Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem mit denn Luft Massen Messer

Kai.

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.07.2013
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hier zu meinem Problem.
Fahre ein Opel zafira A 1.8 16V 99' Baujahr.
Folgendes Problem. Beim Kauf des Wagens leuchtet die Motor Kontroll Lampe. Beim auslesen von Opel zeigte er folgende Fehlermeldung. P0100 und P0110 was laut Aussage der Werkstatt der LuftMassenMesser sein soll. Denn habe ich dann in original gekauft und eingebaut doch leider War der Fehler immer noch da und auch das auslesen ergab wieder denn selben Fehler. Mann sagte mir vielleicht die Kabel auch die habe ich dann neu verlötet und auf Durchgang kontrolliert. Doch der Fehler ist noch da. lässt sich löschen aber kommt dann gleich wieder. Deutlich machen tut sich der Fehler.
Er nimmt kein Gas an und ruckelt was aber nur am anfang so ist danach läuft er normal. ach ja die Drosselklappe ist auch neu gekommen. vielen dank würde mich auf einer Antwort freuen. Gruß aus Bremerhaven.
 
Hallo ! Hatte vor kurzem eine Astra G x18xe1 mit den selben Fehlern in unserer Werkstatt ! Bei uns war das Motorsteuergeraet kaputt ! Gruesse OPC 16V !
 
Zum Thema defektes Motorsteuergerät beim X18XE1 gibt es auch viel Lesestoff. Ist oft nur ne defekte Masseleitung zum LMM .
 
ich danke euch allen für die antworten. Der Fehler ist behoben. Es lag an der Masse. wenn einer noch so ein Problem haben sollte einfach ein Kabel von LuftMassenMesser Pin 2 zur Motor Masse legen und siehe da der Fehler ist weg Motor läuft wieder
 
Zurück
Oben Unten