Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neue Typ und Regionalklassen sind da

Danach käme meiner in der Typklassenwertung in 17 15 20 (HP/TK/VK) Leider steht nicht dabei, ob die Klassen gestiegen oder gesunken sind.
 
Danach käme meiner in der Typklassenwertung in 17 15 20 (HP/TK/VK) Leider steht nicht dabei, ob die Klassen gestiegen oder gesunken sind.

du kannst bei der auswahl auch das vorjahr auswählen. bei mir ändert sich bei den typklassen nix 17/15/29
 
Jep, auch keine Änderung.
 
Ich bin in der TK von 17 auf 16 gefallen :freu:
 
In VK von 21 runter auf 20 :)
 
Mein weißer Riese in der TK um eine Stufe runter auf 17. Gut so!
 
Danach käme meiner in der Typklassenwertung in 17 15 20 (HP/TK/VK) Leider steht nicht dabei, ob die Klassen gestiegen oder gesunken sind.
Man kann doch (zumindest beim ersten Link) die alten und die neuen anzeigen lassen, dann muss man sich nur noch die 3 Zahlen merken bis man gewechselt hat.
In meinem Fall alt: 19/19/20 (Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko) und neu: 19/20/20
Ich denke aber man das in ein paar Wochen dann auch ein entsprechender Brief kommen wird, sogar mit den exakten Zahlen in Teuro zugeschnitten auf die persönlichen Umstände ;)
 
Habe ja im ersten Link noch 2012 aufgerufen und verglichen ;). Je nachdem, wann dein Versicherungsjahr ausläuft, bekommst du 14 Tage vorher den Wisch von der Versicherung. Meisten verschicken sie ihn so knapp zur Kündigungsfrist, daß dir nur die außerordentliche Kündigung bleibt (wenn du es denn willst) bei Beitragserhöhung. Die Erfahrung habe ich zumindest bisher gemacht.
 
was bedeutet die zahl hinter den typenklassen z.b. n21?
ansonsten keine änderung (hp/tk/vk 15/32/20)

mfg

André
 
Steht doch da in der sogenannten Legende. :)

Legende:

Vollkasko/Teilkasko:
Die gelben Felder beinhalten die Typklassen nach neuer Struktur. Die Umstellung von der alten zur neuen Struktur wurde von den Autoversicherern im Jahr 2003 zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorgenommen. Für Verträge, die vor der Umstellung geschlossen wurden und seit dem unverändert geführt wurden, gelten weiterhin die Typklassen der alten Struktur.
 
Dann bleibt bei meinem wohl alles beim alten 17/15(N12). Merkwürdigerweise war für dieses Jahr der N13 angesagt... Also doch günstiger? Warum bleibt dann die "alte" Klasse bei 15 in der VK?
 
Meiner bleibt auch unverändert und ist nich mal teurer, als der mit 165 PS. :)
 
Mmmmh, wen ich das richtig verstehe bleibt bei mir die Haftpflicht gleich VK von 23 auf N18 und die VK von 32 auf N21.
Nun gut, und was heißt das für mich? Denn nach meiner letzte Anfrage bei meinem Versicherer soll das rausnehmen der VK gar nichts bringen, im Gegenteil, ohne VK sollte mein Auto gleichbleiben - mmmmmh, verstehe ich nicht....... Die Begründung des Versicherers war, das die die Vertragsstrukturen geändert hätten. Was das immer auch heißen mag.

So langsam blickt doch keiner mehr durch diesen Versicherungswirrwarr.
 
