Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Blinker OPC Seitenblinker Blenden

Senflex66

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
30.07.2012
Beiträge
130
"Danke"
31
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

wer von euch hätte interesse an den Seitenblinker Blenden, hab da kontakt mir einem aus dem corsa d forum, hatten mal ein haufen bestellt und die sehr sehr günstig bekommen.
preis wird aber mir erst genannt wenn ich die stückzahl abgebe die wir im forum benötigen würden

t_insi_neu8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

pfeif22x18.gif
pfeif22x18.gif
pfeif22x18.gif
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Off-Topic:



genau so ist es nicht nur strenggenommen. Das Bauteil muss eingetragen werden, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Man muss also die Blenden, die im Grunde (nicht nur im Grunde) nichts am Fahrzeug verändern, eintragen lassen?? Typisch Deutschland :ROFLMAO:
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Na ja, streng genommen, ändert sich auch was am Strömungsverhalten. Der CW-Wert dürfte schlechter werden und unter Umständen könnten Luftgeräuche entstehen ...
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Das bezieht sich strenggenommen auch auf die OPC-Blenden. ;)

richtig.
ich habe anfangs die led seitenblinker als alternative vorgeschlagen.es wurde jedoch die fehlende e-nummer bemängelt,daraufhin habe ich nur erwähnt,dass man selbst die opc blenden vom corsa mit corsa e-nummer eintragen lassen müsste.
gleiches gilt für die bmw led kennzeichenbel. die damals viele umgebaut haben,weil sie was "legales" haben wollten und keine sofitten einsetzen wollten,sondern led´s mit e-nummer.leider wissen wohl die wenigsten,dass die e-nummer für den bmw gilt und nicht für andere.
die frage ist halt,wer sowas kontrolliert und bemerkt,aber das ist ein anderes thema.wer sicher gehen will,wird sowas wohl eintragen lassen müssen.

mfg

André
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Das mit der E Nummer glaube ich ist so nicht richtig, es gibt auch Anbieter die diese für verschiedene Autotypen anbieten wobei man diese individuell anpassen kann auf verschiedene Fahrzeuge.
Die Nummer bezieht sich auf das Teil und nicht auf das Fahrzeug.
Glühlampen haben auch eine E Nummer und können doch in die unterschiedlichsten Fahrzeuge verbaut werden.

LG Werner
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

extremes beispiel.auf dem scheinwerfer eines r8 befindet sich auch eine e-nummer.heißt das nun,dass der eintargungsfrei ist und ich die scheinwerfer anstelle meiner aus dem za4a tauschen kann?ich denke nicht.da ist ja nicht nur ein e1 drauf auf so einem teil steht noch viel mehr.


Uploaded with ImageShack.us
das ist z.b. der linke scheinwerfer von einem za4a a.da ist neben der e2 (frankreich hat die genehmigung für das teil erteilt) noch jede menge weiterer zahlen.ich meine das cr steht für abblend und fernlicht,nur mal als beispiel.die ganzen zahlen definieren halt wofür dieser scheinwerfer ist.packt mal an eurem za4a b an den unteren rand der seitenblinker.da ist einiges drauf geschrieben.
anhand der nummern könnte man z.b. auch erkennen,ob die zubehör devil eyes z.b. von dectane als tfl zugelassen sind oder nicht.

mfg

André
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Die Devils sind nicht als TFL erlaubt (also die Ledleiste), weil dafür die R87-Zulassung für running light fehlt. Um bei deinem Beispiel von der Audifunzel zu bleiben: Ohne größere Umbauten bekommst du die bestimmt nicht an den Zafi dran. Daher haben die auch eine Typgenehmigung für das bestimmte Modell. Die E-Nummer sagt ja nur aus, daß ein Land in der EU nach einem lichttechnischen Gutachten die Leuchte/Scheinwerfer freigegeben hat Das beseutet aber nicht, daß sie/er in jedes Automodell verbaut werden darf.
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

so oder so ähnlich hätte ich es auch sagen können :)
so ist es aber auch bei den seitenblinkern.die ganzen zahlen definieren wo und wofür das jeweilige baueil ist.das e zeichen sagt wie du bereits erwähnt hast nur aus welches land de genehmigung für dieses bauteil erteilt hat nicht aber wofür das ist.
wie damals schon erwähnt.die laguna lippe passt auch an viele modelle ohne umbauarbeiten,hat eine e-nummer ist aber nicht ohne eintragung an andere fahrzeuge anzubringen.

mfg

André
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Weichen wir hier nicht etwas vom Thema ab :D
Langsam wär es auch an der Zeit das hier mal ein Preis in den Raum geworfen wird sonst muss ich eine andere Quelle auftun :anbet:

