Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Erfahrung mit Radschraubenkappen von Audi

Miga24

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
160
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen, nachdem sich bei mir die Radschrauben vorne links gelöst haben (siehe anderer Thread) hab ich festgestellt, dass die Kappen die mein FOH mir beim Kauf drauf gemacht hat A: Schwarz sind und B: verdammt Beschissen runtergehen wenn man nicht das passende Werkzeug hat. Jetzt bin ich in der Bucht auf einen Audihändler aus Osnabrück gestoßen der graue Kappen inkl. Abzieher und Felgenschlösser anbietet. Die müssten doch beim B auch passen, oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Also laut der Bucht gibt es die Dinger nur von Audi oder VW. Andere Marken finde ich nicht. Danke und Gruß Micha
 
Das nennt sich Schraubendreher ;)


Da gibts glaube ich im Bordwerkzeug so einen kleinen Drahtbügel, aber den hab ich auch nciht.
 
Ja den hab ich auch schon benutzt ;-) Aber entweder man verliert Finger oder bekommt nach 20 (mit Zweitwagen 36) von den Dingern einen Wutanfall. Drahtbügel hört sich gut an. Mal schauen ob ich den finde. Aber ich tendier glaub zu nem neuen Satz der farblich passt und auch Werkzeug hat. Von der Größe müsste das doch passen, oder?
 
Nach zehnmaliger Anwendung sehen die Kappen dann zerbissen oder ausgefranst aus. Im Zubehör gint es Kappensätze mit Kunststoffzange in den Farben schwarz, grau oder chrom. Allerdings sind die Teile nicht mehr so gängig wie früher, selbst eine große Kette wie die drei roten Buchstaben hat die nicht immer auf Lager in den Filialen.

In der Bucht chrom oder schwarz, sogar von VW und relativ günstig. Ob die jetzt für VW oder Audi angepriesen werden, ist egal. Es geht nach Schlüsselweite, also 17 oder 19 oder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Und auch günstig. Es gibt auch unterschiedlich hohe Kappen, die höheren schließen fast bündig mit der Felge ab, die anderen stehen tiefer.
 
Kauf dir doch einfach den Abzieher bei einem freundlichen Audi/Seat/VW/Skoda Händler ;)
Kostet keine 2€ das Teil :)

Teilenummer dürfte passen:
8D0012244 A

Die Kappen sind übrigens zu kurz für Opel!!!
 
die originalen sind so lang das sie ziemlich bündig mit der Felge abschliessen. Das sieht optisch eben sauberer aus als wenn sie so weit drin stehen.
 
Zurück
Oben Unten