Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Omega B Felgen auf Zafira A ?

homersimpson3005

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
ich wollte eigentlich die linea blue 6j 16 zoll felgen mit 205 / 55 R16 Reifen vom zafira auf unseren montieren. da aber an die felgen kein ( günstiges ) rann kommen ist ( um die 300 euro für serienfelgen:doof: ) habe ich felgen vom omega b entdeckt die auch meinem geschmack treffen.

es handelt sich ebenfals um serienfelgen in der größe 7j 16 ET 39 mit berreifung 225/55 R16 hersteller der felgen ist glaube ich intra.

da ich glaube gelesen zu haben das 225er schlappen an der vorderachse vom zafira keine gescheite abdeckung haben würde ich gern die omega felgen mit 215/55 r16 fahren. tachoabweichung laut umfangrechner gegenüber der zafira serienberreifung 195/65 r15 wäre -1%

passen die omega felgen überhaupt am zafira ?

wären 205/55 r16 reifen auf einer 7j felge zu schmal?
 
Auch hier kann die Suche eigentlich alle Fragen beantworten. :rolleyes:

Die Felgen passen tenschnisch schion, müssen aber per Einzelabnahme eingetragen werden. Die Reifengröße passt nicht - bei 16 Zoll hat der Zafira 205/55-16 eingetragen. Is auch eine der günstigsten Reifengrößen.
 
Zurück
Oben Unten