LG
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Also Leute, die Option mit dem bestellen mehrerer blenden wird definitiv nichts. Habe selber parallel zu anderen Verkäufern Kontakt aufgenommen verschiedener Länder, unter 40 geht's nicht. In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Person der sich diverse Alpina Embleme herstellen lässt, wir haben dem hersteller Bilder von den opc blenden zugeschickt und warten auf Antwort. Bis Ende der Woche warte ich noch. Wenn nicht, such ich mir jemand der das machen kann, und wenn ich mindestens 100 machen muss, kann ich die auch bei einem Auktionshaus versteigern. Hab Grad Viel um die Ohren privat, deshalb kam auch ne weile nichts mehr von mir. Eins könnt ihr mir glauben, die blenden will ich auf jeden Fall aber nicht für 40€. Die blenden was für chevrolet sind finde ich persönlich nicht gerade so blendend. Aber wenn es jemanden gefällt kann man ja mal darüber berichten.
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Gib mir doch mal zeit, vielleicht kann ich die Dinger selber herstellen lassen
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Sorry, vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ohne Deine Möglichkeiten zu kennen, aber dazu müsstest Du schon Zugriff auf eine Firma haben die sich zb. auf Prototypenteile spezialisiert hat.
Der 3D Datensatz der Blenden müsste verfügbar sein, dann wäre es mit einem 3D Drucker möglich, allerdings ohne Lackierung/ Chrom etc.. und das Material (Blende) wäre immer noch nicht das Richtige.
Wer gibt mir im Nachgang die Garantie, das die Blenden den Bewitterungseinflüssen standhalten, Lack/ Chrom Waschanlagenfest sind.
Vom Klebeband mal gar nicht zureden, was die unterschiedlichen Ausdehnungsverhalten der Materialien (Kunststoff Blende) zu Kotflügel (Stahlblech) ausgleichen muss bei Hitze/ Kälte.
Hier kann man fast nur zu 3M mit ruhigen Gewissen greifen, wenn man auf entsprechende Versuche/ Prüfstandsläufe verzichten will. Ist leider dann aber auch das teuerste....

Das mit dem selber herstellen lohnt sich daher meiner Meinung daher nicht, wenn alle erforderlichen Kriterien erfüllt werden sollen. Die Nachfrage ist einfach zu gering dafür...

Nichts für ungut, aber ich bin raus...

L.G. Erik
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Danke an Senflex für die bisherigen Bemühungen! Schade... auch der Shop, bei dem ich sonst Originalteile saugünstig beziehe ruft für die Blenden 26,20 Euro auf - je Stück! Macht schlappe 52,40 exklusive Versand... :doof:

Vielleicht ergibt sich aber noch was in Sachen Nachbau, wobei man dann darauf achten müsste, was Urheberrechte., Geschmacksmuster usw angeht. Bitte keine blutige Nase holen!
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Wenn nicht, such ich mir jemand der das machen kann, und wenn ich mindestens 100 machen muss, kann ich die auch bei einem Auktionshaus versteigern.
Und von den Einnahmen einen guten Anwalt bezahlen..

Ich bin jedenfalls :weg: wenn es keine originalen sind
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Schade das es dann wohl nichts wird mit den Blenden zum Schnäppchenpreis :weinen:wollte mir schon die passenden schwarzen Blinker bestellen.
Trotzdem ein dickes Danke an Senflex66 für seine bemühungen. Wenn du schreibst das unter 40 Stück nichts geht und du sowieso die Ambition hast Blenden in der Bucht oder so zu verkaufen, dann nimm doch die 40 und den Rest verkaufst du selber. Wenn der Preis stimmt, finden sich bestimmt ne menge die sie dir gerne abnehmen.
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Schade. Wenn die nicht original sind und 40€ aufgerufen sind, bin ich auch raus. Danke für Deine Mühe!
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

Ich hab mal noch eine Frage zum anbringen der Blenden. Reicht doppelseitiges Klebeband, wenn ja welches oder zusätzlich noch etwas Karosseriekleber?
 
AW: OPC Seitenblinker Blenden Vorbestellung

aslo gut leute , ich beende die sache. nachbau kommt nicht in frage bei 50 stück. wenn ich min 1000 abnehme könnte man dies im ausland machen lassen, doch da würden viele von euch nicht mitmachen weil ja dann wieder diskutiert werden muss obs den witterungs beständig ist bla bla bla. ich werde mir selber welche machen. wenn ich zeit für mich finde, blenden kann ich mir von nem kollegen ausleihen der macht des mit,
die blenden für chevi könnten ebenso so bisle umgearbeitet werden.
 
Zurück
Oben Unten