Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Front SUCHE Anleitung Kotflügel demontieren wechseln

K

kolze

Gast
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich habe hier beim stöbern im Forum mitbekommen, das unsere Busse Probleme mit Rost hinter den Schwellern / Kotflügel nähe der Türen haben. Leider ist meiner auch betroffen und da ich keine regelmässigen Inspektionen mache (wegen dem Fahrzeugalter sinnlos,... dachte ich!) wird Opel keine Kulanz bei mir akzeptieren. Nun bleibt mir eins >>> selbst ist der Mann!!!

Dazu suche ich eine Anleitung zur Demontage der Kotflügel und der Gummileisten am Einstieg!

Ich habe schon gelesen das die Kotflügel geschraubt und geklebt sind. Wie bekommt man denn die Klebepunkte gelöst?


Vielen Dank
 
Weiß denn keiner wie man die Kotflügel abbekommt??? Kann ich ja fast nicht glauben,.....(ich muss an die blöde Roststelle kommen sonst werde ich nach dem nächsten Winter bestiommt Spaß bekommen)!!
 
die kisten sind meist auf kulanz in der werkstatt.
die wenigsten machen karosseriearbeiten
der art selbst. zusätzlich ist momentan hier
eh flaute, was die anzahl der user angeht,
da sich die meisten im urlaub befinden.
warte doch einfach mal noch ein paar tage ab.
 
Habe Kolze per PN eine Anleitung zugeschickt. Damit dürfte sich das Problem erledigt haben.
Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst hier ja kein Bild hochladen, aber wo so ein zwei Schrauben sitzen würde bestimmt schon so einigen Usern Helfen :D
 
Es sind nicht nur ein paar Schrauben, sondern auch Spreiznieten und Klebestellen und 4 Niete zu lösen. Ohne Bilder schlecht zu erklären. Aber als Tipp kann ich Dir ja für ca. 29,90 € den Band 1308 empfehlen. ISBN 978-3-7168-2126-8. Ob es sich lohnt für einen Kotflügelwechsel sich das Buch zu holen, muss jeder für sich entscheiden. Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten