Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

wasserflecken nach nutzen der scheibenwaschanlage

homersimpson3005

hilft gerne
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
unser zafira ist dunkel blau und warscheinlich genau so flecken anfällig wie ein schwarzer. richtig hässliche flecken gibts nach der nutzung der scheiben reinigungsanlage. besonders ärgerlich wenn das auto frisch gewaschen wurde. gibts reinigungs zusätze mit denen dies nicht passiert?
 
Also ich nutze schon seit Jahren Nigrin und Sonax Produkte.. ich kenne dein Problem nicht.
Hab für Sommer wie Winter meist ein Konzentrat das ich mir nach meinen Bedürfnissen zusammen mische.

Benützt du evtl. billigen Baumarkt Scheibenreiniger oder ist evtl. das Wasser das du zugibst schon sehr kalkig /dreckig.
 
Meine Fahrzeuge sind maschinel aufpoliert und versiegelt. Die Kombination von nem Wachs und Scheibenreiniger kann vereinzelt zu solchen Flecken führen, seit ich Versiegelungen nutze hab ich das Problem nicht gehabt. Nutze aber seit Jahren nur hochwertige Sonax Scheibenreiniger.
 
ja ich hab so einen billigreiniger aus dem baumarkt.beim alten auto ist es nicht aufgefallen. das wasser bei uns ist sehr weich also sehr kalk arm. werde es mal mit sonax probieren, hab auch festgestellt das er billigreiniger sehr schäumt.
 
Am Baumarkt reiniger wirds wohl liegen :)
 
Dann ist Supermarkt besser ;) Ich nutze das Konzentrat von Lidl und habe keine Probs.
 
Zurück
Oben Unten