Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1: Flexrohr, mehr als nur Gewebe?

Wudi

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
12.02.2007
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
Automatik
Moin,

Besteht das Flexrohr eigentlich nur aus dem Drahtgewebe, oder ist da noch irgendwas drin, was durch das Gewebe nur gschützt wird? Wie kann Gewebe allein dicht sein?

Meins sieht eigentlich ok aus. Habe aber letztens den MSD gewechselt und dabei vergessen, das Rohr zw. Flexrohr und MSD abzustützen, so dass es dann "runter fiel" bzw. am Flexrohr um ca 45 Grad abknickte (dann kam der Boden ;-)
Nachdem die Karre erst einwandfrei lief, hab' ich jetzt nach 6 Wochen / 600km plötzlich unrunden Leerlauf und manchmal beim Start eine leuchtende MKL .
Deshalb frage ich jetzt nach den Innereien des Flexrohrs. Wie gesagt, aussen ist es ok.

Grüßle, Roland.
 
Aus meiner Erfahrung vom Vectra und Zafira jetzt war als Serieneinbau beim Flexrohr unter dem Geflecht auch noch ein geschlossenes flexibles Rohrteil verschweißt und die wo man nachkaufen kann gibst es mit und ohne diesem flexiblen Innenrohr soweit ich das gesehen hab. War auch deutlich vom Klang des Auspuffs her zu hören.
 
Wie ist das flexible Innenrohr aufgebaut? So´n Wellrohr / Zickzack-Rohr? Oder ne Schalenbauweise wie die Gelenke an ner alten Ritterrüstung?
Meins dürfte noch original sein.
 
Zurück
Oben Unten