Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufeberatung Winteralus

Mr.Sandman

gut gekühlt
Themenstarter
Registriert
04.01.2013
Beiträge
310
"Danke"
28
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
Easytronic
Hallo liebe Leute,
wir haben zur zeit 27 °C und ich mache mir Gedanken über die Winteralus (der nächste Winter kommt bestimmt!)
Meine Ausgangslage. Ich habe diese OEM 16 Zöller mit der Werksbereifung (Sommer) drauf. Sind noch ganz frisch vom März diesen Jahres.
Felge.jpg
Nun möchte ich mir für den Winter am liebsten originale Opel Alus holen.
Mein Problem: Ich hätte am liebsten 17 Zöller für den Sommer und die jetzigen 16er für den Winter.
Was sagt Eure Erfahrung: wird man die fast neuen Sommerreifen (abgezogen) gut bei ebay los oder bringt das nix? Sollte ich mir erstmal die 17 Zöller kaufen mit Winterreifen beziehen und erstmal 16er im SOmmer und 17er im Winter fahren?
Oder gibt es eine elegantere Lösung, wo ich nicht sinnlos Geld zum Fenster rauswerfe?
 
Sinnlos ist der Kauf von 17ern für den Sommer! Entweder du gehst gleich auf 18er oder du bleibst bei den 16ern. Alles andere ist raus geschmissenes Geld, 17er sind nix halbes und nix ganzes.

Ich würde mir an deiner stelle die Stahldesignräder in 16 für den Winter zulegen, die bekommst du gebraucht recht günstig.
 
Moin,

Das mit der Größe sollte doch jeder selbst entscheiden,
Ich bin sehr zufrieden mit meinen 17zoll opc line.

Die abgebildeten Räder würde ich nicht im Winter fahren wollen,lassen sich echt mies reinigen.
Als wirklich gut sind die Designstahlräder,die schon erwähnt wurden,einzustufen.
Sieht keiner das es nur stahl ist,und ist resistenter gegen Salz.
Hab noch zwei Sätze die ich günstig abgebe.

Grüße benni

Ps.erfahrungsgemäß gibt es für gebrauchte Reifen,egal wielange,nicht viel...
 
Sinnlos ist der Kauf von 17ern für den Sommer! Entweder du gehst gleich auf 18er oder du bleibst bei den 16ern. Alles andere ist raus geschmissenes Geld, 17er sind nix halbes und nix ganzes.

Ich würde mir an deiner stelle die Stahldesignräder in 16 für den Winter zulegen, die bekommst du gebraucht recht günstig.

Jupp, in den gängigsten Größen macht es finanziell keinen Unterschied zwichen 17" und 18".
 
Moderne Alus können Salz ab. Die 16Zöller sind für den Winter absolut ok.
Geh zu einem Reifenfritzen, lass dir ein Anbebot für einen Satz 18 Zöller und einen Satz Winterreifen machen unter der Voraussetzung, dass er die vorhandenen Sommerreifen in Zahlung nimmt. Ich möchte meine 18er nich mehr gegen 17er tauschn. Optisch sind die 18er definitiv viel weiter vorne. Zur Not 17er für den Winter und 18er für den Sommer, man gönnt sich ja sonst nix. ;)
 
Ich hatte bei mir die selben 16" drauf und hätte die auch für Winter genommen wenn ich sie nicht los geworden wäre.

Ich würde es immer wieder so machen
Ich hatte mir Satz OEM 18" mit sehr guten Reifen bei eBay Kleinanzeigen für 420€ geholt.
Dann hab ich meine OEM 16" über eBay Kleinanzeigen für 370€ verkauft.
Für Winter habe ich mir vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen Satz Design Stahlfelgen mit 205/ 55 R16 Michelin Alpin für 100€ geholt.
Fertig is der Lack :)

Schau bei eBay oder eBay Kleinanzeigen was in deiner Nähe so angeboten wird
zb.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ufelgen-18-zoll/106224776-223-9462?ref=search
 
Vielen Dank Euch allen für die Hinweise und Ideen...
Ich hatte bei ebay (normal, nicht die Kleinanzeigen) schon mal nach OEM Alus geschaut, aber da waren immer nur 4-5 Angebote drin und die Felgen waren meist schon sehr abgestossen...
@Eddie, welcher Zustand waren denn die, welche Du erstehen konntest? Alle, welche ich bis jetzt gesehen habe, auch die aus Deinem Link sind schon angeschrammt...
 
Eine hatte eine kleine Lackstelle konnte ich aber gut auslegen mit Lackstift.
Ja gehört bisschen Geduld und Glück zu Felgen nach seinem Wunsch zu finden.
 
Zurück
Oben Unten