Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Happylight und 1,7 CDTI

umsteiger

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
12.11.2008
Beiträge
109
"Danke"
40
Hallo,
hatte bis Anfang Juli einen 1,9er mit 120PS, seit Juli einen 1,7er mit 125PS, das Happylight funktionierte im 1,9er ohne Probleme. Jetzt im 1,7er kommt die df (Freibrennen) Meldung 3x kurz hintereinander und der Verbrauch steigt kurzzeitig an, nach ca.400km ohne das von der KM Intervalle 1000km abgezogen werden. Beim 1,9 werden immer 1000km abgerechnet, kann es sein das es mit der neuen Software die seit dem Frühjahr verwendet wird zusammen hängt?
Welcher 1,7er Fahrer mit Happylight das auch bemerkt?
Happylight selber kann im Monent auch nicht weiterhelfen und Opel sowieso nicht.
Gruß Markus
 
Theoretisch ja wenn du das GID meinst, allerdings funktionieren die video Funktionen nicht.
Und praktisch ist mein FOH nicht in der Lage die Karteireiter bei mir frei zu schalten
Ist bei Dir nicht ein User der ein OP-COM hat? Gruß Heiko


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 05:57 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 05:55 Uhr


Nein, bei UHP gehts nicht, da der Reiter belegt ist
Ich habe auch die Originale UHP eingebaut und bei mir geht alles:D Gruß Heiko
 
Also ich habe 4 Reiter bei mir angezeigt, Radio, Telefon, Navi und Bc. Für mehr wäre auch kein Platz. Gruß Heiko
 
??? Was soll denn laufen??? Um die Daten wie System mit Ladedruckanzeige und sonstiges oder DPF aufzurufen drücke ich länger die BC Taste oder am Lenkrad die wählen-Taste und dann schaltet die BC-Anzeige auf das CU Modul um und kann dann die Seiten auswählen, die ich angezeigt haben will. Es ist keine Daueranzeige mit Reiter im Display. Gruß Heiko
 
normalerweise wird doch der Telefon-Reiter für die Anzeige der CU Daten "missbraucht" dachte ich. Ich hab das Teil nicht, daher hatte ich nur die Infos aus der BDA.
 
Nö, ist bei UHP nicht so, sondern wie ich oben geschrieben habe. Aber vielleicht mit dem neuen Update. Finde bloß keine Zeit das Teil zu Pepas zu schicken. :-( Gruß Heiko
 
Ist bei Dir nicht ein User der ein OP-COM hat? Gruß Heiko
Gute Frage, keine Ahnung...
Ich habe selber nur ein China Clone, das funktioniert aber nicht mit so neuen Fahrzeugen...
Die FOH hier sind auf jeden Fall nicht besonders flexibel, bei einem habe ich meine AHK freischalten lassen, das dauerte 2h und die PDC deaktiviert sich nicht mit anhänger (also liegt die Vermutung nahe das sie nicht richtig freigeschaltet ist), und der andere war nicht fähig auf Karteireiter umzustellen (ist dafür gut zu erreichen für mich und was Garantie/Kulanzgeschichten angeht ziemlich brauchbar)
 
Da popt dann ein Screen auf, daß die Regeneration gestartet wurde, muß man bestätigen damit es weggeht und bei Beendigung der Regeneration kommt nochmal ein Screen und den muß man auch bestätigen. Ansonsten kann man sich durch das CU Menü scrollen. Gruß Heiko
 
Wow, da habe ich was losgetreten :freu:
Theoretisch ja wenn du das GID meinst, allerdings funktionieren die video Funktionen nicht.
Das ist klar
Und praktisch ist mein FOH nicht in der Lage die Karteireiter bei mir frei zu schalten
Das heißt bei Dir geht's nicht?
Ich habe ein T&C Navi drin mit BT-FSE bei dem die Lenkradtasten logischerweise für die Freisprecheinrichtung benutzt werden.
Klappt das trotzdem mit dem Pepas-Modul? Eine eigene BC-Taste auf dem Radio gibt es bei mir dann logischerweise auch nicht.
 
