Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Händler wegen umbau BC gesucht

Holzi74

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.04.2007
Beiträge
22
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Habe am Freitag mein Auto BJ (05/06) geholt. Zaffi hat 2 zeiliges Display und CD 30 (Österreichausführung).
Dank eines freundlichen Forummitglieds werde ich wohl ende nächster Woche ein dreizeiliges Display bei mir haben.
Der FOH bei mir um die Ecke ( PLZ72224) scheint wohl nicht soviel Erfahrung damit zu haben, er muss erst die Display Daten und meine Fahrzeugdaten irgendwo eingeben und schauen ob es überhaupt geht.

Aber es muss gehen, kennt irgenjemand einen FOH in meiner Nähe der das schon gemacht hat ? Hat irgenjemand die gleiche Konstelation wie ich und kann mir hierzu Tipps geben ?
 
Da muss der nur den richtige Code Index aus dem TIS herauslesen und dann damit dein Display programmieren. In der Variantenprogrammierung dann noch den vorhandene Geraete und Fuctionen freischalten. Das sollte eigentlich jeder Opel Haendler koennen.
 
Hallo Stefan!

Schau mal hier rein: http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=1640.

Druck dir die Anleitung aus und gehe damit zum FOH . Bei mir hat es mit der Anleitung hingehauen. Und das Gesicht des Mitarbeiters ist einfach zu klasse, wenn er die Anleitung sieht. ;)

Auch bei der Freischaltung mit CID haben sie sich erst einmal gestreubt. Erst als ich ihnen anhand der Anleitung einiges dazu sagen konnte, haben sie es gemacht. Und das ganze (also die Freischaltung BC) hat mit Freischaltung von Check-Control sage und schreibe keine 5 Minuten gedauert.

Grüße
Helge
 
Ich würde mir mal überlegen ob der FOH überhaupt in der Lage ist neuere Modellreihen zu warten und reparieren wenn der nicht mal ein Display tauschen und freischalten kann.
 
Hallo,

Du kannst ruhig in deinen pers. Einstellungen angeben, daß Du aus Ebhausen kommst.
Somit mußt Du das bei solchen Fragen nicht immer in den Text mit reinrschreiben.

In der Anleitung (von Helge verlinkt) befindet sich auch ein Link auf eine externe Seite mit Codes --> Bitte beachte diese !

Über die Antwort von Willi würde ich mir mal Gedanken machen, was ist den das für ein Laden ?
Aber im Grunde ist es immer besser, wenn man sich mit dem, was man vom (F)OH will, besser auskennt, als der selber. Somit merkt er, daß er etwas "Nachholbedarf" und nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen hat, auch kann er einem dann kein X für ein U vormachen und man wird erst genommen, weil man ja Fachwissen besitzt.
Dem Zaffira-Forum und Chris sei Dank !

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd!

Wenn du den Link unter Schritt 4 in der Anleitung meinst, schau dir das bitte mal an. Leider gibt er mir eine 404-Fehlermeldung (Seite nicht gefunden) an.

Grüße
Helge
 
Ups, ...


... tatsächlich, der Link is tot.
Die haben nämlich ihre Adresse der HP geändert.
Habe aber den funktionierenden Link wieder gefunden und auch einen Thread mit entsprechenden sachdienlichen Hinweisen dazu.

Achtung Mod-Ebene:
Link bitte bei den Umbauanleitungen im Original-Thread hier im Forum ersetzen.
ggf. den o.g. Link zu dem Thread in dem anderen Forum setzen
(<-- unten abschließend noch zwei (dann drei) Hinweise)
und dann diese 5 Zeilen hier wieder entfernen.

Off-Topic:

Gleichzeitig stelle ich hier nochmals aus gegebenem Anlaß den Antrag :anbet: , daß Themenstarter im Bereich Umbauanleitungen und Stammtischorganisatoren ihre Edit-Rechte für ihre eigenen Beiträge behalten.


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich in der Liste meinen Motor nicht finden Z19DTH, und nun.

Wenn ich es richtig verstanden habe muss mein FOH zuerst den BC freischalten und anschließend das Code Index Info Display ändern damit mein Auto auch weiss das es ein neues Diplay hat ?
 
Moinsen nochmal!

Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat mein FOH das genau nach der Anleitung gemacht, die von Matrix stammt. So hat es zumindest bei mir geklappt.

Grüße
Helge
 
Servus,

rein von der Logik her brauchst Du zuerst mal ein Display, welches auch korrekt anzeigt und wenn's nur die Stopp-Uhr ist.
Das ist quasi die Grundlage dafür, daß man auch sieht, was einem der BC mitteilen möchte, bzw. man erfährt, was man vom BC erfahren möchte (nachdem er dann erfolgreich freigeschaltet wurde).

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten