Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

USB Stick

Völzchen

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.10.2012
Beiträge
60
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Moin moin
da hatte meine holde doch Gestern die Idee, das wir uns mal mehr Musik ins Auto holen.....
Ich Natürlich: Kein Thema, zu Media Markt und nen kleinen Stick gekauft (damit die Klappe wieder zu geht).
Natürlich spielt Geld ja nich die Rolle:ROFLMAO: Also gleich den mit 32 GB gekauft!
Alles prima...Funktioniert auch alles Einwandfrei....ABER wieso kann ich nur 1000 Titel sehen?
Mist da hätte auch der mit 8 GB gereicht:cry:

Egal, iss nu wie es iss.....Hat einer was gehört, ist da was geplant das das Radio mehr verarbeiten kann?


Gruß
Andreas
 
Hi,
ich habe mehrere Ordner angelegt.
Funktioniert einwandfrei, jedoch bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich die 1.000 Titel überschritten habe, werde ich morgen noch einmal checken :).

Gruß Toddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mehrere Ordner geht, bis zu 11 in der tiefenstruktur laut BA, aber eben nur 1000 Titel.......Iss ja kein Thema Eigentlich, aber da hätte der 8 GB Stick auch gereicht....

Gruß
Andreas
 
Hi, kann meinen Beitrag von oben bestätigen,
habe 25 Hauptordner, die nach Reihenfolge angezeigt werden.
Jeder Ordner enthält 20 - max. 100 Titel!
Gesamttitel auf dem Stick: 1.050 :D.
Möglich: ca. 2.500...und läuft einwandfrei :prost:.

Gruß Toddy
 
Zuletzt bearbeitet:
GB hin oder her, aber mal Hand auf´s Herz... Hört ihr wirklich alles Lieder, wenn ihr fahrt oder habt ihr doch nur eure Favoriten, die rauf und runter gedudelt werden? ;)
 
Bei mir ist immer Schuffle all eingestellt. Wenn dann mal ein Lied kommt was ich nicht hören will dann gehts eben per Zufallsgenerator weiter...
 
Nabend,
also ich habe meine Ordner in Musiktypen unterteilt:
Musik für meinen Sohn, NDW, 70-80er, Aktuell...
So kann man leicht nach Laune umschalten :).
Toddy
 
Hi, kann meinen Beitrag von oben bestätigen,
habe 25 Hauptordner, die nach Reihenfolge angezeigt werden.
Jeder Ordner enthält 20 - max. 100 Titel!
Gesamttitel auf dem Stick: 1.050 :D.
Möglich: ca. 2.500...und läuft einwandfrei :prost:.

Gruß Toddy


Hi,

die 2500 Titel sollen auch laut Opel funktionieren. Hier der Beweis den ich auf opel.at gefunden habe.
Dort müsst ihr mal den Konfigurator benutzen und mal die Preise zu opel.de vergleichen :confused:.

usb.JPG
 
Hab von einem Navi-Update gehört& dass u.a. die Limitierung auf 1000 Titel aufheben soll.
Vielleicht ist die neue Grenze dann 2500.
 
Hab von einem Navi-Update gehört& dass u.a. die Limitierung auf 1000 Titel aufheben soll.
Vielleicht ist die neue Grenze dann 2500.

Ich habe definitiv die 1000 er Grenze und war gerade erst in der Werkstatt am Updater....
Ordner hab ich auch angelegt....aber das sieht ganz anders aus wie am PC....

Ach ja ich rede hier Natürlich von meinem Navi 900 aus dem Tourer

Gruß
Andreas
 
Über das Update hab ich auch im Zusammenhang mit dem 600er gelesen. Wäre aber schon seltsam, wenn es das nur für das kleine Navi gäbe...
 
Der Thread Name passt ganz gut da er allgemein ist....

