Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PeterH. hat einen Zafira in der Garage geparkt

Klar,immer mit der ruhe,Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut;)
 
Sportlich Sportlich das hat Gesicht sieht gut aus :D

Ich hatte keine Probleme beim eintragen, kurz geschaut Nummern verglichen fertig.

Ja nur, WELCHE Distanzscheiben sind das, die sich so problemlos eintragen lassen?
 
Meine sind von H&R, vorne 40mm hinten 60mm
 
Ja nur, WELCHE Distanzscheiben sind das, die sich so problemlos eintragen lassen?
Hatten wir das nicht schon mal durchgekaut :confused:
Bei H&R kannst das Gutachten runterladen da steht alles drin.
Dann gibt es im Forum auch noch Fred zum Thema Spurplatten.
 
Will seiten fotos sehen echt bombe dein panzer
 
Meine neuste Anschaffung, eine LUPUS Exzenter Poliermaschine 6100 Pro CPS und ein wenig Zubehör.

reha8u7e.jpg


Damit der dicke bald in Hochglanz erstrahlt.
 
Interessant,

bin aufs Ergebnis gespannt.
 
Gebot 12.
Du sollst dein auto nur von hand waschen
 
Das war ja auch nicht ich mit der Waschanlage. Von mir wird er auch nur von Hand gewaschen.
 
Mich hat das Autopflege fieber auch gepackt! Habe jetzt ein "kleines" Päckchen von Meguiars bekommen. :D

-Meguiars Gold Class Car Wash
-Meguiars Quik Detailer -Meguiars Clay Bar
-Meguiars Ultimate Compound
-Meguiars Gold Class Carnauba Plus Premium Liquid Wax

und noch Pads und Mikrofasertücher.
 
Dein Lack, wird es dir auf jedenfall danken. Kann dir noch empfehlen ein paar harte Polierschwämme zu bestellen, da die von Meguiars viel zu weich sind und du den Leistung des Ultimate Compound verschenkst.
 
Habe Heute etwas Fahrzeugpflege betrieben und dabei mit grossen Augen festgestellt, das ich einen Rostpickel an der Heckklappe habe :cry:
und der Antennenfuß sich auch auflöst. Das nach nicht mal 3 Jahren und 60000km.
Also gleich hin zu meinem FOH , der sagte das das mit dem Rost kein Problem wäre, es übernimmt Opel, allerdings müssen sie wegen dem Antennenfuß erst anfragen.
Ja mal sehen was bei raus kommt und was sie wegen dem Rost machen.
 
Hah!

Rostpickel an selber Stelle, mein FOH hat die entsprechende Beanstandung von mir im letzten halben Jahr 3x erhalten.
Jedesmal 'Kein Problem! Übernimmt Opel.'
Bisher ohne Ergebnis.

Wünsche dir mehr Erfolg!!
 
Ich bin ja mal gespannt, ist rechts in der Vertiefung neben dem Nummernschild.
 
Sucht mal nach dem Begriff "Zinkablösung" an der Heckklappe. Das sind nicht die einzigen beiden Zafira mit dem Problem ;)
 
Na das liest sich ja nicht so toll, aber das es bei meinem 2012er immer noch so ist, hätte ich nicht gedacht.
 
So, nächsten Montag geht er zum FOH um die Zinkablösung zu behandeln und den Antennenfuß zu wechseln. Soll wohl drei Tage dauern und laut Aussage vom Meister, wird wohl neuer Zink auf die Stelle aufgetragen und dann lassen lackiert. Wird aber nur von Opel übernommen, wenn man Werkstatttreu war und immer die Durchsicht mit der Karosseriekonttolle hat bei Opel machen lassen.
Einen Leihwagen bekommen ich auch, aber erst nachdem ich das mit dem Chef klären wollte, weil es bei solchen Sachen eigentlich keinen gibt.
 
Gut ... Da hab ich dann mit meinem verloren. Hab den Halt erst seit nem Jahr. Schade.
 
Als ich meinen gekauft habe, würde die 30000km Inspektion in einer freien Werkstatt gemacht. Bin froh das ich die Karosseriedurchsicht noch bei meinem FOH hab nachholen lassen.
 
Hendrik, hat der Vorbesitzer die Rostdurchsicht nicht bei Opel machen lassen?
 
Dann gibts wohl nix auf Garantie:schimpf::schimpf:
 
Der Meister sagte mir zumindest, das es eine Kulanzsache von Opel wäre, mit dem beseitigen von Rost und diesen Zinkablösungen, aber auch nur bei lückenlosen Scheckheft.
Also ist man ja irgendwo doch gezwungen zum FOH zu fahren und nicht in eine freie Werkstatt.
 
Der Meister sagte mir zumindest, das es eine Kulanzsache von Opel wäre, mit dem beseitigen von Rost und diesen Zinkablösungen, aber auch nur bei lückenlosen Scheckheft.
Also ist man ja irgendwo doch gezwungen zum FOH zu fahren und nicht in eine freie Werkstatt.

Genau so ist es,Peter:schimpf:
 
Lückenlos Scheckheftgepflegt ist der Wagen.
bis auf einen Stempel der total verschmiert ist auch immer beim Opel Vertragspartner.
eintragungen bei der Karosseriedurchsicht hat er aber nur eine.
 
Zurück
Oben Unten