Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung

xaver_s

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.07.2013
Beiträge
13
"Danke"
0
Habe neulich einen Zafira B 1.8 Benziner, Bj. 2010 für meine Frau gekauft. 64000km. Ich habe das Gefühl, das ist der Beginn einer langen Freundschaft zwischen mir und dem Zafira-Forum. Ich hab einige Fragen:
1. Wenn ich mit dem Schlüssel die Tür mechanisch, also ohne Fernbedienung, aufsperre, ist nur die Fahrertüre aufgesperrt, alle anderen Türen bleiben gesperrt. Sobald ich die Fahrertüre öffne, werden auch die anderen Türen entsperrt. Ist das normal, wenn ja, was soll das?
2. Wenn ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel, also ohne FB, zusperren will, ist nur die Fahrertüre gesperrt, alles ander bleibt offen. Ist das normal, wenn ja, was soll das? (auch wenn ich länger mit dem Schlüssel auf "zusperren" bleibe, bleiben die anderen Türen offen)

3. Wo ist hinten am Fahrzeug eine Abschleppöse, wo man ein Seil einhängen kann? Ich kann keine finden? Wo ist sie oder gibt es hinten keine?

Weitere Fragen folgen.
 
Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt!

Das Verhalten beim mechanischen Türschließen ist normal, schau mal in der Betriebsanleitung.

Zuschließen: Fahrertür mit dem Schlüssel verriegeln und dann über die Beifahrertüre den ZV-Knopf im Armaturenbrett betätigen.

Bitte frag mich nicht nach dem Sinn...

Der Abschlepphaken solle im Staufach unterm Kofferraumboden liegen und muss angeschraubt werden.

Gruß, Daniel
 
Du hast eine Abschleppöse, die du entweder vorne oder hinten einschraubst. Im Stoßfänger befinden sich kleine Kappen/Deckel, hinter denen die Gewinde sind. Zum Einschrauben nach links drehen.
 
Zurück
Oben Unten