Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifendruck-Kontrollsystem im Zafira B - hängt sich die ganze Zeit auf!!!!!!

umidum

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.12.2012
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo Zusammen,

Hatte letzte Woche den Wagen bei einem FOH . Das Reifendrucksystem wurde neu programmiert. Nun verliert die Anzeige die Daten. Ich re-initialisiere mit dem Knopf, Daten kommen, puff 5 Minuten später wieder weg.

Was ist das?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Umidum
 
Hast Du "nur" DDS oder auch TMPS ? Ich vermute letzteres, dan könnten die Batterien der Sensoren platt sein, aber alle 4 gleichzeitig??

Andere Fehlerquelle wäre dann das Steuergerät
 
Woran erkenne ich den Unterschied? Steuergerät?? Was kostet das? Ist das nicht nur eine Software?

Vielen Dank

Umidum
 
Wird in deinem Display der jeweilige Reifendruck angezeigt, oder hast du nur eine Kontrolleiuchte im Kombiinstrument?

Neee, TPMS hat ein eigenes Steuergerät und Sensoren in den Reifen. DDS funzt über das ABS -Steuergerät

Off-Topic:

Das Lesen der BDA ist oftmals von Vorteil ;) Dann weiss man auch was sein Auoto hat und kann oder auch nicht...
 
In meinem Display werden die 4 Räder angezeigt. Mit jeweiliger Druckanzeige. Der Reifen ist in gelb. Das ist somit TPMS oder? Was mich irritiert, ist der Knopf in der Mittelkonsole welcher mit DDS angeschreiben ist........
 
Ja du hast TPMS , allerdings ist dann immer auch DDS an Bord, und daher der Schalter. Den musst du min 5 sec drücken, dann initialisiert sich das System neu, steht auch alles in der BDA ;)

RTFM-Problem Nr. 325799654 :D
 
Jaja. Hab ja verstanden. Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe. Ja es ist wirklich ein FM. Ich habe es gelesen. Tausendmal. Aber welches System ich habe, konnte ich nicht ersehen. Zu doof vielleicht.

Was kostet ein neues Steuergerät? Habe gelesen dass dieses Steuergerät für mehrere Sachen zuständig ist.

Aber, dass 4 Batterien gleichzeitig ausfallen, ist sehr seltsam. Was würde das Kosten?

Vielen Dank nochmals. Echt nett.

grusssss

umidum
 
Was kostet ein neues Steuergerät? Habe gelesen dass dieses Steuergerät für mehrere Sachen zuständig ist.

Aber, dass 4 Batterien gleichzeitig ausfallen, ist sehr seltsam. Was würde das Kosten?


Warum wurde da überhaupt rumprogrammiert? Steuergerät ist nur für TPMS :
13129153
6235320
STEUERGERAET
€ 221,40
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten