Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

der mitternachtsschwarze von TicTacToe

Sieht ja nicht schlecht aus...
 
Trotz Baustelle im Kofferraum, ohne Lackpflege und fehlende Spoiler habe ich an diesem Wochenende den 1. Pokal 2014 bekommen. Zwar nur ein 2. Platz aber mehr ging wegen fehlender Zeit und Material nicht.

 
Glückwunsch :prost:
 
Da ich gemerkt habe wo ich nachbessern muss, kommt noch mehr Entertainment.
 
glückwunsch!

bohnhorst? da müsste ich glatt ja auch mal mitmachen. :D
 
Lange war es zwar ruhig um meinen Zafira, aber nur weil ich immer noch nicht mit den Umbauten fertig bin. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Einen neuen CSR Dachspoiler habe ich organisiert und der Heckausbau geht voran. Zwischendurch habe ich auch noch Kopfstützen mit TFT Monitoren günstig ergattert, jedoch war davon einer defekt und deshalb gingen beide zurück. Nun kommt was anderes mit Bildschirm. War vielleicht ein günstiger Zufall, das ich jetzt das bekomme, was eh viel besser passt. Nunja, ich sammel aktuell noch einige Teile für den Lackierer die dann noch vor Oschersleben Ende Mai einen neuen Anstrich bekommen sollen. Der Heckausbau wird bis dahin auch fertig werden. Das schlimmste ist schon fertig, nur die Einsätze müssen noch gesägt werden. Heute stand erstmal Lärmbeseitigung auf dem Plan. Seit meinem defekten Flexrohr schepperte der MSD so vor sich hin und wurde immer lauter. Das habe ich heute durch einen neuen abgestellt und nebenbei gleich noch das Wärmeleitblech neu befestigt. Aus lauter Not heraus habe ich ja den Vorkat entfernt und irgendwie wird die ganze Abgasanlage nur viel wärmer. Ich glaube das hat der MSD nicht ganz so vertragen. Aber gut hört er sich nun wieder an. Und von meinem Ziel eines kompletten OPC Umbaus trennt mich aktuell nur noch der Lackierer. Alle restlichen Teile sind da und warten nur darauf eingebaut zu werden. Morgen werde ich erstmal eine Ausfahrt ins benachbarte Holland machen und an einem Opel Treffen kurz hinter der Grenze teilnehmen. Mal schaun, was die da so anders machen.
 
Nächstes Treffen mit Pokal. So langsam lerne ich die unterschiedlichen Bewertungsmethoden kennen. Holländer machen das wieder ganz anderes. Und da hier immer nach Bilder verlangt wird, hab ich mal ein paar dazu gepackt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!

Jetzt wird ja ordendlich abgestaubt.
 
Glückwunsch, wofür gabs den Pokal?
 
glückwunsch! wieso bewerten die nach anderen kriterien?
 
Die sind mir quasi in den Motor gekrochen, wollten alles über den Gas Umbau wissen. Dafür war denen das Innenleben vom Wagen fast egal. In Deutschland hat das keinen interessiert. Da wollten es eher die ganze Elektronik sehen. Das jedes mal unterschiedlich. Ich hab da eher aus Spass in der Zafira, Meriva Kategorie teilgenommen.
 
Nachdem ich gestern fast fertig geworden bin und heute das Zafira Treffen in Bochum war, kann ich erste Bilder und Resultate zeigen was ich die ganze Zeit ausgeheckt habe. Das schnöde Plastik war mir viel zu unansehnlich geworden. Deshalb habe ich im Kofferraum alles mit Molykote Bezugstoff bezogen. Nur das Rollo ist soweit original geblieben. Weiterhin ist endlich der Apple TV reingekommen und verkabelt worden. Mein Zafira ist somit wohl der erste AirPlay Zafira. So ganz perfekt sitzt der noch nicht, da ich das eigentlich alles indirekt beleuchtet haben wollte, aber mir fehlt ein wenig die Zeit. Denn das Hauptthema war nach dem Kopfstützen Desaster der Deckenmonitor. Der ist soweit vorbereitet, verkabelt und ich werde morgen früh den Himmel aufschnibbeln. Provisorisch ist der schonmal dran. So ganz nebenbei habe ich auch noch rote Leuchten angebracht, damit im Stillstand bei geöffneter Klappe rotes Warnlicht angeht. Da Oscherleben bevorsteht, rennt die Zeit und ich mache nur das notwendigste. Morgen im eingebauten Zustand gibts finale Fotos und eine Livedemo meines Plex Systems im Auto.

 
Dann bin ich mal auf die finalen Bilder gespannt. Wo gibt es denn diesen Bezugsstoff? Der Hersteller war mir bisher in anderer Beziehung geläufig. Leider hast du bei den Seitendeckeln doe Schlitze für den Druckausgleich zugeklebt. Merkst du einen Unterschied?
 
