Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach Display-Umbau BC weg

Koxinga

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.03.2007
Beiträge
263
"Danke"
100
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XEP
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Zaffi-Fahrer!

War heute bei meinem FOH und habe mein BID gegen ein CID tauschen lassen. Nach 2 Stunden konnte ich dann meinen Wagen wieder in Empfang nehmen. Beim Einschalten das Aha-Erlebnis. Sieht echt klasse aus. Da kann ich nur sagen, das ich diese Ausgabe nicht bereut habe.

Dann aber ein kleiner Dämpfer. Beim Versuch, den BC wieder einzuschalten, hatte ich da nur noch die Stoppuhr. :cry:Ich also sofort gedreht und wieder vorgesprochen. Leider war mein Service-Mitarbeiter nicht mehr vor Ort. Aber die Aussage seines Kollegen hat mich wieder aufgebaut. Ich soll morgen früh nochmal reinschauen, dann wird der BC wieder ferigeschaltet. :freu: Heute würde es nicht mehr gehen, da keiner da wäre, der das Tech2 -Teil bedienen könne. :confused:

Na ja, dann warte ich mal morgen ab.

Btw: hatte direkt mal nachgefragt, wieviel eine Opel-Antenne mit GPS kostet. Die Antwort war ernüchtern: 245 Teuros inklusive Märchensteuer. Die lassen sich ihre Sachen wirklich gut bezahlen.

Grüße
Helge
 
War heute morgen direkt bei meinem FOH . Die ganze Sache hat dann nicht einmal 5 Minuten gedauert. Vorsichtshalber hatte ich die Anleitung von Wendel mit. Zuerst haben se ein bisschen rumgezickt. Aber dann ging es doch problemlos. Zusätzlich wurde noch Check-Control frei geschaltet.

Nur bei der Komfort-Schließung der Fensterheber (öffnen und schließen über Fernbedienung) mussten sie passen. Das hat nicht funktioniert. Angeblich weil ich keine Rear Electronic Control habe. Na ja, muss dann wohl auch so klappen.

Grüße
Helge
 
Na dann, ...

herzlichen Glückwunsch, daß das alles so gut funktioniert hat.
(Auch die Sache mit Sliderke)
Das mit der Komfort-Schließung müssen wir nochmal beobachten.
Ging bei mir anfangs ja auch nicht, bis wohl per Tech2 dem Zaffi vorgegaukelt wurde, daß er 4 EFH hätte, anschließend ging es ja dann doch.

Vllt. schaut ja Matrix auch mal hier rein, er kann sicher sagen, ob das mit dem REC stimmt, oder ob es doch hätte programmierbar sein müssen.

Gruß Bernd

PS: die Anleitung ist eigentlich von Matrix, ich hab sie nur hier ins Forum geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd!

Ich wusste, dass du das Thema mit den Fensterhebern schon mal angesprochen und beschrieben hast. Leider hatte ich den Thread auf die schnelle nicht gefunden. Hast du denn bei deinem Wagen auch kein REC ?

Dann will ich mich hier auch bei Matrix bedanken. Die Anleitungen von ihm haben mir echt weitergeholfen beim FOH . Man kann halt doch ganz anders auftrumpfen, wenn man so etwas in der Hinterhand hat. Und vor allem sind die Gesichtsausdrücke nur zu schön, wenn man ihnen die Vorgehensweise schon vorab erklären kann. :D

Grüße
Helge
 
Hallo nochmal,

meiner is BJ 05 / MJ 06
Das mit dem REC kann ich Dir nicht sagen, aber hier der Hinweis von hjwu: #6

Den ganzen Thread findest Du auch bei den Umbauanleitungen:
[Tech2-Anleitung] Aktivierung Komfortschließung -> elektrische Fensterheber per Funkf

Und vor allem sind die Gesichtsausdrücke nur zu schön, wenn man ihnen die Vorgehensweise schon vorab erklären kann. :D
Genau ...:D siehe #3 (der hat geschaut :ROFLMAO: )

Was macht Dein anderes Thema in Oyenhausen ?

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd!

Die Umrüstung muss jetzt leider etwas warten. Ich wollte mich nochmal genau schlau machen bezüglich einer Icom-Anlage. Der Umrüster aus Oeynhausen verbaut nur BiGas.

Mir ist gerade noch etwas mit dem neuen Display aufgefallen. Wenn ich auf Audio drücke zeigt er mir im Display keine Einstellungen an, ändern kann ich aber trotzdem. Ich denke mal, dass eventuell der falsche Code eingegeben wurde. Oder wie funktioniert das beim CID mit dem CD 30 MP3?

Grüße
Helge
 
:confused: k.A.

entweder schauste mal bei einem Zaffi mit CID beim FOH und spielst mal mit jenem,
oder wartest bis sich jmd. meldet, der diese Konstellation (wie Du) auch hat.
Wird - denke ich - nicht lange dauern, dafür haben wir ja das Forum. :D

Gruß Bernd
 
Wenn man ein CID mit einem CD30 mp3 betreibt dann kann man keine Audioeinstellungen anzeigen lassen.
Man kann die Audioeinstellungen nur noch blind einstellen ohne das das CID was anzeigt!
Dieses manko kann man auch nicht per Tech2 beseitigen, ausser man rüstet von CD30 mp3 auf CD40, C70, DVD90 um.
 
Hallo Matrix!

Danke für deine Auskunft. Hört sich zwar nicht toll an, aber dafür habe ich ein CID im Wagen. :freu: Und daher kann ich wohl (oder muss) darauf verzichten. Ich wollte mir sowieso irgendwann, wenn wieder etwas Knete übrig ist, ein CD 70 leisten.

Grüße
Helge
 
Zurück
Oben Unten