Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Kupplungsautomat

Zafira44

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.12.2011
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Mitglieder,
meine Kupplung vom Z18XER will nicht mehr.
Alles hat plötzlich an einem Morgen angefangen. Die kupplung greift erst paar Sekunden nach dem ich vom pedal runter gehe voll und auch erst zu einem längeren pedalweg als sonst.
Der Rückwertsgang geht nur noch geräuschfrei rein wenn ich den Motor ausmache. Aber es ist noch gefahren...
Nun habe ich den guten in ne freie Werkstadt gebracht um das zu beheben.
Der gute Mann meint, dass der kupplungsautomat geplatzt ist. Nachdem er da alles auseinandergenommen hat und die neuen Teile bestellen wollte rief er mich erstaunt an und meinte, dass die Teile 500€ kosten. Deshalb fragte er mich ob ich mir das ni selber Kaufen will um geld zu sparen.
Leider konnte er mir keine genaue Aussage geben wie die Teile heißen nur das der Automat geplatzt ist. :confused:
Könnt ihr mir helfen was ich da brauchen könnte und wo ich die Teile günstig bekomme?

Schon mal vielen Dank

Zafira44
 
Lass dir eine 2.Meinung holen, normalerweise reicht es aus wenn der FOH das Hydrauliksystem entlüftet und neu anlernt.

Weiteres Problem wenn nichts mehr geht (jetzt nicht in deinem Fall) wäre ein defekter Kabelbaum zwischen den Getriebemotoren... sonnst geht eigentlich nichts defekt...Ausnahmen gibts, aber habe noch keine gesehen.

Tropft Bremsflüssigkeit beim Getriebe runter? Wenn ja muss es nicht zwingend die Hydraulikeinheit sein, kann auch den Kupplungsausrücker sein.
 
Zurück
Oben Unten