Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welche Kolbenringe

ATESH

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.08.2013
Beiträge
37
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallo,
ich möchte wissen, ob mein z22se die schlechten Kolbenringe verbaut hat oder nicht.
Hierbei ist ja immer die Rede von einer Motornummer die mit einer 11 beginnt (also 11......).
Meine Motornummer fängt jedoch mit TA an.
Die komplette Nummer lautet TA032636.
Dass TA für Tonawanda steht, weiß ich inzwischen.
Aber wie kann ich an meiner Motornummer, welche sich grundsätzlich von der "Problemnummer" (11....) unterscheidet, ablesen, welche Kolbenringe ich habe?
 
habe auch erst über dieses forum erfahren,dass es wohl verschiedene kolbenringe für den motor gab.
ich denke mal auch ein foh wird dir nicht weiterhelfen,der wird dir wahrscheinlich nur erzählen,dass die mit kolbenringen beim z22se noch NIE probleme hattem :D
evtl opel mal direkt anschreiben,aber ob die was rausrücken....
ich würde einen druckverlusttest machen lassen.da sollte man eigentlich erkennen,ob die kolbenringe platt sind.wenn nicht wäre mir die nummer und ob dort gute oder schlechte drin sind egal :D

mfg

André
 
ich denke mal auch ein foh wird dir nicht weiterhelfen,der wird dir wahrscheinlich nur erzählen,dass die mit kolbenringen beim z22se noch NIE probleme hattem :D

Das erinnert mich an meine Anfrage zur Steuerkette im Mai..
Ich hatte den Wagen eben erst gekauft und war sehr glücklich damit..
Als ich mich dann aber im Internet schlauer machen wollte, las ich auf zwei von drei Seiten Horrorgeschichten über die Steuerkette vom Z22SE..
Also bin ich zu dem FOH gefahren, bei dem der Vorbesitzer alle Inspektionen gemacht hat und habe Ihn auf besagte Horrorgeschichten aufmerksam gemacht..
Auf meine Frage, was es denn mit der Steuerkette des 2.2ers auf sich hat, antwortete der Händler mit "Also dazu kann ich Ihnen jetzt garnichts sagen..". -So nach dem Motto..Fahr solange bis die Kette reisst..
Nachdem er jedoch im System gesehen hat, dass meine Steuerkette 2004 vom Vorbesitzer gemacht wurde, fielen Ihm plötzlich wieder die Probleme mit der Kette ein.."Jaaa..die Steuerkette beim 2.2er hatte Riesenprobleme..Seien Sie froh, dass die gemacht wurde.."
Die "neue" Kette musste im Anschluss (Juli) dennoch gemacht werden..Bei einem anderen FOH natürlich
 
Zurück
Oben Unten