Ist doch ganz einfach: Demnächst kommt dann der Brief von der Vericherung mit dem Betrag alt und Betrag neu, einfacher geht das vergleichen gar nicht ;)
Da steht dann auch Haftpflich xxx€ und VK xxx€, wenn man die VK kündigt muss man nur den anderen Betrag bezahlen...
Aber VK (=Vollkasko?) rausnehmen soll nichts bringen? Eine Vollkasko ist immer teurer als eine Teilkasko (schliesslich beinhaltet die VK die TK und legt noch ein recht großeses Risiko mit oben drauf) und wenn man keines von beiden nimmt muss man beides nicht zahlen so das es eigentlich immer billiger wird, je nachdem wieviel Prozente man hat bzw nicht hat sogar sehr drastisch
 
Ist doch ganz einfach: Demnächst kommt dann der Brief von der Vericherung mit dem Betrag alt und Betrag neu, einfacher geht das vergleichen gar nicht ;)
Da steht dann auch Haftpflich xxx€ und VK xxx€, wenn man die VK kündigt muss man nur den anderen Betrag bezahlen...
Aber VK (=Vollkasko?) rausnehmen soll nichts bringen? Eine Vollkasko ist immer teurer als eine Teilkasko (schliesslich beinhaltet die VK die TK und legt noch ein recht großeses Risiko mit oben drauf) und wenn man keines von beiden nimmt muss man beides nicht zahlen so das es eigentlich immer billiger wird, je nachdem wieviel Prozente man hat bzw nicht hat sogar sehr drastisch

is bei mir genauso wie bei waldie, wenn ich die vk rausnehme bekomme ich einen neuen vertrag, und da ja die schadenfreiheitsrabattstrucktur geändert wurde hat man noch einiges mehr verändert, jedenfalls müsste ich mit hpf und tk sogar mehr zahlen als mit hpf und vk. ich zahle dieses jahr für haftpflicht und vk mit 300sb bei 30% etwas über 280€ incl. rabattschutz, ohne vk mur mit tk und 150€ sb würde mich der spass ab 2015 323€ kosten.

das einzige was ich ändern kann ohne einen neuen vertrag zu bekommen is die jährliche fahrleistung, alle anderen änderungen ziehen einen neuen vertrag nach sich.
 
Hmm, da müsste ich dann bei mir auch nochmal nachfragen...
Wann kam denn diese Änderung?

Und vorallem: Sind die ~300€ im Jahr??? Das wäre aber verdammt günstig!!!
 
Hmm, da müsste ich dann bei mir auch nochmal nachfragen...
Wann kam denn diese Änderung?

Und vorallem: Sind die ~300€ im Jahr??? Das wäre aber verdammt günstig!!!

die änderung sind von 2012 oder 2013, betreffen hauptsächlich die sf klassen, bei altverträgen gehn die sf klassen bis sf 25, bei den neuen bis sf 35, soviel ich weiss betrifft es aber nicht alle versicherungen.

ich hab grade nochmal nnachgesehn, ich zahle mit dem alten vertrag in 2015 mit sf 25, vk mit sb 300€, 290€ im jahr, ohne die vk aber mit tk und 150€ sb würde mich der spass 283€ kosten und das bei sf 28, alleine die haftpflicht is 60€ teurer mit dem neuvertrag, wenn ich dann mal bei sf 35 angekommen bin könnte das vll. günstiger sein mit einem neuvertrag.
 
Ohh...
Trotzdem ist Deiner sehr billig, ich zahl im halbjahr mehr als Du im Jahr bei sonst ähnlichen Werten (aber anderem Fahrzeug/Motor). Auch mit diversen Rechnern komme ich nicht viel billiger...
Vielleicht habe ich aber auch schon einen der neuen Verträge da ich 2012 den Zafira versichert habe (allerdings den Vertrag vom vorherigen Fahrzeug übernommen) und SF14 sind bei mir 32%
 
sf 14 mit 32% hört sich stark nach einem neen vertrag an, vll. sollte ich fairerweise dazu sagen das ich nur 5000km angegeben habe, dass is die niedrigste stufe für die fahrleistungen.
 
ich wohne in einer der günstigsten :freu:
 
Und ick in der Teuersten....:weinen:
 
Unser Dicker ist in der TK und HP eine runtergekommen :)
 
Meiner ist unverändert.
 
Zurück
Oben Unten