Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

POP OFF OPC B

BLUE SKY

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
08.03.2006
Beiträge
423
"Danke"
73
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Hallo Leute,

hab ne frage ist es sinnvoll ein POP Off in den B OPC einzubauen ?
da ich mein BLOW POP Off von meinem A OPC noch hier rumliegen habe.
Hat vielleicht einer schon eins eingebaut? vielleicht mit ne kleinen einbauanleitung.

DANKE
 
Hi Chris,

das vom A kannst du nicht nehmen, das ist das DV26. Für den B brauchst du das DV26D.

Unten siehst du wie es im Schlauch verbaut aussieht.

Gruß
 

Anhänge

  • BOV.jpg
    BOV.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 242
Hi Adjust,

das stimmt so nicht - für den originalen A OPC nimmt man das DV26. Für einen Leistungsgesteigerten Z20LET nimmt man das DV26-D. Ich bin davon ausgegangen dass BLUE SKY ein DV26 hat weil er glaube ich maximal eine Phase-1 auf seinem LET hatte (weiß ich nicht mehr genau). Wenn er also ein DV26 hat kann er das nicht für den B nehmen.
Auch ein originaler LET läuft natürlich mit dem DV26-D, es macht aber halt nicht richtig auf. Der B hingegen läuft mit dem DV26 nicht, weil es viel zu früh und zu lange aufgeht.

@croket112 - Das PopOff sorgt dafür dass beim Schalten der "alte" Ladedruck schnell abgebaut, und somit schnell wieder neuer LD aufgebaut werden kann.

Gruß
 
sorry,aber da liegst du falsch,meiner war serie und hatte das DV26-D verbaut,ging auch normal auf... wenn du das normale nimmst, zischt es andauernd ab,weil die feder dort zu schwach ist... sagt dir auch jeder vernünftiger tuner !

grüsse
 
Gunther Kostenpkt ? wie montiere ich das denn dann den ich hatte bei meinem LET das powerrohr von EDS drinne.

GREETZ
 
Hi Chris,

zum montieren brauchst du:

1.) 1x T-Stück Durchmesser 55mm mit Abgang Durchmesser 25mm
2.) 2x Schlauchschelle 30-40mm
3.) 2x Schlauchschelle 50-60mm
4.) 1x Schlauchstück (z.B. Samco) Innendurchmesser 25mm

Das T-Stück baust du in den originalen Schlauchbogen ein. Mit den Schellen befestigen. Dann den Samco Schlauch auf den Abgang, am anderen Ende das PopOff drauf und mit den kleinen Schellen befestigen. Das ganze wieder einbauen und die Unterdruckleitung anschliessen - fertig.

Das oben genannte Material (Pos. 1-4) kann ich dir schicken wenn du willst, kostet alles zusammen mit Einbauanleitung 35 Euro plus Versand.

Gruß
 
ich hab ein zwischenstück schon bekommen von EDS schon, schlauch von Samco habe ich auch, nur was is mit meinem POP OFF vom OPC A ?
Was würde mich das neue POP Off kosten nur möchte ich nicht das von EDS das hatte ich vor meinem Blow Pop off.

GREETZ
 
blow off und pop off ist das selbe... und du brauchst kein neues für deinen B OPC,da das vom A OPC genau das selbe ist :rolleyes: ließ da lieber mal im Let-forum weiter was die sache angeht,bevor du hier verunsichert wirst und nicht mehr weist was du nun machen sollst;)

EDS verkauft auch nur die DV26 und DV26-D nichts anderes,nur mit dem unterschied das EDS ein haufen € draufschlägt...
 
Zurück
Oben Unten