Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ölverlust am Getriebe nach 11 Monaten und 13000km

Orthonatz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.08.2012
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo erstmahl

Bei uns geht es schon los und das um Urlaub, der Radkasten Li Oelverschmiert und das 700 von Daheim der FOH in Dresden konnte nur das Oel aufühlen, wir sollen uns Daheim beim FOH melden . Wurde dann auch so gemacht der Ausendeckel von Getriebe wurde geweckselt, nach einer AB fahrt das gleiche Bild die ganze linke Fahrzeugseite verölt:mad: Heute wieder zum FOH , das Getriebe muss raus (Super) haben noch Garantie aber sehr Ärgerlich.
Konnte leider unter der suche nichts finden, laut FOH gäbe es mit dem Getriebe keine propleme!

Bild im Anhang

Grüsse Orthonatz
 

Anhänge

  • 2013-08-04 14.14.26.jpg
    2013-08-04 14.14.26.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 440
  • 2013-08-04 14.14.40.jpg
    2013-08-04 14.14.40.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 375
  • 2013-08-04 14.14.18.jpg
    2013-08-04 14.14.18.jpg
    191 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, konnte Dir schon geholfen werden? Ich fahre das gleiche Auto allerdings Bj März 2013, wir waren jetzt im Urlaub und haben heute festgestellt das die ganze Fahrerseite unten komplett nass ist ein Nachbar sagte mir das es sich um Getriebeöl handelt. Ich habe eben bei Opel angerufen und wollte wissen ob ich zur Werkstatt fahren kann oder mich einschleppen lassen soll. Die Dame sagte das ein Service Mitarbeiter vorbei kommen wird und das prüft. Nun kommt morgen früh der ADAC vorbei und schaut ob ich in die Werkstatt fahren kann oder er mich abschleppen muss. Ich habe das Glück das ich noch Garantie habe somit fallen keine Kosten für mich an. Ich bin gespannt was morgen meine Werkstatt mir sagt.
 
Hallo, konnte Dir schon geholfen werden? Ich fahre das gleiche Auto allerdings Bj März 2013, wir waren jetzt im Urlaub und haben heute festgestellt das die ganze Fahrerseite unten komplett nass ist ein Nachbar sagte mir das es sich um Getriebeöl handelt. Ich habe eben bei Opel angerufen und wollte wissen ob ich zur Werkstatt fahren kann oder mich einschleppen lassen soll. Die Dame sagte das ein Service Mitarbeiter vorbei kommen wird und das prüft. Nun kommt morgen früh der ADAC vorbei und schaut ob ich in die Werkstatt fahren kann oder er mich abschleppen muss. Ich habe das Glück das ich noch Garantie habe somit fallen keine Kosten für mich an. Ich bin gespannt was morgen meine Werkstatt mir sagt.
So gerade wurde mein Auto eingeschleppt, der Techniker sagte das er so was noch nicht gesehen hat er vermutet das ein Riss im Getriebe ist denn der ganze Unterboden ist nass. Es wird vermutlich das ganze Getriebe getauscht. Ich habe erst einmal einen Leihwagen und den kann ich solange fahren bis mein Auto wieder in Ordnung ist das nenne ich Service und sehr Kulant.
 
Hallo Obstschnittchen,

habe leider auch noch keine genaue Rückmeldeung von unserem FOH trotz mehrfacher nachfrage ! Sie sind noch am suchen:confused: das Problem sei das der Ölferlust nur bei BAB fahrten auftritt und dann so das es alles verölt und keiner mehr genau sagen kann wo es herkommt . Habe seit Dienstag auch nichts mehr vom FOH gehört, werde morgen nochmahls nachfragen. Ich hoffe nur das sie das Geriebe nicht Kaputtreparieren wenn sie es auseinadernehmen, hoffe auch auf ein neues:anbet:
 
Der B ist wieder zu Hause! Am Getriebe ist der Entlüftungsdeckel /Ventil das Problem (Undicht) ,wurde jetzt mit einem Pypass versehen da es von Opel noch keine Lösung gibt :weinen:2013-08-23 19.54.57.jpg2013-08-23 19.54.45.jpg2013-08-23 19.55.17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, so mein Auto ist auch wieder daheim. Bei mir ölte das Getriebe auch nur bei Autobahn fahrten, mein FOH ist mehrfach gefahren auch nur mal ne kurze Strecke und da konnten Sie feststellen das das Öl da wo die Schaltzüge ins Getriebe gehen das Öl heraus kommt, dieses haben sie dann gemacht und sind nochmals auf die Autobahn gefahren und haben festgestellt das es nicht mehr Ölt. Ich bin zufrieden, alles klappt ohne Probleme und auch sehr schnell. Ich komme ja aus dem VW Lager und da habe ich mit solchen Dingen andere Erfahrungen gemacht.
 
