Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Silikon-Spray: Wie beseitigt man Flecken auf der Türverkleidung?

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.479
"Danke"
269
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hab meine Fensterdichtungen mit Silikon-Spray behandelt und mir dabei leider diverse tropf-Flecken auf der Innenverkleidung der Tür eingehandelt.
Wie bekomme ich die am Besten wieder weg?
 
aus was besteht denn die innenverkleidung? kunststoff? dann würde ich dir den kunststoffreiniger von wellpro empfehlen.
 
Wenn der Fleck auf Stoff ist, Spüli in warmen Wasser ordentlich aufschäumen. Dann mit Mft und nur dem Schaum austupfen.
Da das ordentlich Fett löst und auch Imprägnierung, diese wierder ausführen. Die Stellen nehmen sonst sehr schnell Schmutz an.
 
Danke schonmal!
Die Tropfen sind auf dem Kunststoff.
Kann ich den Kunststoffreiniger auch für das Armaturenbrett nehmen? Das zieht Staub magisch an. Oder gibt es für den Zweck noch was besseres (das auch gegen Silikon hilft)?
 
Die Cockpitreiniger von z.B. der Sonax Extreme Serie sind Antistatisch, dann noch ein Antistatisches MFT dazu und du solltest länger Ruhe haben.
 
AmorAll verspricht das auch.
 
Nimm doch einfach Silikonentferner aus dem Baumarkt. Heißt ja schließlich so. Greift auch nicht den Lack oder Plastik an. Nutzen wir, um vor dem Lackieren die Teile zu entfetten. Könnte bei Plastik ein leichter Rand entstehen, den bekommst Du aber dann mit einem Cockpitpflegemittel wieder weg. Natürlich, wie immer, erst an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren. Man weiß ja nie. Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten