Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ambientbeleuchtung Innenspiegel

knacksack999

Vielschreiber
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
12.03.2013
Beiträge
416
"Danke"
111
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Zafiragemeinde,

meine Ambientbeleuchtung am Innenspiegel ist defekt.
Ich konnte zu diesem Thema nichts finden.
Weiß jemand ob man das Leuchtmittel wechseln kann oder der ganze Innenspiegel gewechselt werden muss??

Danke für Eure Hilfe!
 
Bist du sicher das sie defekt ist, dort ist eine LED verbaut, sie brennt nur wenn die umgebung dunkel ist und nicht direkt wenn du das Licht einschaltest. Wie ist es mit der Sicherung, blendet der Spiegel noch automatisch ab ?

LG Werner
 
Wechseln kann man das Birnchen bestimmt. Ich habe schon einige H's gesehen,
die LEDs drin hatten. ;)

Ich kann ja mal ein wenig im EPC für dich suchen.
 
Bist du sicher das sie defekt ist, dort ist eine LED verbaut, sie brennt nur wenn die umgebung dunkel ist und nicht direkt wenn du das Licht einschaltest. Wie ist es mit der Sicherung, blendet der Spiegel noch automatisch ab ?

LG Werner

Ach so, okay, das wusste ich nicht, aber in nem Tunnel sollte sie dann schon angehen oder? Weil das ist auch nicht der Fall, da ist es mir erst aufgefallen.
 
Dann werde ich wohl bis in den Winter warten müssen, oder ich schmeiß ihn gleich noch mal an, Moment ;)


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 23:00 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:54 Uhr


So, okay, ein wenig peinlich, aber Namenlos hat Recht, es funzt nur bei Dunkelheit.

Danke an Namenlos!
 
Fährst du nie bei Nacht das du das nicht bemerkt hast??
Dann brauchst du die Beleuchtung doch eh nie, ausser evtl mal in einem läääääääängeren Tunnel ;)
Stell mir gerade vor wie du den Spiegel schon zerlegt hast auf suche nach dem kaputten Birnchen :ROFLMAO::anbet:

LG Werner
 
Ich muss ehrlich sagen, ich fahre nie bei Nacht, außer im Winter wie gesagt. Oder der Feueralarm in einem unserer Kindergärten schlägt an.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich fahre nie bei Nacht, außer im Winter wie gesagt.


blink15x18.gif
Was es alles gibt
icon_twisted.gif


LG werner
 
Aber einen wirklichen Sinn hat die Lampe nicht, oder? Hab sie ehrlich gesagt nur durch zufall gesehen, als ich im dunkeln im Fußraum was gesucht habe und erst beim hochschauen gesehen habe das dort eine Lampe im Spiegel ist.:eek: Ist mir vorher nie aufgefallen. :rolleyes:
 
Sie dient der Beleuchtung der Mittelkonsole um bei Dunkelheit die Bedienelemente noch zu erkennen. Und ein gewünschter Nebeneffekt ist sicher auch das "Ambiente".
 
Sie dient der Beleuchtung der Mittelkonsole um bei Dunkelheit die Bedienelemente noch zu erkennen. Und ein gewünschter Nebeneffekt ist sicher auch das "Ambiente".

Die Bedienelemente sind doch eh alle beleuchtet, es geht wohl um ein wohnlicheres Ambiente wie du schon geschrieben hast.

Lg Werner
 
Na ja, vor dem Schalthebel (zumindest beim A) ist es schon recht dunkel. Dank der Ambileuchte muß man die Festbeleuchtung nicht einschalten, was ja beim Fahren in der Nacht behindert.
 
Zurück
Oben Unten