Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Laderaumadbeckung (LRA) verstauen

Mystic

Gelegenheitsschrauber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.02.2009
Beiträge
36
"Danke"
8
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Moin!
Die LRA kann man im Kofferraum über dem Werkzeug/Dreieck verstauen. Leider hat der Ingenieur, der sich das ausgedacht hat nicht an die Maße gehalten oder die Produktion nicht an die Vorgaben oder die Autoren des Handbuchs sich nicht mit den Ingenieuren unterhalten, jedenfalls klemmt das alles unheimlich. Wenn jemand weiß wie es sein soll wäre ein Foto (besonders von dr linken Seite) toll. Das Netz soll da auch noch mit reinpassen...
Danke
M.
 
Nimm es als Puzzle und spiel ein wenig. ;) Hab alles unterbekommen. Gucke mal, ob ich morgen an ein Foto denke.
 
@Mystic
Das passt schon. Ich habe auch am Anfang meine Probleme gehabt. Wenn du aber nach der Bebilderung unter der Abdeckung vorgehst, klappt es. Eng, aber geht. Der Trick dabei ist, dass du die Abdeckung seitenvertauschst, also die rechte Seite mit dem Verschluss auf die linke Seite. Dann kann man sie rechts in das Loch schieben. Der Überstand mit dem Griff muss dabei unten sein und klappt - glaube ich - etwas um.

Ich habe da zwar kein Warndreieck drin, aber LRA und Gepäcknetz zusammen dort schon verstaut. :)
 
Verfolge interessiert diese Beiträge, habe aber noch nicht ganz verstanden wo ich die LRA verstauen kann.
Sprecht ihr von dem Bodenfach, wo das Werkzeug drin ist, und dort wo man auch Zugang zum Ersatzrad hat.
Mein Zafira hat auch ein Fach unter der Sitzbank der hinteren Reihe. Dort scheint aber nur das Gebäcknetz platz zu haben.
Hat jemand Bilder, wo man sieht wie die LRA verstaut wird?
 
Vielleicht kann ich nachher noch ein Bild machen. Dann kommt es hier rein...
 
Sodala. Anbei die Bilder. Von links (LRA1) nach rechts (LRA4).

1 - Das leere Fach (ja, wir verstauen da Einkaufstüten, kann man immer mal brauchen)
2 - Die eingelegte LRA mit dem Verschluss nach links, da man ja auf der rechten Seite das Einschubloch hat.
3 - Die eingelegte LRA, wobei die linke Seite ins Einschubloch rechts gesteckt wurde. Sonst passt es ja auch nicht rein. :)
4 - Komplettansicht. Davor passt dann auch noch das Gepäcknetz. Dann den Deckel zu und alles ist weg.

LRA1-Fach-ohne.jpgLRA2-links-Verriegelung.jpgLRA3-rechts-Einschub.jpgLRA4-verstaut.jpg
 
Bin leider nicht dazu gekommen, ein Foto zu machen. Aber ich habe in dem Fach sowohl das große als auch das kleine Gepäcknetz und eine Schlauchförmige Erstehilfetasche mit Warndreieck untergebracht. Die Laderaumabdeckung hab ich noch nie entfernen müssen. Dank verschiebbaren Sitzen passte auch das kleine Urlaubsgepäck samt Kinderwagen noch unter die Abdeckung.
 
Ich habe den 7 Sitzer, da ist unter dem Kofferraum die 3. Sitzreihe, also nur Platz für die LRA, das Gepäcknetz und noch ein paar Tüten. Trichter und Schraubenzieher ist da in originaler Ausstattung auch noch drunter, wenn ich mich nicht täusche.
Mein Verbandskasten inkl. Warndreieck hat da leider nicht mehr reingepasst, war aber auch die große Kombipackung.
 
Zurück
Oben Unten