Mir ist aufgefallen, das mein Radio scheinbar Probleme bekommt wenn ich für jeden Ordner eine Playlist angelegt habe...sprich jedes Album hat seine eigene.
Steckt der Stick und ich schalte das Radio an, wird kurz die Musik vom Stick abgespielt und dann mit dem Hinweis das keine Daten gefunden wurden wieder zum Radio gewechselt...

Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich mehrere Ordner auf dem Stick habe, es scheinbar so läuft das das Radio immer nur den Inhalt eines Ordners wieder gibt. Bisher kannte ich das nur so (selbst bei Chevy Orlando - baugleiche Radios) das nach dem abspielen des letzten Titels eines Ordners automatisch zum nächsten Ordner gesprungen wird. Oder ist das eine Einstellung die ich übersehen habe ?
 
Moin,
ich bin offenbar auch zu naiv an das Thema "MP3s vom USB-Stick" abspielen herangegangen, jedenfalls habe ich genau wie Völzchen einen 32 Gig-Stick gekauft (kost' ja nicht die Welt), und schlappe 5.200 Titel in > 250 Verzeichnissen draufkopiert. Es hat dann etwas gedauert, bis ich verstanden habe, daß die vom Zufallsgenerator (shuffle) ausgewählten Stücke immer aus derselben "1000er-Liste" stammen. Da dieser Thread hier inzwischen über ein Jahr alt ist, und sich seit Sommer 2013 hier nichts mehr getan hat: hat einer von Euch in der Zwischenzeit von Opel irgendeine neue Information bekommen, oder mal versucht, herauszufinden, wie das 1000-Titel-Limit begründet ist ?
Auch 2.500 als maximale Titelzahl fände ich unbefriedigend. Ich würd' gern verstehen, was das Limit ausmacht, bzw. wie es aufzuheben wäre.
Danke für ein paar einschlägige Kommentare, und Gruß,

Martin
 
das haben die halt so programmiert.
aufheben lässt sich sowas mit einer neuen firmware, wenn die denn jemand zur verfügung stellt.
 
Da hat jemand wohl einfach ein zu kleines Array für die Speicherung der mo3-Dateien vorgesehen...
 
Hallo allerseits - ich bin der Neue ;-)

Da mich die Beschränkung auf 1000 Titel auch nervt, seit ich stolzer Tourer- (der mit den Boomerang-förmigen Frontscheinwerfern ;-) ) und damit Navi 600 Besitzer bin, jedoch dieses Forum heute erst entdeckt hab, bin ich also jetzt auch mal hier :)

In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, dass die Beschränkung auf 1000 Titel nur für FAT(32)-formatierte Sticks gelten soll, nicht aber für solche, die mit NTFS formatiert sind.

Ganz am Anfang, als ich die Kiste erst kurz zuvor erstanden hatte, hab ich mal einen NTFS-formatierten Stick ausprobiert. Der wurde leider nicht richtig erkannt. Dies kann allerdings daran liegen, dass ausser den MP3s noch weitere Dateien vorhanden waren. Gefrustet durch diese Erkenntnis verwende ich jetzt nur noch FAT32-formatierte Sticks, mit denen ja alles wunderbar funktioniert - halt bis auf die nervende Beschränkung auf 1000 Songs.

Da ich grad keinen freien Stick zur Verfügung hab, den ich mal eben mit NTFS formatieren könnte, ohne erst groß Datensicherung betreiben zu müssen, hier meine Frage an die Gemeinde hier, ob es schon mal jemand mit NTFS ausprobiert hat.
 
Die Frage ist aber sehr speziell[emoji4]
Also es liegt nicht daran, dass du andere Sachen mit drauf hast das kann ich dir bestätigen.
 
Hallo, erst mal danke für die Antwort.

Warum ist die Frage sehr speziell? :confused: Es macht doch bei vielen Geräten einen Unterschied, welches Dateisystem sie vorgesetzt bekommen.

Und den letzten Satz verstehe ich so, dass es mit NTFS auch nicht geht, wenn ausser der Musik nichts anderes auf dem Stick gespeichert ist. Ist das richtig?
 
Zurück
Oben Unten