Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Handbremse ohne funktion und gestank im Kofferraum

Adii

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
23.05.2013
Beiträge
97
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hey

Irgendwie is bei mir jetzt der Wurm drin ein teil wird repariert und 2 neue tauchen auf.....

Also erstmal Thema Bremsen:
- Samstag letzte vorbereitungen für den urlaub richtugn Kaufland bemerkt das die scheiben hinten quitschen...
Einmal reingeschaut und schnell gesehn ,der belag is runter
Also ab zum shop direkt 2 bremsklötze geholt und angebaut
Sattel runter Klötze runter ,Klötze drauf ,kolben reingedreht und abgehts...
ja von wegen! Handbremse nun ohne Funtkion und bremseigentschaft is ja überall dann fürn Ars.....
Also erstma mitn andres Auto los....

Was da jetz los frag ich mich?!?!? es wurde niks beschädigt bremsleitung war immer dran eigentlich alles ganz normal.....

Hab vorne anner handbremse fester geschraubt jetz ist wenigsten die normale bremswirkung da aber ohne handbremse und das is auch nich gut /sicher oder sonst was also was hab ich jetz falsch gemacht oder vergessen?





Thema 2 (wollte nich extra thread machen)(ERLEDIGT WAR DER HECKSCHEIBENWISCHERMOTOR)

Seitn paar Tagen Stinkt mein Auto morgens richtig derbe verbrannt ,so als wenn die endstufe oder box abraucht ..... die sind aber zurzeit nicht verbaut...

bin den geruch nachgegangen und es kommt irgendwie aus der heckklappe also habe ich die verkleidung ab gemacht aber man riecht nichts
nur morgens und dann verfliegt das wieder schnell .....
was könnte das denn jetzt sein?!??!?!?
Hab 100 mal fernbedienung Auf zu auf zu gemacht dann heckscheibenwischer 10 minuten laufen lassen aber es kommt kein geruch... nur morgens wenner lange steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst schon das du nicht nur 2 Klötze sondern 4 gewechselt hast hinten bei der Bremse? Hast auch deinen Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert? Normalerweise sollte die Betriebsbremse hinten ohne verstellen der Handbremse funktionieren.
 
Handbremsseile wieder ordentlich eingehängt am Sattel? Bremsbelagfhrungen gereinigt und gefettet?

Zum zweiten Prob fällt mir leider nix ein.
 
Natürlich alle 4 :D bremsflüssigkeit ist auch in ordnung handbremsseil eingehängt mit spiel darum haben wir es festgeschraubt vorne damit kaum spiel ist und ich normal mit der Fussbremse bremsen kann

Zum zweiten prob : Ich hab erlich gesagt angst das da bald was brennt oO
 
hast du die kolben vom sattel auch gedreht und gedrückt beim zurückstellen?
ob die handbremsseile spiel haben oder garnicht verbaut sind, hat keinen einfluss auf deine betriebsbremse
 
Sattel runter Klötze runter ,Klötze drauf ,kolben reingedreht und abgehts...
ja reingedreht

Hmm dreh ich am handbremshebel bremst mein auto normal mach ich locker kann ich durchtreten und eine vollbremsung ist nicht mehr Möglich heisst für mich je fester die seile dran sind je mehr geht der kolben raus bzw wird gezogen... also hat es ja doch iwi was damit zutun... vll nich mitn seil aber am sattel vielleicht?

Die letzten 2 monate sind schon krass bei dem wagen! xD
 
stinkt doch noch..... und der PDC macht manchmal fehleralarm ,durchgehend im Rückwärtsgang der eine Sensor auf AHK höhe rechts, da ist inner mitte die farbe weg und er wird weiss braun fleckig aber schon seitnem jahr das der da ne andere farbe hat... wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt aus den Bremsen geworden. Würde mich schon interessieren woran es lag.
 
Sind di Bremsscheiben blau geworden. Meisten liegt der Fehler am Rücksteller.Der geht nicht ganz zurück.Wen du di seile ab mähst bewegen sich locker:confused:
 
Zurück
Oben Unten