Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Radlaufrost/Dichtgummi hintere Türe

Fra

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.12.2009
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Liebe Zaf-Gemeinde !

Habe, nachdem die Dieseleinspritzpumpe bei meinem 2005er 2.0 DTI getauscht wurde, (bei Km 94T, Kosten lt FOH 4200€, beim meinem Mechaniker 2300€) dem guten Stück eine gründliche Handwäsche verpasst.
Dabei ist mir rechts hinten am Radlauf im Türausschnitt eine Lackunterrostung aufgefallen. Türgummi entfernt,
na, war schon recht ordentlich. Blankgeschliffen, Rostumwandler, mit Pinsel Lackhauftrag, in Zwischenraum natürlich auch Umwandler, danach mit Wachs geflutet. Habe dabei bemerkt, dass die Metalleinlage im Dichtgummi zebröselt ist (auf ca. 15 cm) und deher nicht mehr richtig am Blech hält.
= potentieller Rostherd !

Frage :wo gibts im freien Handel neue Dichtungen, bzw. kann/soll ich die Vorhandene mit Silikon einkleben ?


mit der Bitte um Antwort

lie Grü
Fra
 
die dichtung bekommst du beim foh für ca. 60,- euro
ich hab meine von radlaufseite zusätzlich mit silikon abgedichtet so dass von aussen kein wasser rein läuft.
hier gabs auch ein thread dazu
 
Danke an Za4a-Andy und Werner, werd` beide Tipps kombinieren - neue Dichtung UND Karosseriedichtmasse !

lieGrü
FRA
 
Zurück
Oben Unten