch die dunklen Seitenblinker, dann sieht es stimmiger aus.
 
Ich würde die klarglas lassen
 
Zurück
Oben Unten