Ups, mein Fehler. Ich denke die Autokorrektur hat das gemacht. Moquette Stoff ist das natürlich. Und dieser ist recht luftdurchlässig. Da ich verstärke Klappendämpfer hab, muss ich eh etwas fester zumachen. Ich hab diesen von meinem ACR Dealer, weil ich den vort Ort ansehen konnte und der passt eigentlich sehr gut zum Farbton meiner Bestuhlung.
 
Also ist das ein Akustikstoff, um z.B. Abdeckungen für Boxen zu fabrizieren?
 
Genauso ist es. Denn die Rundungen der Seitenteile bekommst du nur mit dehnbarem Material hin. Und diesen Stoff kann man 2-3 cm drücken, ziehen oder in Ecken formen ohne schneiden zu müssen. Nur die Seitentauschen der 3. Reihe sind dann doch zu viel. Da hab ich Einsätze gebastelt, sie an der vorderen Kannte einigermaßen schön abschließen lassen und noch ne Klappe davor gemacht. Geplant war das ganze von hinten indirekt zu beleuchten, aber das sieht noch nicht so aus wie ich das will.
 
Tag 1 in Oschersleben ist vorbei. Nach einer regnerischen Anfahrt, einer mittleren Schlammschlacht und verzweifelter Platzsuche steht das Zelt, der Grill und das Auto einigermaßen sicher. Die ersten Besucher wurden heute um 5 Uhr eingelassen, so das zum offiziellen Termin um 10 bis auf wenige Ausnahmen alles vergeben war. Gott sei dank hat man ein paar Facebookkontakte die einem und dem Club Unterschlupf gewährten. So ein Chaos hab ich noch nie erlebt. Nunja, nach einigen stressigen Tagen, hab ich es kurz vorher noch hinbekommen den Deckenmonitor zu installieren, den Heckausbau samt Apple TV zum laufen zu bringen, ganz nebenbei die Lackierten OPC Türgriffe, einen originalen Außenspiegel und den neuen CSR Heckspoiler lacken zu lassen und zu montieren. Fotos kommen morgen wenn der ganze Dreck entfernt wurde. Wer mal vorbeikommen will, ich steh fast direkt neben dem 2. Partyzelt, oben auf den äußeren Plätzen. Wer schonmal in ner Technodisko versucht hat zu schlafen weiß was ich jetzt vorhabe, denn Sunshine live legt direkt neben mir auf bis ca 3-4 Uhr morgens.
 
Bei dem Wetter spielt Frauchen nicht mit.:weinen:
Wäre Samstag gerne da um dein Zaffi mal zu bewundern, mal gucken was das Wochenende so bringt.
Wenn wir doch noch kommen werde ich mich nochmal melden!
 
Tag 1 in Oschersleben ist vorbei. Nach einer regnerischen Anfahrt, einer mittleren Schlammschlacht und verzweifelter Platzsuche steht das Zelt, der Grill und das Auto einigermaßen sicher. Die ersten Besucher wurden heute um 5 Uhr eingelassen, so das zum offiziellen Termin um 10 bis auf wenige Ausnahmen alles vergeben war. Gott sei dank hat man ein paar Facebookkontakte die einem und dem Club Unterschlupf gewährten. So ein Chaos hab ich noch nie erlebt. Nunja, nach einigen stressigen Tagen, hab ich es kurz vorher noch hinbekommen den Deckenmonitor zu installieren, den Heckausbau samt Apple TV zum laufen zu bringen, ganz nebenbei die Lackierten OPC Türgriffe, einen originalen Außenspiegel und den neuen CSR Heckspoiler lacken zu lassen und zu montieren. Fotos kommen morgen wenn der ganze Dreck entfernt wurde. Wer mal vorbeikommen will, ich steh fast direkt neben dem 2. Partyzelt, oben auf den äußeren Plätzen. Wer schonmal in ner Technodisko versucht hat zu schlafen weiß was ich jetzt vorhabe, denn Sunshine live legt direkt neben mir auf bis ca 3-4 Uhr morgens.

oh gott...
 
Genau aus diesen Gründen besuche ich dieses treffen nicht mehr...da ist die kohle im tank besser aufgehoben.

dann lieber kleine gemütliche treffen wo es um schöne autos und nicht Alkohol und kommerz geht.
 
Glaubt mir, das ist auch das letzte mal, das ich hier bin. Einmal musste ich mir Oschersleben geben. Aber das war es dann auch. Der Sprit/Gas juckt mich nicht wirklich, dafür entschädigt nicht das wirklich günstige EDS Angebot für die Phase 1. heut ist es noch etwas feucht auf dem Platz, aber morgen nutz ich den Service des Waschplatzes und dann geht es zum Chiptuning und dann werden auch Fotos geschossen.
 
Darf auch jeder selbst entscheiden...

ich kenne des treffen noch als es bei uns im ort war, und bis vor zwei Jahren waren wir auch immer dort...aber mittlerweile brauch ich das nicht mehr....
 
Bilder......

 
Zurück
Oben Unten