Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B BJ2012 - Funktion des BC freischalten?

ellrick

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.08.2013
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Das sollte grundsätzlich machbar sein. Ich weiss allerdings nicht ob beim TID der gleiche Stecker wie beim GID verwendet wird und wie der belegt ist.

Nach dem Umbau musst du auf jeden Fall noch zum FOH um das ganze zu programmieren. Das geht mit dem OP-Com C-C leider nicht, da dein Fahrzeug zu neu ist.

Ist also nicht "mal eben" gemacht, und du hast noch Werksgarantie, da würde ich das lieber vorher mit deinem FOH klären was der dazu sagt...

Hallo, bin neu hier und hab mich jetzt mal hier angehängt.

War heute beim FOH .
wollte eine verbindliche Aussage was man in meinem ZafiraB 2012 A05 machen kann um die Funktion des BC zu nutzen. (Durchschnittsverbrauch, Restmenge und so .....)
Fz wurde im 12/2012 nach einem Unfall als Tageszulassung gekauft. Hat ein TID und CD 30 eingebaut.

Erste Aussage war, er hat keine Kostenstelle um das abzurechnen. Firma anscheinend zu groß. 3 Meister in der Rep.-Annahme.
Dann kam noch, Opel sieht das gar nicht gerne und wenn ich das wirklich will muss das ganze Armaturenbrett raus.
Kosten circa 2500€ !!!
Es war heute eigentlich nicht mehr so heiß.
Frage an das Forum, gibt es eine günstigere Lösung und kennt jemand evtl. im Nürnberger Raum eine Werkstatt die sich mit solchen Kleinigkeiten
abgibt.

Einer Antwort seh ich erwartungsvoll entgegen,

Mit freundlichen Grüßen,

ellrick
 
mit TID geht das schon mal gar nicht, du brauchst ein BID / GID /CID für die Anzeige. Der Rest ist Programmierung, da musst du dich eben an einen willigen FOH wenden, oder per OP-Com selber machen (lassen).
 
Zurück
Oben Unten