Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira B mit Ahk nachrüsten, Werkstatt sagt muss vielleicht von Opel codiert werden?

Lillys Chauffeurin

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.07.2013
Beiträge
3
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hi , Wir wollen unseren Zafira B erstzl.2009 , bei *** mit Ahk nachrüsten lassen. In den Papieren steht schon was von AHK . Nun sagt der *** Typ , vielleicht muss das von Opel nachcodiert werden, weil der Bordcomputer das vielleicht nicht erkennt. Vor ein paar Monaten sagte aber einer von Opel wenn Wir einen Sicherungskasten im Kofferraum haben wäre das vorbereitet. Hat einer nun Ahnung oder ähnliche gehabt??? Wollten am WE einen Anhänger abholen , wenn die aber erst Freitag/Samstag morgen angebaut wird , kann opel nicht mehr codieren weil die Samstag um 12 zu machen....Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Hab nun Angst das ich den Anhäger am WE nicht holen kann und bekomme dann Probleme mit dem Verkäufer...Danke im Vorraus:)
 
Danke nun bin ich etwas schlauer , dachte schon der FOH will mich veräppeln , weil der eine was sagt und der andere das gegenteil....also warte ich mal ab ob die netten Herren in der roten Filiale das hinbekommen:anbet:
 
Was genau muss denn da freigeschaltet werden ?
Ich hab selbst eine AHK angebaut (mit REC ) und es funktioniert alles, also Licht usw.
Kann man es auch ohne betreiben ?
 
Habe ich doch schon oben geschrieben: Der BC und ESP
Um das noch etwas genauer auszuführen: Im BC muss CC aktiviert werden, auch kann dort eingestellt werden ob der Anhänger ein Nebellicht und glaub auch Rückfahrscheinwerfer besitzt. Das ESP hat eine "Schlingerbremse" integriert (evtl interessant für die 100km/h Zulassung weil sich dann der Faktor ändert), dieses muss auch erst aktiviert werden.
Stand bei mir aber auch beides in der Anleitung zum E-Satz...
 
Ok alles klar. Aber die PDC Sensoren höre ich nicht wenn ich einen Anhänger dran habe und Rückwärtsfahre.
 
Hmm, da fällt mir gerade ein das sich meine PDC hinten nicht abschaltet...
Muss die sich automatisch abschalten oder muss das erst einprogrammiert werden (in diesem Fall wäre mein FOH auch dazu zu blöd und dann wäre auch fraglich ob er die AHK ins CC und ESP korrekt einprogrammiert hat)
 
Eigentlich sollten die hinteren Sensoren abgeschalten werden, wenn das Anhängerkabel gesteckt ist. Ist die AHK bei Dir in der Variantenkonfiguration einprogrammiert worden? Gruß Heiko
 
Sagen wir es so: Ich habe es in Auftrag gegeben und dafür auch bezahlt, allerdings habe ich auch in Auftrag gegeben die Karteireiteransicht zu aktivieren und der FOH war trotz ausdruck der Anleitung vom CU dazu nicht in der lage...

Leider funktioniert auch mein China Op-Com nicht mit meinem Fahrzeug...
 
Zurück
Oben Unten