Guten Morgen, am Montag kam ich wieder aus dem Urlaub und es war wieder unterm Auto alles voller Öl. Ich wieder Opel angerufen und mich einschleppen lassen. Gestern abend rief der Händler dann an und erklärt mir das Problem. Opel hat vor einiger Zeit ein neues Getriebeöl, dieses hat leider die Eigenschaft das es sehr stark aufschäumt und zwar mehr wie das alte. Man hat bei mir das gesamte Öl abgelassen und dann das Öl was früher genommen wurde eingefüllt. Dann sind sie auf die Bahn gefahren und haben mal ordentlich Gas gegeben und nun würde angeblich alles trocken sein. Ich werde gleich zu meinen Händler fahren und dann mit dem Herrn eine Fahrt unternehmen mal schauen ob es wieder trocken bleibt. Sollte es wirklich trocken bleiben würde ich allen raten den Bypass weg zu machen und von Opel das alte Öl einfüllen zu lassen. Ich habe direkt gesagt das mir sowas mit dem Bypass nicht ins Auto kommt ich möchte keine momentane Lösung sondern eine Endgültige.
 
Guten Morgen, am Montag kam ich wieder aus dem Urlaub und es war wieder unterm Auto alles voller Öl. Ich wieder Opel angerufen und mich einschleppen lassen. Gestern abend rief der Händler dann an und erklärt mir das Problem. Opel hat vor einiger Zeit ein neues Getriebeöl, dieses hat leider die Eigenschaft das es sehr stark aufschäumt und zwar mehr wie das alte. Man hat bei mir das gesamte Öl abgelassen und dann das Öl was früher genommen wurde eingefüllt. Dann sind sie auf die Bahn gefahren und haben mal ordentlich Gas gegeben und nun würde angeblich alles trocken sein. Ich werde gleich zu meinen Händler fahren und dann mit dem Herrn eine Fahrt unternehmen mal schauen ob es wieder trocken bleibt. Sollte es wirklich trocken bleiben würde ich allen raten den Bypass weg zu machen und von Opel das alte Öl einfüllen zu lassen. Ich habe direkt gesagt das mir sowas mit dem Bypass nicht ins Auto kommt ich möchte keine momentane Lösung sondern eine Endgültige.

So mal ein neuer Stand der Dinge.

Seid der letzten Reperatur habe ich kein Ölverlust mehr und mein Foh hat auch noch mal sich bei mir gemeldet und gefragt ob alles okay sei.
Ich sagte ja und fragte gleich was nun von Opel seite kommt. Er meinte das es hier vermutlich eine Rückrufaktion geben wird oder das man bei einem Besuch in der Werkstatt einfach das Öl dann schnell wechselt. Ich fragte direkt ob noch mehr neue Dinge im Einsatz seien da ich ja eigentlich einen ausgereiften Wagen kaufen wollte, er meinte nein sonst wäre alles beim alten geblieben. Tja und als kleines Bonbon bekomme ich die nächste Inspektion umsonst.

Gruß
Obstschnittchen
 
Hast ja nen tollen Händler. Hier in meiner Nähe gibt es keine die mir helfen bei meinen zafira. Ist traurig.
 
Der B ist wieder zu Hause! Am Getriebe ist der Entlüftungsdeckel /Ventil das Problem (Undicht) ,wurde jetzt mit einem Pypass versehen da es von Opel noch keine Lösung gibt :weinen:Anhang anzeigen 37570Anhang anzeigen 37572Anhang anzeigen 37571

Ist das echt deren Ernst? ein Plastikbecher und ein Gummischlauch? Das wird interessant wenn genug Öl im Becher ist und dein Krümmer warm ist :D

@ Obstschnittchen: Du hast doch einen 2013er Zafira Family Plus, dann müsstest du doch ein. den A18XER haben und nicht den Z18XER, nur mal so als kleine Anmerkung ;)
 
Hast ja nen tollen Händler. Hier in meiner Nähe gibt es keine die mir helfen bei meinen zafira. Ist traurig.

Jepp mein Händler gibt sich wirklich sehr viel Mühe aber auch weil ich meinen Schwager zu ihm gebracht habe und wir nun auch noch einen Adam bei Ihm kaufen.
Also ich kann nur sagen das hier bei Ihm alles perfekt läuft, sowas nenne ich super Service.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 08:37 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 08:35 Uhr


Ist das echt deren Ernst? ein Plastikbecher und ein Gummischlauch? Das wird interessant wenn genug Öl im Becher ist und dein Krümmer warm ist :D

@ Obstschnittchen: Du hast doch einen 2013er Zafira Family Plus, dann müsstest du doch ein. den A18XER haben und nicht den Z18XER, nur mal so als kleine Anmerkung ;)
So habe es mal geändert, leider kenne ich mit den ganzen Motoren nicht so gut aus, komme ja aus dem Lager VW und selbst da fand ich das schon sehr kompliziert mit den ganzen Motorbezeichnungen.
 
Haaalt. Hatte mein Wagen jetzt in der Werkstadt(drei Mechaniker habe es sich an geguckt). Der angebliche Öl Verlust, ist meine Fluid-Film Versiegelung. Habe das Getriebe und den Motor gereinigt, und siehe da! heute nach ca. 300Km mit 180Km/H alles trocken. So kann man sich irren. Sorry
 
Zurück
Oben Unten