Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radio ohne Sound CD30 MP3

kinpex

Dieselfahrer
Themenstarter
Registriert
14.12.2006
Beiträge
46
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,ich habe momentan das Phänomen, dass aus dem Radio oder CD sporadisch kein Sound mehr kommt. Es werden alle Sender angezeigt, es kann der BC durchgeschaltet werden, die eingelegte CD wird abgespielt, alles ohnen Sound.Das ein- und ausschalten per Knopf oder Zündung bringt keine Abhilfe. Wenn ich den Wagen abstelle und nach ca. 10 min wieder die Zündung einschalte, ist alles wieder in Ordnung, als wäre nichts gewesen. Kennt jemand dies Phänomen?Ich habe verdachtsweise das Zündschloss mit WD40 eingesprüht, da ich hoffe hier eventuell den passenden "Kontakt" wieder aufzuwecken.Eine Frage dazu. Meiner hat einen Regensensor. Ist das Kabel welches von dort in der Innenspiegelverkleidung verschwindet irgendwie mit dem Radio verbunden?Frage deswegen, da in der Verkleidung des Innenspiegel nach meiner Meinung das Mikro / der Lautsprecher bei Freisprecheinrichtung verbaut ist und dies hat ja dann garantiert wieder Verbindung per KAbelbaum zum Radio.Ich habe zwar keine Freisprecheinrichtung, stelle aber deswegen die Vermutung auf, da es eine neue Frontscheibe gab und da ggf. jemand zur Rep. da dran musste und die ganze Sache nicht richtig zusammengesteckt hat.Danke für eventuelle Hilfe
 
Moin Kinpex,
dies Phänomen taucht in letzter Zeit auch bei meinen Zafira auf,
wird aber meist durch öffnen und schließen der linken Hintertür behoben.
Bei mir ist es offenbar ein Kabelbruch, der zum Wackelkontakt geführt hat.
JETZT bin ich gerade auf der Suche, wie ich das Kabel richten, oder erneuern kann.
Gib doch bitte kurz laut, was Du Herausfindest...,
Danke und Grüße aus dem hohen Norden
 
Moin dreamdummy,
heute morgen war mal wieder Ruhe im Radio auf dem Weg zu Arbeit. Ich hab hin und her überlegt und dann ist mir Dein Bericht eingefallen.
Also an der nächsten Ampel und die linke hintere Türe auf und zu und es ging wieder. Also auch Kabelbruch wie bei Dir. Es gibt viel zu tun.....
 
Ein Kabelbruch in den Kabelbäumen der hinteren Türen gehört beim Zafira zur Serienausstattung :).

Es gibt bei ebay Reparatursätze zu kaufen. Der Einbau ist ganz einfach und eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum.

@knippex: Noch ein kleiner Tipp, Dein Startpost ist aufgrund fehlender Absätze anstrengend zu lesen.
 
Hallo Leute,danke für die Infos. Das mit den Absätzen wird erledigt.Ich hab gestern 2 Stunden an dem Kabelbaum gesessen.Das war kein Kabelbruch das Bruch mit Kabel.Es gab einige Kabel mit 4 Brüchen...Was mich nur wundert, warum die linke hintere Tür? Müsste da nicht ähnliches in der Fahrertür auch irgendwann auftreten?Schauen wir mal was dazu noch passiert.Die Sache mit dem Reparatursatz werd ich aufgreifen, da momentan nur "Flickwerk" anliegt.
 
Zurück
Oben Unten