Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rad/Reifenkombination Radabdeckung herstellen nötig?

Apetizza

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.04.2013
Beiträge
22
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
hallo liebe Forum gemeinde, wollte euch mal fragen zum ersten was ihr von den felgen haltet Optik u. Qualität? und zum zweiten wenn ich unten die radreifenkombi 225,35,19 angebe leuchtet was auf mir radabdeckung herstelle ist das wirkich nötig und was kann ich mir darunter vorstellen was kostet so etwas u. wie sieht des am ende aus soll ich das echt tun oder einfach andere felgen suchen, diese finde ich halt am geilsten zum zafi b. vielen dank für alle antworten mfg. Yury und nun hier der link. http://www.felgenoutlet.de/de_de/97...f0_z19/Tomason_TN9_hyperblack_diamant_poliert
 
Hallo Yury,
das bedeutet, dass Du je nach Einpresstiefe der Felge und Reifenbreite die Rad-Kotflügel "umbördeln" und/ oder nach Aussen ziehen musst, damit der Reifen nicht über den Kotflügel hinausragt.

Toddy
 
d.h. also das rad muss immer komplett vom Auto überdeckt sein? aber man sieht ja viele mit ihren breiten schlappen wo n gutes stück rausschaut vom auto


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:17 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 20:16 Uhr


was kostet sowas ungefähr muss dan an der Stoßstange auch was gemacht werden die ist ja auch im anschluss am Kotflügel?
 
Hey.
Es gab mal vor einiger zeit die Vorschrift, daß nur die lauffläche eines reifens ( also wirklich nur die Fläche, wo die strasse berühr) abgedeckt sein muss. Da war, und auch heute noch, es sehr in mode sich eine Felge/reifen Kombination zuzulegen, wo die Felge breiter ist als der reifen! Z.b 9x16 zoll mit einem 215/40 /16 reifen war sehr beliebt. Das hatte den optischen Effekt,das sich der reifen über die Felge" zieht". Sprich die flanken des reifens ziehen sich nach innen. Ergebnis war, die Felge stand über die radhauskante hinweg, aber die lauffläche des reifens war abgedeckt.
Ich glaube heute muss ganz lapidar das ganze rad abgedeckt sein.fertig
...schade eigentlich, sah echt fett aus:D
 
Ich hab die TN1 eine Nummer kleiner und selbst die schleifen ganz geringfügig bei vollem Lenkeinschlag - aber mit dem Segen der Dekra. Nimm keine 19er. Solltest du sie eingetragen bekommen, wirst du sicherlich nicht glücklich werden.
 
Sehe ich anders, auf meinem B sind 8,5 x 19 RH eingetragen allerdings mit ner ET 35, wenn du deinen Zafira nicht tiefer legen willst stellt so eine Kombination kein Problem dar.Mit der ET die bei mir verbaut ist schleift auch nichts im Radhaus. Fahre die 19er jetzt die zweite Saison aufm B und kann nicht klagen. Achso Reifengröße ist bei mir 235/35 19.
 
Zurück
Oben Unten