Gute frage, ich weiß das cdc30 + USP nicht funktioniert. Am einfachsten schreibst du pepasz mal an (email, der kann auch deutsch )
 
Also nach meiner Erfahrung ist es nicht nötig einen Reiter freischalten zu lassen. In das Menü der CU kommt man durch längeres drücken der BC Taste oder längeres drücken der Hörertaste am Lenkrad. Einen Reiter benötigt man, wenn man die Kühlmitteltemperatur ständig in einem Reiter angezeigt haben möchte. Ansonsten funktioniert die CU ganz normal auch ohne Reiterfreischaltung ( Vorraussetzung ihr habt eine BC Taste). Ich weiß nicht ob alle Zafiras B eine BC Taste haben. Gruß Heiko
 
Sicher? Weil Pepasz mir damals schrieb das es zwingend erforderlich ist und man sonst nicht auf das Menü zugreifen kann. Das ist auch der Grund warum ich HLS und nicht CU fahre.
 
Sicher bin ich mir nicht, weil bei mir musste ich die Cu nur einstecken und es lief. Gruß Heiko
 
Und bei Dir ist kein Karteireiter aktiv?
Was für eine Display hast Du, die 8.0.irgendwas?
Und Du kommst in das Menü und der PDC Monitor funktioniert auch?
 
Also bei mir ist ein CID verbaut. Habe wie gesagt 4 Reiter (Radio, Telefon, Navi, BC). Um das CU Menü aufzurufen, drücke ich länger die BC-Taste und kann dann Diagnose, DPF , PDC und Einstellungen aufrufen. Wer keine UHP eingebaut hat, kann sich einen Reiter freischalten und kann da die Temperatur von der Motorkühlung sich anzeigen. Habe jetzt mal die Bedienungsanleitung vor mir. Also wenn Du ein GID hast mit Version 8 und UHP, dann geht es nicht :-(( Sollte keine UHP vorhanden sein, dann wird der Telefonreiter zur Temperaturanzeige. Fazit für mich, GID ist wohl das blödeste, wenn man die CU nutzen will. Gruß Heiko
 
Das erklärt jetzt einiges: Natürlich musstest Du keinen Reiter freischalten lassen, bei dir sind die ja schon freigeschaltet.
Ich habe ein GID ohne UHP und ich habe KEINE Reiter. Ich müsste mir mit Tech2 oder OP-COM die UHP auf vorhanden setzen lassen damit bei mir die Reiter erscheinen (wobei der telefonreiter in dem Fall noch ohne beschriftung/Symbol ist). So wie Pepas mir das damals schrieb wird der Telefonreiter auch zwingend gebraucht da das CU scheinbar sich als UHP ausgibt das es mit dem Display komunizieren kann...
 
Das erklärt jetzt einiges: Natürlich musstest Du keinen Reiter freischalten lassen, bei dir sind die ja schon freigeschaltet.Ich habe ein GID ohne UHP und ich habe KEINE Reiter. Ich müsste mir mit Tech2 oder OP-COM die UHP auf vorhanden setzen lassen damit bei mir die Reiter erscheinen (wobei der telefonreiter in dem Fall noch ohne beschriftung/Symbol ist). So wie Pepas mir das damals schrieb wird der Telefonreiter auch zwingend gebraucht da das CU scheinbar sich als UHP ausgibt das es mit dem Display komunizieren kann...
okey und Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt. Gruß Heiko
 
Ich dachte immer der Unterschied GID /CID wäre nur die Grösse und die Farbdarstellung. Demnach sollte es bein GID doch genau so funktionieren wie beim CID , oder nicht?

Off-Topic:

Ein Test mit einem T&C wäre mal interessant, aber ich will mir kein CU-Modul zulegen.
 
Ich dachte immer der Unterschied GID /CID wäre nur die Grösse und die Farbdarstellung. Demnach sollte es bein GID doch genau so funktionieren wie beim CID , oder nicht?
Off-Topic:

Ein Test mit einem T&C wäre mal interessant, aber ich will mir kein CU-Modul zulegen.
Komm vorbei und wir testen es :)) Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten